hat wohl 177 Milliarden Kilowattstunden Nettostromerzeugung. Warum stellen sie nicht auf Klimaanlage um und versuchen in Ruhe das Gasproblem zu lösen? Fragt mal wer in Uruguay mit Gas heizt?
Vielleicht nur ein naiver Gedanke aber es reizt schon. Was würde es kosten wenn alle Gashaushalte auf Klima umstellen würden. Hier kommt der Verbrauch so teuer wie Holz.
Es ärgert mich maßlos wie man die Macht an den kleinem Mann aus lässt. Denn wenn der der Gashahn zugedreht wird, wer würde frieren? Die Reichen bestimmt nicht.
Wird nicht gehen aber träumen darf man wohl noch.
Es ist eher eine Hilflosigkeit...haltet durch....
Wäre bereit eine Anlage für ein Zimmer zu sponsern.
AntwortenLöschenSolarthermisch erzeugter Nettostrom um die 82 Milliarden ....wenn man so wie wir mit Solarenergie und Klimaanlagen arbeitet, denkt man natürlich auch an Windkraft. Und da werden mal gerade 0,05 Milliarden Kilowatt erzeugt. Aber daran sieht man die Wichtigkeit von alternativer Energie.
AntwortenLöschenDas mit dem Sponsern ist eine Idee. Allerdings müsste man das jedem selber überlassen ob er einen Anschluss sponsert oder ein Gerät. Schätze das sich da viele beteiligen würden. Denn frieren ist eine schlechte Sache.
Danke! Egal wie ihr da draußen denkt, denkt an uns. Wir sind bereit zu frieren. Nur gebt uns Rückendeckung und sei es nur verbal. Wir wollen nur Lebensqualität.
AntwortenLöschenOleksandra
Natürlich fiebern wir mit. Habe persönlich die Mauer erlebt. Kenne den Unterschied von westlicher und östlicher Prägung. Zumal für mich jede Form von Bevormundung überholt ist. Die Nummer, ICH MACHT, DU DOOF....zieht nicht mehr. Die Menschen fangen an zu denken. Da kann man auch nicht das Internet sperren, wie uns gerade die Türkei es vorlebt. Wir wachsen zusammen. UND DAS IST GUT SO!
AntwortenLöschenNur sieht die Realität anders aus. Dafür muss man nicht mal nach Nordkorea schauen.
AntwortenLöschenEs geht um einen Rechtsstaat. Nicht das die Reichen sich die Taschen noch voller stopfen. Erst dann kann man sich entfalten wenn man Rechte hat. Lebe in einem Schwellenland. Darf erleben wie ein Präsident 90% seines Gehaltes den Armen zukommen lässt, bescheiden lebt und es ihm wirklich um die Sache geht. Damit muss er nicht der beste Staatschef sein, kann ich gar nicht beurteilen. Garantiert eine linke rote Socke. Aber es ist ein Rechtsstaat und dabei sich zu festigen. Es gibt noch viel zu tun, da man an die Zukunft denken muss, an die nächsten Generationen aber ich atme hier in Uruguay auf. Es geht um Lebensqualität. Die sollte jeder haben. Bedeutet für jeden was anderes aber muss es probieren können.
AntwortenLöschen