Seiten

Dienstag, 20. Mai 2014

Gelber Alarm!



Sieht  so aus als würde der Regen früher kommen.....http://rammb.cira.colostate.edu/ramsdis/online/images/latest/rmtc/rmtcsasec1ir404.gif  

Gelbe Warnung für schweren Regen ab 21 Uhr

Das uruguayische Institut für Meteorologie gibt für Dienstag einen gelben Alarm für heftigen Regen raus.Wetterrisiko für das ganze Land ab heute Abend bis 21 Uhr Mittwoch.
Foto: Leonardo Carreño
Di 20. Mai 2014 


Der Niederschlag wird mit Volumina zwischen 20-50 mm in 6 Stunden oder 50 -100 mm in 24 Stunden zu erwarten; gelegentlich starken Windböen (60-75 km / h), die elektrische Aktivität und etwas Hagel.
Privat Meteorological Agency warnte am Montag Hardsun Stürme, schweren Regen und Windböen für den nächsten Mittwoch auf Donnerstag Nachmittag.

Das Unternehmen erwartet, dass das ganze Land wird von schweren Regenfällen, vereinzelte starke Stürme, reichlich Regen und Windböen beeinflusst werden.



Während  Accuweather für Mittwoch Regen und Nieselregen ankündigt und auch Donnerstag als regnerischen Tag vorraus sagt.

  Meint Weather Channel , nur Mittwoch  Regen und Nieselregen.

Während Wunderground  regnerische Tage mit Windgeschwindigkeiten bis zu 40 km / h bis Donnerstag Abend erwartet.

Können noch Wetten angenommen werden. Haben jetzt 15:45 Ortszeit und ziehmlich duster an der Küste. Auf dem Sat Bild sieht man ganz deutlich das schon vor 21:00 es in Uy plästert! Außerdem wedelt es schon ein wenig. Halten wir die Daumen das es nicht so heftig wird. Accu Weather spricht von 42-48 km/h und 20mm Niederschlag.
Viel Glück! 


4 Kommentare:

  1. es regnet seit einer halben Stunde aber nur sehr wenig. Würde es als Tröpfeln bezeichnen. Allerdings die Satbilder sehen nicht ganz freundlich aus.

    AntwortenLöschen
  2. Es regnet nicht heftig aber in Deutschland würde man sagen es regnet sich ein.

    AntwortenLöschen
  3. Bis jetzt nur 10 mm Niederschlag ist aber sehr dunkel und es wird nicht alles sein. Der Wind hat sich auf Morgen verschoben.....

    AntwortenLöschen
  4. Ganz schön was da runter kam. haben es in Punta überstanden.

    AntwortenLöschen