Seiten

Dienstag, 15. April 2014

Uruguay letzte Stelle in Lateinamerika mit Frauen an der Macht

Fuente: Infolatam

Nach der Rangliste von Infolatam ist Nicaragua an der Spitze der Frauen die an der Macht sich befinden, während Uruguay den Schwanz der zwanzig Ländern Lateinamerikas analysiert.

 
Angefangen als Indikatoren hat sich der Anteil der Frauen in Ministerpositionen in der Regierung Schränke und Frauen in nationalen Parlamenten (wie von der Weltbank) eine durchschnittliche Infolatam in Länder mit der höchsten Zahl von Teilnehmerinnen identifizieren gemacht in der Exekutive und Legislative.

Der Schwanz der Rangliste, ist Uruguay, dessen Parlament wird von weniger als 12% der Frauen und Minister in der Executive-Konto für etwa 15% repräsentiert.

Insgesamt wird durch Mittelung über Lateinamerika, stellt sich heraus, dass nur ein Viertel (24,2%) aller Teilnehmer in der Politik der 19 untersuchten Länder sind Frauen.

Obwohl nach Angaben der Weltbank verrät, politische Beteiligung von Frauen hat sich langsam in den letzten Jahrzehnten in der Region erhöht, im Gegensatz zu dem, was mag, lateinamerikanischen Ländern, deren Regierungen werden von Frauen geleitet sind nicht gerade solche mit mehr Damen an der Macht (Regierung und Parlament). In der Tat, zum Beispiel durch Brasilien Dilma Rousseff Vorsitz ist in den letzten Positionen der Rangliste (17).

Die Liste wird angeführt Nicaragua (Position 1), das einzige Land in der Region, deren Kabinettsregierung wird durch die gleiche Anzahl von Frauen gebildet als Männer Ministerien. Auffällig ist der Fall von Kuba (2), einzige lateinamerikanische Land, das auf 50 Prozent der parlamentarischen Versammlung grenzt.

Wirtschaftlich weiter fortgeschrittenen Ländern wie Chile (7) oder Mexiko (8), sind aber unter den ersten zehn in der Rangliste, noch die Dominanz der Männer erleben in der politischen Sphäre. Interessanterweise ist die Zahl der mexikanischen Parlamentarier ist deutlich höher (37%) als die der Minister (15%). Das Gegenteil von dem, was in Chile, wo die Regierung fast 40 Prozent der Frauen, aber die Sitze im Parlament von Frauen besetzt sind selten (14%) passiert.

In Costa Rica Laura Chinchilla immer noch regiert, und Ecuador, die Aufmerksamkeit auch beide Parlamentsprozentsätze nennen, in der Nähe von 40%; als Minister, etwa 28% in beiden Ländern.

Montevideo, Uruguay
Unoticias
VA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen