Seiten

Mittwoch, 5. März 2014

Avocado

Habe vor 5 Jahren einen Kern in den Boden gestopft. Schätze Marke FUERTE. War lecker und ich wollte es mal wieder probieren.
Ohne Veredlung. Man sagte mir mal in Andalusien, dass man das machen kann. Die Früchte wären etwas kleiner aber ebenso lecker.
Habe schon in den 70igern Kerne in Deutschland  gezogen und regelmäßig im Winter die Pflanzen verloren. Träumte schon als Studentin von eigenen Avocados. Damals waren die Früchte echt teuer.
Seltsamerweise wird in der Deutschsprachigen Internetwelt von 10 Jahren gesprochen, bis man die erste Frucht erlebt......... wenn überhaupt.

Also es dauert nur ungefähr 5 Jahre. Allerdings in Gebieten die genügend Sonne haben und keinen Deutschfrost. Da überhauptnix...

Wir haben zum ersten mal Früchte.




























Ist doch wahnsinnig.

Schon wieder die Frage wann man erntet. Habe ich in Hagen Westfalen wohl verpasst. Thema versäumt...setzen. 

Aber genau das ist der Spaß. Habe vor Jahren eine Frucht für Lecker empfunden und habe 5 Jahre später mindestens 20 Früchte. Schätze der Baum wird noch mehr tragen.

Also....wenn die Frucht matt wird sollte sie geerntet werden. Dann ist sie noch nicht reif aber  reift nach. Die Frucht wird noch in harter Form abgeworfen und reift dann auf dem Boden schnell nach. Nix da.....wird gefuttert. Finde so was aufregend.

Freue mich über alle Erfolge. Auch wenn es vielleicht am schlechten Sommer liegt.Denn warmer Regen ist ein Begriff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen