Seiten

Donnerstag, 5. Juni 2014

Alf NEWs

War heute Morgen kein schönes Wetter. Trotzdem kam Odo pünktlich zum Hundetraining. Wäre heute der letzte Tag gewesen. Wir verlängern das Ganze so lange wie nötig. Muss sagen das Alf in der Basisphase sehr viel gelernt hat. Ich natürlich auch.
Habe das bei meinen anderen Hunden immer alleine gemacht. Die waren aber alle auch so verfressen, dass sie vor dem Kühlschrank die Sitz/Platz Übung machten, in der Hoffnung er öffnet sich von alleine.
Odo ist von Floh so begeistert. Sie macht alles was er sagt bevor er es ausgesprochen hat. Natürlich gilt das mehr der Leber als die Liebe zur Gymnastik.



Alf war heute nicht so gut drauf, ihm ging vielleicht das Wetter auch auf den Keks. Trotzdem fing alles wieder mit "Fuß" an..."Halt"..."Sitz"..."Fuß".....in verschiedensten Abständen. Meine Leinenführung wurde verbessert und ich lernte das Tanzen mit dem Hund. Linker Fuß nach vorne mit dem Wort "Fuß"..."Halt" ..stehen mit beiden Füßen nebeneinander und linker Fuß nach hinten mit "Sitz"... Schon nach einigen Minuten brauchte man gar nichts mehr zu sagen. Kenne das mit Handzeichen, nur hier bin ich ja neben dem Hund. Das ist meine Hausaufgabe für nächste Woche.

 Viel Lob und Streicheleinheiten.....

 Die Katzen haben uns lange begleitet.....
 Leine auf den Boden...und "Bleib"....
 Hier wird das Handzeichen benutzt....

Immer wieder.........bis zur Auflösung .....       



 Dann kamen wieder die Straßenhunde

 Floh und Alf blieben sitzen...auch Odo geht in die Hocke um den Tieren Sicherheit zu geben.

 Dann durfte Alf schnüffeln und Co. Schon verschwanden sie sehr schnell...


























Weder Angst noch Aggression.
 Dann wieder neue Übungen....

























Haben dann Floh nach Hause gebracht und sind noch mal in die entgegengesetzte Richtung gelaufen. Diesmal habe ich fast alles alleine machen müssen. Natürlich kam ein halbes Kalb von Hund auf uns zu...Schwarz mit kleinen hellbraunen Augen...! Übergab mal wieder schnell die Leine und hätte am Liebsten auch "Sitz" neben Odo gemacht. Aber auch hier das gleiche Spiel. Nun musste ich wieder übernehmen und prompt kamen die nächsten Hunde. Aber es ging prima! Odo korrigierte mich hie und da. Es wurde zum richtigen Vergnügen. Man muss immer weniger sagen.

Nächste Woche gibt es eine Spielstunde mit den Katzen.

Danke Odo....



4 Kommentare:

  1. Der Mann versteht sein Handwerk. Ist sein Geld sicher wert. Viel Spass noch beim üben.

    Liebe Grüße
    Horst

    AntwortenLöschen
  2. Ist nicht so teuer hier. Kann es jedem empfehlen der mal solch ein Problem hat. Mir hilft es sehr. Odo hat sehr gut zu tun und immer Riesenviecher. Dobermann, Rotweiler, Doggen, Schäferhunde, Boxer.....also alles. Bin immer überrascht wie man hier mit Hunden umgeht. Wundervoll.Kann man nur lernen. Verliere immer mehr die Angst wenn sie als Rudel auftauchen. Das konnte ich in Andalusien nicht sagen. Da haben wir uns mit Stöcken bewaffnet. Werde wohl nie eine Antwort bekommen warum hier die Kinder nicht quengeln und Hunde Aggressionslos sind. Es gibt immer die Ausnahme aber bin immer wieder beeindruckt.
    Das ist ein Punkt warum ich Uruguay liebe. Habe zu viel in Spanien erlebt. Habe noch heute Alpträume.

    Hasta luego

    AntwortenLöschen
  3. Bin auch für die sanfte Tour. Schätze mit Liebe kann man mehr schaffen.
    Gruß Olaf

    AntwortenLöschen