Seiten

Dienstag, 11. März 2014

Alf NEWs

Pubertät.....entzetzlich!!!!




Hatte man gestern einen sehr guten Alftag, begann der heutige Morgen aus den Fugen zu geraten.
Er weckte mich um 6:00........Sommerzeit hin oder Winterzeit her, es war duster! Standen schon öfter um 8:00 auf.
Zur morgendlichen Begrüßung rannte er mich erst mal hüpfend um und schnappte nach Katzen. "Keine Katzen!" sagte ich halb auf dem Fußboden krabbelnd und versuchte  die Fassung wieder zu finden und  die Tür zu öffnen um aus dem Pulk von Fellbeinen zu entkommen. Aber Alf schnappte nach dem Schlüssel wo meine Finger dran hingen. So langsam wurde ich sauer!! "Kreisch", krächzte es aus meinem erkälteten Hals. Die Stimme war so gut wie weg.Hatte total vergessen wie dreckig es mir ging.
Die Tür war dann irgendwie doch offen ohne einen Finger zu verlieren und kalte Luft schlug mir entgegen. Kommt gut....... schweißgebadet mit einer heftigen Erkältung in der Kälte zu stehen.Schätze mein Stimmungsbarometer sackte ins uferlose und hilflos musste ich mit ansehen, wie Alf aber auch jede Katze jagte.Habe geklatscht, gepfiffen auf Herrn Difi geflucht, der bestimmt seinen Schönheitsschlaf genoss. Erst ein Würstchen das er roch hielt ihn an. Ich ging zum Hinterhof wo er mich normalerweise jeden Morgen begleitet, bleibt dann an der Tür sitzen bis ich wieder komme. Heute raste er durch. Darauf hatte ich gehofft. Verschloss die Tür und atmete tief durch, der gleich in ein Hustenanfall überging. Hätte nur noch die Stimme von Herrn Difi gefehlt..."Nicht so laut!"....


Langsam tauchte die Katzenbande wieder auf. Habe sie heute besonders verwöhnt mit Leckeren und somit war es schnell vergessen.  Außerdem sind sie das Jagen gewohnt aber diesmal war es sehr heftig. Die Babys bekommen extra, da sie noch dreimal am Tag Futter bekommen, hätten sie schlechte Karten bei der Bande. Aber danach können sie raus. Heute habe ich darauf verzichtet. Denn wenn Alf die Babys scheuchen würde, könnte es schief gehen. Die kennen nicht mal 20% vom Garten. Katzen erweitern langsam ihr Revier. Man sollte sie auch nie in den Garten setzen sondern alleine gehen lassen. Da finden sie dann immer zurück. Umgekehrt ein Neuzugang rein tragen, damit sie nicht weglaufen. Die Fußballen der Katzen dienen auch zur Markierung. Bella fütterte ich heute auf dem Dach. Da liegt sie häufig in den ersten Sonnenstrahlen.
Als alles, bis auf das Schnarchen von Herrn Difi, wieder still war, lies ich Alf  raus. Es fiel ihm unheimlich schwer ruhig zu bleiben. Er zappelte und hampelte herum. Wieder war es ein Würstchen das ihn  in die Richtung brachte. Danach lief er lange im Garten nach seiner Frisbee. Dann versuchte ich ihm was Neues mit der Scheibe bei zu bringen. Hoch werfen und er sollte sie fangen. 10 Min. später  hatte er den ersten Erfolg. Das wurde natürlich mit einem Leckerli belohnt. Es folgten noch viele obwohl es nicht einfach ist, die Scheibe zu schnappen. Man war wieder in der Spur.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen