Seiten

Samstag, 8. Februar 2014

Wetter 8.2 / 9.2


Es scheint die Sonne und die Erde dampft......

Achtung!!!! Mückenalarm!!!! Trotz Repelente Einstiche. Aggressive Vampire....  

26° bei der Feuchtigkeit von 96%, da kommt man doch ins grübeln. Bin vielleicht doch in Paraguay gelandet und weiß es nur nicht. 

Holt mich hier raus, ich bin kein Star!!!!!     

Zumindest gibt es heute Sonnenperioden, die das Wasser anheizen kann. Nur haben wir kaum Druck. Schätze da sind hier gestern einige Leitungen gebrochen. Die nicht befestigten Straßen sind zum Teil nicht befahrbar.   

Wind NNO nicht stark mit 8 km/h aber es schieben sich Regenwolken, wenn auch kleine von Argentinien zu uns rüber.

Könnt ihr ihr verfolgen

http://images.intellicast.com/WxImages/SatelliteLoop/hisasat_None_anim.gif 

Auch in der Nacht bei soll es regnen und Gewitter geben. Es ist zum Augenregnen! 

Morgen.... Sonne wieder gestrichen! Soll Gewitter und Regen geben. Recht kräftige dabei. Temperaturen wie Heute aber der Wind kommt aus OSO mit 10 km/h Böen 16 km/h.

Hoffen wir wieder auf das Engelchen das so schön die Wolken weg pusten kann.

An dieser Stelle möchte ich hinweisen, das dringend trockene Klamotten, Decken gebraucht werden. In Montevideo gibt es der Calle Octubre 6 eine Anlaufstelle. Werde versuchen raus zu bekommen wo noch. Sonst fragt bei der Polizei nach. Es haben über 2000 Menschen kein eigenes Dach mehr über den Kopf. Weiterhin besteht Gelbwarnung fast für das ganze Land. Habe persönlich solch einen Niederschlag noch nicht erlebt hier. Unser Regenmesser betrug 110mm. Allerdings in 24 Stunden.

Genießt die Sonne.

 





1 Kommentar:

  1. Es kommen Böen auf und über dem Meer hängen schlimme Wolken. Auf der anderen Seite blauer Himmel. Die Luftfeuchtigkeit ist sooo hoch das man nicht in einem Spiegel schauen kann. Blind! Haben über die Klima.... Entfeuchter an. Ist schnell alles wieder im grünen Bereich. Unser Quinchodach (Stroh) hat alles bis jetzt ausgehalten. Kaum zu glauben. Aber Flachdächer und Ziegeldächer weisen Schäden auf. Besonders der Flachdachbereich. Kommt gut, wenn man staunt wie Minifelle so eine große Pfütze machen können, bis man entdeckt das doch nicht alles Gute von oben kommt. Da tropft es munter aus der Decke. Stellen eine gewaltige Liste auf was wir nach dem großen Regen alles verbessern werden oder ändern. Allerdings der Weg in die Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

    AntwortenLöschen