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Freitag, 16. Mai 2014

70% der städtischen Haushalte haben einen PC, Handy oder Laptop


Jüngste Daten aus der Befragung von Access und Einsatz von IKT-und Internetnutzung wurden in der Uruguay enthüllt

Dieser Freitag, der Direktor des Nationalen Instituts für Statistik (INE), Gl Laura Nalbarte enthüllt die neuesten Daten Zugang und die Nutzung der IKT und des Internets in Uruguay. Laut der Studie, 70% der städtischen Haushalte im Land haben einen PC, Laptop und / oder Laptop. 9% haben nur ein XO. 22% haben einen Laptop, 58% einen Desktop-Computer, und 77% haben einen Laptop oder ähnliches.
Wie für Internet, 65% der städtischen Haushalte haben Zugang. Unter denen, die Zugang, 85% verfügen über Breitband (2 in 5 Haushalten haben Lichtwellenleiter). 34% auf das Internet zugreifen Mobile, 3% pro Verbindung Ceibal, 2% nach Nachbarn und 1% unter der Rufnummer (Fax-Modem) abgerufen.
Was den Unterschied zwischen den Innenstädten und Montevideo, 55% der städtischen Haushalte haben Internet-Einrichtung, während 75% der Haushalte verfügen über Montevideo.
In Haushalten ohne Zugang sind Haushalte mit geringer Kaufkraft und hoch. In der unteren Einkommensschichten, war die Ursache der hohen Kosten. In den wohlhabenden Haushalte, die überwiegende Ursache war der Mangel an Interesse an dem Service. In allen Fällen wurde die Kluft zwischen den ärmsten und reichsten Haushalte verkürzt.

 
Mit dem Internet
74% der Befragten das Internet genutzt INE einmal, aber nur 46% nutzen es täglich.
Melden Sie sich täglich und Altersgruppen
48% der Kinder zwischen 6 und 13 nutzen das Internet täglich. 76% der Personen zwischen 14 und 19 nutzen es täglich. 64% der Erwachsenen im Alter von 20 bis 34 jeden Tag ins Internet. Zwischen 35 und 49 Jahren, 48%. Zwischen 50 bis 64 Jahren 33%. Ab dem Alter von 65, sind nur 13% jeden Tag verbunden.
Die Verwendung der Geräte und das Internet nach Alter

Soziale Netzwerke in Uruguay
73% der Web-Nutzer verwenden soziale Netzwerke.
Unter ihnen, 99% nutzen Facebook. 23% übernimmt Twitter. 23% nutzen Google+. 8% nutzen LinkedIn. 7% über ein Konto auf Instagram und 5% nutzen soziale Netzwerk Ceibal.
Über die Umfrage
Die Stichprobe bestand in 3.646 Haushalten im ganzen Land. 6.184 Menschen nahmen zwischen November 2013 und Februar 2014 vor.

Quelle: Observador 

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