So sah das Fenster noch heute Morgen aus....
Ernesto und Herr Difi haben es ausgebaut...
Tatatataaaaa...das neue Fenster ist drin. Allerdings gab es eine Diskussion über Montageschaum. Gift!....Nun hatte Herr Difi Fischer der neuen Generation benutzt. Ernesto fand es nicht gut und will erst mal über Tage die Dämpfe abziehen lassen. Unser Biofuzzi. Auf dem Foto war das Ausschäumen noch nicht fertig. Bin gespannt ob Ernesto morgen mit einer Atemmaske rum läuft. Möchte es nicht verharmlosen aber bin echt baff, dass es hier Menschen gibt die solche Sachen ablehnen. Ist bestimmt der bessere Weg. Herr Difi konnte sich kaum zurück halten um nicht zu sagen, das Spätfolgen für uns zu spät kämen. Jeder Engländer würde Tränen darüber lachen aber wie Uys mit Umweltbewusstsein ticken wissen wir nicht. Denn es ist wichtig. Schätze allerdings das der Abbau vom Gift nicht in ein paar Tagen erledigt ist.
Fortsetzung folgt!
Habe nun mich ein wenig schlau gemacht.....also diejenigen die täglich damit arbeiten sollten sich beim Einbau schützen......
AntwortenLöschenhttp://www.heimwerker.de/haus/ausbau-und-renovieren/bauwerke-sanieren/bauwerke-abdichten/pu-schaumpu-schaeume.html
Ein sicheres und gesundheitsunschädliches Produkt
Ein Bestandteil von PU-Schaum ist Isocyanat, das allerdings nur flüchtig ist, solange der Schaum nicht ausgehärtet ist. Ausgehärtete PU-Schäume enthalten kein freies Isocyanat mehr und sind daher gesundheitsunschädlich.
PU-Schäume entsprechen den Vorgaben der Baustoffklasse B2 (normal entflammbar) nach DIN 4102. Sie sind damit in der Entflammbarkeit wie Holz eingestuft. Einige Spezialschäume entsprechen auch der Baustoffklasse B1 (schwer entflammbar). Die Baustoffklassifizierung der PU-Schäume wird durch ein amtliches Prüfzeugnis nachgewiesen.
PU-Schaum- Dosen sind Druckgaspackungen, die unter Einwirkungen wie Hitze oder Druck unter Umständen explosionsgefährdet sind. Hersteller hochwertiger PU-Schaum- Dosen minimieren das Risiko durch Treibgasmischungen, die unterhalb der Explosionsgrenze bleiben. Mit der Beachtung der Sicherheitshinweise der Hersteller (auf jeder Dose) können mögliche Risiken auf ein Minimum reduziert werden.
Er besitzt wirklich eine Atemmaske......und das ist ok....
liebe difi ... ich hab hier auch so ein paar fenster, bei denen das recha genau davor sitzt ...mich sträubt es die von aussen zu putzen ..tztztz - wenn mein innenhof fertig ist nehme ich dies in angriff, will die mauer etwas vorziehen, damit ich die überdachung noch aus kleiner raum nutzen kann, wo das fenster mit dem pressen recha ist - rausschneiden...ein kleines 70 cm breit und 100 hoch einteiliges mit griff zum öffnen, damit man besser das glas putzen kann :-D - die haustür hol ich den meter nach vorne , mach ein durchbruch udn an die wand kommt ein schuhschrank...
AntwortenLöschengruss vom lande
Na ja, man konnte es vom Hof aus putzen. War aber überhaupt nicht dicht. Das neue Fenster hat die gleichen Maße Ist aber mit Isolierverglasung, plus Moscitonetz und man kann es öffnen.
AntwortenLöschenLG, von der Küste