Seiten

Dienstag, 15. April 2014

Unesco bietet Hilfe für Chile

 

Fotos Reuters
 


UNESCO Hilfe angeboten nach Chile aufgrund der Feuer, Valparaiso wirkt das Feuer seit Samstag, und droht das historische Viertel der Stadt. Das Feuer kostete 15 Leben und es gibt 11.000 Menschen die obdachlos sind.
 
PARIS AFP Di 15. April 2014 
Unesco angeboten Dienstag bis Chile teilzunehmen an der Erhaltung der historischen Altstadt von Valparaiso von einem verheerenden Feuer und den nördlichen Regionen von einem Erdbeben Anfang des Monats beschädigt betroffen.

Die Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur "ist bereit, Chile zu helfen, die möglichen Auswirkungen des Feuers im historischen Viertel der Hafenstadt Valparaíso zu mindern," in einer Erklärung ihres Generaldirektors, Irina, sagte er Bokova.

 

"Wir sind entschlossen, alles in unserer Macht stehende tun, bewahren diese schöne und dynamisch, hallt eine wichtige Periode in der Geschichte von Chile und die wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung in den Ort des neunzehnten Jahrhunderts", fügte er hinzu.

Verantwortlich versprach auch die Unterstützung der Organisation für Salpeterwerke Humberstone und Santa Laura ein Weltkulturerbe liegt 45 Kilometer östlich von der Stadt Iquique, die Anfang dieses Monats wurde von einem mächtigen Erdbeben, gefolgt von einem Tsunami.


Unesco fordert, dass diese Seite, in der Wüste von La Pampa befindet ", ist ein Zeugnis der Industriekultur Kulturerbe und von Tausenden von Menschen, die lebten und arbeiteten in der Region 200 Salpeter von 1872 bis Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts entwickelt" . "Schließen Sie außergewöhnliche Zeugnisse der technologische Fortschritt und die eigenen Handels des Industriezeitalters, sowie spezifische Gemeinschafts Pampinos Kultur, die in den Lagern der Bergbau-Unternehmen entwickelt."

 

Nach der Erklärung, dem Unesco-Büro in Santiago arbeitet eng mit den chilenischen Behörden, um die Situation in Valparaiso zu überwachen.

"Im Zentrum der chilenischen Pazifikküste, das historische Viertel der Hafenstadt Valparaíso stellt ein außergewöhnliches Beispiel der Industriekultur mit internationalen Seehandel im späten neunzehnten Jahrhunderts und Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts verbunden."

 

Laut dessen Direktor, ist Unesco bereit zu helfen, die chilenischen Behörden, um die Auswirkungen dieser Naturkatastrophen zu mildern und helfen bei der Restaurierung.

 

Das Feuer betroffenen 11.000 Menschen und  15 verloren das Leben.

Wie berichtete am Dienstag, den chilenischen Zeitung El Mercurio, sind Rettungskräfte arbeiten daran, das Feuer zu kontrollieren.

 

Laut dem jüngsten Bericht von der Behörde durchgeführt, hat bisher das Feuer 15 Menschen das Leben gekostet, gibt es 11.000 Opfer, verbraucht 1.140 Hektar und mehr als 2.500 Häuser niedergebrannt.

  

El Pais Alle Fotos Reuters
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen