Seiten

Montag, 7. April 2014

Kleine Bisse sind große Bedrohungen


  7. April Weltgesundheitstag gefeiert wird. In diesem Jahr liegt der Fokus auf Vektorkrankheiten
Foto: WHO

"Mücken, Fliegen, Zecken und Süßwasserschnecken können Krankheitserreger, die schwere Krankheit und Tod zu verbreiten", sagt die Weltgesundheitsorganisation bezüglich der Tag, zum Gedenken an den Jahrestag ihrer Gründung.
Zu den häufigsten Krankheiten zählen solche Tiere sind "Malaria, Gelbfieber, Chagas-Krankheit und Dengue-Fieber, als auch für eingeführte Krankheit", fügt der Pan American Health Organization (PAHO).
"Sie sind in tropischen Gebieten sehr häufig und Websites zugreifen poable Themen Wasser und Abwasser, wie Siedlungen.
Uruguay, die geographische Lage, die Art der Klima und Ökologie ", hat nur wenige" Vektor-übertragene Krankheiten, sagte Dr. Roberto Salvatella Berater, die die WHO und PAHO in Uruguay. Die am weitesten verbreitete ist die mögliche Einführung der tatsächlichen Existenz dieser Beschwerden.
 
Einer ist, dass von Dengue-Fieber, "weil die Mücke Aedes aegypti, wenn auch unter Kontrollmaßnahmen seit 1997 vorhanden ist", sagte Salvatella. In der Welt, hat die Inzidenz von 30 in den letzten 50 Jahren multipliziert wurde.
Während Uruguay hat keine großen Probleme mit dieser Krankheit, der Experte, dass es eine potenzielle Gefahr für die Einführung der Leishmaniose. Es kann von der Stich einer Mücke, die dann produzieren kann Fieber und Hautgeschwüre abgeschlossen werden. Salvatella die keine Gefahr der Einschleppung von nordöstlichen Argentinien und Südbrasilien. Diese "Multi-Agentur, die sie verdient in nördliche Uruguay Überwachung", sagte er.
Es gibt einige Phänomene des neuen Jahrhunderts, die die strenge Kontrolle nicht behindern. "Klimawandel, internationale Reisen von Menschen und Gütern, sowie die Migration, stellen immer komplexere Operationen weltweit die öffentliche Gesundheit" auf Vektor-übertragene Krankheiten.
Wie kann ich das verhindern?
Die einfachsten Möglichkeiten, um diese Art von Krankheit zu schützen ist dabei, Maßnahmen wie das Schlafen unter Moskitonetzen, tragen lange Hosen und langärmelige Hemden und Insektenschutzmittel verwenden.
Im Gegenzug für die Vegetation zu entfernen, ist Müll und stehendes Wasser, die als Moskitobrutstätten dienen können, wichtig, saubere Bereiche um Häuser zu erhalten.
Die Pan American Health Organization fordert die Regierungen zur Verbesserung der "sozialen und ökologischen Bedingungen, insbesondere Abwasser, Abfallwirtschaft und der Schutz der Wasserquellen."

Quelle El Pais 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen