Donnerstag, 13. März 2014
Alf NEWs
Am frühen Morgen 5:00 musste klein Alfi in den Garten. Er pupste sich zur Tür.
Das sind dann die Momente wo man mal wieder halb im Schlaf murmelt: "Warum tue ich mir das an?"
Floh raste hinterher und bellte sich in den Morgen. Irgendwann kleckerte es in meinem Gehirn...da muss was sein. Mit Taschenlampe auf die Weinterrasse. Floh schaute stur in eine Richtung.Ich konnte nichts entdecken. Allerdings hatte ich auch keine Brille auf der Nase und war nur müde. "OK...Comadrejas! Ab ins Körbchen!"
Alle schliefen noch mal fest ein. Außer Herr Difi, der war nie wach geworden.
Kurz nach 7:00 gefühlte 8:00 (Zeitumstellung) das tägliche Ritual..Alf zieht die Decke weg und schmeißt seinen Riesenschädel auf die Bettkante. Alles was da rumliegt , sei es mein Arm...ist platt! Deshalb werden sofort die Babykatzen in die Mitte platziert. Machen sie mittlerweile schon von alleine. Der Rest jagt zur Tür. Ich hinterher. Alf hat immer was im Maul aber heute Morgen einen Schlappen von Herrn Difi. Nicht so wichtig, da man bis 11:00 den Schlappen wieder gefunden hat. Sooo groß ist unser Garten nun auch nicht.
Es werden Türen aufgeschlossen, Futter hingestellt. Näpfchen gesäubert, Wasser aufgefüllt, Decken ausgeschlagen, Klos gereinigt und Alf immer mitten drin. Immer noch den Schlappen im Maul. Dann klingelte es. Die Dachdecker waren da. Hatte sie total vergessen.
Alf hatte noch immer den Schlappen im Maul und das war gut so. Immerhin musste Herr Difi einen Senkrechtsstart machen. Dauert von Jahr zu Jahr länger bis er in die Schlappen kommt.
Alf hat sich den ganzen Tag sehr toll verhalten. War eher eine Überraschung. Irgendwie erwachsen. Vielleicht nur ein Moment der Möglichkeit. Aber als Kater King sich heute an ihm schmiegte wurde es mir ganz warm ums Herz.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Immer wieder schmunzlig zu lesen, Deine Geschichten von Alf. Danke:-))
AntwortenLöschenLG
Rita