Seiten

Samstag, 8. März 2014

Alf NEWs

Manchmal liegt man auf dem Schlauch...

Alf ist nun in der Vorpubertät. Genau wie bei all den anderen Hundis die ich begleitet habe waren die ersten 6 Monate die Zeitintensivsten. Hoffe es bleibt so, denn er macht echte Fortschritte. Nun ist das jetzt eine besondere Situation.

Eine alte Hündin, die das Oberhaupt bleiben möchte. Sie war und ist die Tierrudelmutti.  Halten uns zurück, da ihr es echt gut dabei geht. So temperamentvoll war sie schon lange nicht mehr und auch gesundheitlich geht es ihr besser. Man läuft wieder nach dem Ball.

Die Katzen schaffen es sehr gut bis auf die Neuzugänge. Die Babys sind noch unsicher. Samy lag heute Morgen kurz bei Alf auf dem Rücken und Ready faucht und kratzt wenn Alf zu nahe kommt.

Es sind nun mal drei Jungtiere , die sehr verschieden sind.

Je nachdem wie ausgeruht man ist, hat man stärkere oder schwächere Nerven. Es gibt Momente wo sie flattern.

Man wird geweckt von Kilomonster oder zwei süßen Kratzbürsten. Weiß im Moment nicht was netter ist.

Es gibt Morgen wo ich denke alles wird gut. Alf cool, die Katzen obercool und Morgen wo ich mich in einem Kindergarten befinde. Da zerrt Alf an allen Decken, die Katzenbabys machen den Kratzfleischtest. Und der Rest an Tieren will erst mal nur raus.

Möchte nur die Tiere zusammenfügen zur einer Einheit. King ist dabei eine große Hilfe. Er ist ein wunderbares Tier. Er hat einfach den Draht.

Da klappt schon vieles. Man liegt wie doof unter dem Tisch, wenn man isst. Keiner bettelt. Man lässt die Decke nach 10X rufen endlich los und beschert einen Morgen der jeden Befehl in ein Ohr hinein lässt und genauso schnell wieder raus lässt.

Das sind die Zeiten wo ich nach Urlaub schreie.

Es geht schon wieder um Vertrauen.Erst wenn ich sicher bin, dass ich mich auf das Verhalten der Neuzugänge  verlassen kann, werde ich auch wieder ruhig schlafen.

Heute Abend...Kurzfassung

Shirkhan war nicht da...ist häufig aber es war doch schon sehr spät. Floh hat ihn gefunden und mir Bescheid gebellt. Er ist heile angekommen . Sein Geheimnis wo er war.... Alf.... Jagd auf Comadrechas. Kein Erfolg aber war  dabei. 

Nun sind alle drin und schlafen überall.

Es lauft noch nicht rund aber es rundet sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen