Als wir unser Haus kauften waren zwar drei Bäder vorhanden aber wir schauten nicht schlecht als man sie uns zeigte. Das vom Gästezimmer ging noch aber schon im Hauptbad war echtes Chaos. Einige Fließen hatten sich schon verabschiedet und die Decke zeigte Feuchtigkeitsschäden vom Feinsten.. Die Besitzer zeigten sie uns sogar extra und meinten man müsste da etwas investieren. Etwas?......... Raus reißen!..... Das dritte Bad war der Hammer. Steckdose im Duschbereich und auch die Toilette war an der Dusche. Was heißt war? es ist immer noch so! Mache morgen Bilder, denn man glaubt es nicht. Oder wir Eurofuzzis leben doch in einer anderen Welt.
Die Schäden waren/sind so massiv das wir es vor uns hin schoben. Keiner hatte echt Lust wirklich daran was zu ändern. Wenn nicht immer mein Geschrei nach einer Badewanne gewesen wäre, würde es sich immer noch nicht ändern.
Hier die Fotos vom ersten Abriss. Ergebnis von einem Tag worüber wir Jahre diskutierten. Was heißt diskutierten...Mistbad, will ne Badewanne.....brauche ich nicht, will nur eine Dusche...möchte es nicht weiter ausführen, denn immerhin war das Gesprächsstoff über Jahre.
Nun wollen wir es ändern. Ein Ernesto hilft uns dabei. Er springt durchs Leben und ist sehr schnell. Mehr kann ich noch nicht sagen weil Demontage jeder kann. Meine Lieblingsbeschäftigung. Da topt mich nur Alf.
Also schnell ist Ernesto wirklich. Was der arme Kerl nur ahnt...Deutsche sind pingelig. Was er noch nicht weiß, Herr Difi hat so was ausgeübt. Bauprojekte überprüfen und so. Wird mal wieder spannend. Kann nur sagen das Ernesto neben dem Tempo sehr sauber ist. Kommt sogar mit Alf gut klar. Die bringen den Schutt zusammen weg ohne Probleme. Kein Scherz...Alf hat eine neue Aufgabe.
Werde berichten wie es weiter geht. Haben einige Objekte zusammen gesucht und arbeiten uns nach Montevideo. Auch da will uns Ernesto helfen. Das ist Uruguay. Hier geht es um einen Kostenvoranschlag für eine Arbeit. Wie lange es dauert kann man nur über den Daumen peilen. Dazu gehört auch das Material zusammen zu finden. Machen wir nur einmal da wir schon unsere Anlaufstellen haben...aber man wird immer wieder überrascht. In Deutschland nicht vorstellbar.
Ich freue mich schon, auf die Bilder vom schönen neuen Bad. Wünsche euch viel Erfolg bei der Umsetzung.
AntwortenLöschenlg
Horst
Ich wünsche viel Glück! Wir haben eine Minibad, aber meine Nerven waren zerfranzt, als es fertig renoviert war. Neue Fliesen, neues Klo, neue Waschbecken mit Schrank, neue Spiegelschrank, neue elektrische Tücherhalter (hat sich als Wärmequelle nicht gelohnt), neue Duschvorrichtung etc. und dafür dutzende Geschäfte aufgesucht und mehrere Fahrten nach Montevideo, Maldonado und Punta del Este unternommen. Es ist schon frustrierend wenn man was aussucht und dann heißt es "no Stock", und wann kommt eine neue Lieferung - vielleicht in Januar (und wir fragten in November!!!) - aagghhhhhh. Also viel Geduld und Kompromissbereitschaft. Es kommt immer anders als man denkt.
AntwortenLöschenLG aus La P
Hola Horst...Inglisita hat es schon gesagt...es ist nervig. Sind auch heute nur rum gefahren und hatten auch Erfolg in Arteducha. Aber es ist eine Fusselarbeit. Das bekommt man nur da und auch nicht jetzt aber doch in Monaten. Arbeiter werden unter andere Kriterien gehandelt wie in Dütschland. Ehrlich, fleißig und korrekt sind hier die Werte. Ob er nun auch Fließen verlegen kann steht in den Sternen. Aber die Etappe Abriss nimmt Formen an. Die drei Kriterien hat er voll erfüllt ...nun wird es spannend....Alf freut sich auf ihn und die beiden haben keine Probleme. Ernesto hat selber einen 8 Mon. alten Hund, Pastor Aleman. Deutscher Schäferhund.
AntwortenLöschenVersuche noch die neuen Fotos rein zu stellen...bin echt müde aber doch glücklich.