Seiten

Mittwoch, 14. Mai 2014

Alf NEWs


Alf besteigt alles. Keine Berge obwohl er ein Mounten AT ist, sondern alles was  4 Beine hat. Er selber hebt nun das Bein und ist auch nicht mehr straßenrein.

 Kleine Schwarze aus der Nachbarschaft




 Gier....... wo ist das nächste Objekt....

 Hier bin isch Mädels.....
Mit Chica fing es an...

 Das Mädel hat ihn auf den Geschmack gebracht, aber...kastriert!


























Alf liebt schwarz!

Also die Kastra ist ein Muss.  Habe mir mittlerweile einiges rein gezogen. Werde es mal rein stellen. Da gibt es Vor- und Nachteile. Da muss man auch für sich entscheiden, was man will. Alf besteigt auch die Katzen...ebenfalls kastriert...egal...ruff uff das Tier ob nun männlich, weiblich...wurscht.....

3 Kommentare:

  1. Das ist normal. Zeigt das der Junge gut drauf ist.

    AntwortenLöschen
  2. Habe gelesen, dass man mit der Kastration von Rüden warten sollte, bis sie vollständig ausgewachsen sind. Unser anderen Rüden hatten wir nicht kastriert, bin noch unentschlossen. Henry ist an den Mädels interessiert, aber mehr zum Spielen, aufsteigen tut er nicht. Er schmeisst sich nur gerne mit sein volles Gewicht an mich, aber es wird weniger :-§
    Beso nach A.

    AntwortenLöschen
  3. Lies mal http://lebensart-uruguay.blogspot.com/2014/05/httpwww.html ...würde mir bei Henry es auch überlegen. I A er ein Hüterhund und B das schöne Fell würde leiden. Lese dir das mal durch. Alf könnte mit Abschluss der Pubertät aggressiv werden.Noch hat er null Aggressionen. Also dann lieber ein Kindskopf. Es werden nur die Faktoren mit den Hormonen geändert. Der Charakter bleibt. Haben nun zig Katzen im Leben früh kastriert. Sie sind alle erwachsen geworden. Da gibt es kein Dauerkind. Auch bei den Pferden macht man das bei Einjährigen, also auch Frühkastra und das hat gute Gründe. Bei Hunden haben wir nur die Damen kastriert.
    Alf ist leider hypersexuell orientiert und wenn er eine läufige Hündin wittert, hänge ich als Flugobjekt an der Leine und mache mal wieder eine kostenlose Flugstunde. Dann erzählte uns ein AT Besitzer, dass wir uns nicht über die Pudelangstnummer lustig machen sollen, denn Alf wird als Erwachsener anders reagieren. Wo er jetzt noch eher ängstlich wirkt, kann total bei der Rasse umschlagen. Er hat anschaulich berichtet wie sein Hund ein gefährliches Tier für andere Hunde wurde. Kann sein das Alf nun eher gebissen wird aber hier in Uruguay ticken die Hunde schon anders. Habe selten Aggressionen erlebt. Nur allein die Besteigungsnummer auf alles was nicht schnell genug ist auf dem Baum...reicht! Und das drahtige Fell kann man nicht verschlechtern. Hat noch nicht die Qualität einer Drahtbürste aber kommt dem schon sehr nahe. Bin natürlich auch unsicher was richtig ist aber ich würde es bei Henry nicht machen. Ist ein anderer Typ Hund und so was von schön. Sein Fell ist ein Traum. Außerdem bleibt der Weg immer offen für euch. Habe unsere Hunde in den Zeiten nicht von der Leine gelassen, damit es keinen ungewollten Nachwuchs gab. Ging auch. Bei Alf bin ich mir da nicht sicher und in den Zeiten nur noch im Garten ist auch nicht sooo dolle. Also haben wir Plus und Minus aufgelistet und uns für die Kastra entschieden. Finde das ist eine persönliche Sache, jedes Tier ist anders gestrickt. Werde nur sauer wenn ich höre das man männliche Tiere nicht kastriert weil das gefälligst die Besitzer von Hündinnen machen sollten und lassen sie frei laufen. Na aber Hallo, gerade Uruguay hat zig "wilde" Hunde und da steckt die Verantwortung. Oft reagieren Männer da ganz komisch, als würden sie kastriert.
    Besos a Taube

    AntwortenLöschen