Seiten

Freitag, 21. März 2014

Spekulieren mit Salat: Tomaten senken den Preis in ein paar Stunden

Agro - MARKT

Kam importierten Tomaten, die auf der Großhandelsebene verteilt und erreichen bald den Verbraucher

 

Der Mangel an Tomaten erhöht die Preise und macht einige Supermärkte entscheiden, Grenzen für den Umfang der Verkäufe für jeden Kunden zu verhängen, aber diese Situation umgekehrt wird bald beginnen sie, an den Point of Sale Produkte von importierten Tomaten bekommen angekommen in der Vergangenheit Stunden aus Argentinien.
Alfredo Perez, Mitglied des Verwaltungsausschusses des Mercado Modelo (Camm) bestätigt, The Observer, dass die Großhandelsebene Produktpreise sind um zwischen 20% und 30%. Er erklärte, dass das Produkt nicht importiert, weil ihr Wert vor Argentinien war ebenfalls hoch und das Geschäft war nicht attraktiv Importeure.
Während die importierten Tomaten nicht den Punkt der Verkauf an den Verbraucher zu erreichen, bleibt der Preis auf hohem Niveau, bis die maximalen Erwerbsvolumens Grenzen gesetzt sind. Disco ist der Fall, wo das Kilo verkauft für $ 100 und jeder Kunde kann bis zu zwei Kilogramm sein.

 
Zu erwarten, eine höhere Volumen des Angebots des Inlandsprodukts müssen bis zum Herbst, wenn der Großteil der Ernte der Feldfrüchte contraestación in Gewächshäusern im Norden durchgeführt, vor allem in Salto und Bella Union kommt aus warten.
Carlos Baldassini, Präsident der Camm, in dieser Zeit kommen die ersten Tomaten contraestación aber nicht viel Volumen. Die Alternative wird auch weiterhin den Import der Ware auf den Markt auszugleichen.
Daran erinnern, dass die Knappheit aufgrund der starken Regenfälle, die in diesem Sommer stattgefunden hat, erzeugen große Verluste in der Produktion ist.

Quelle: El Observador 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen