Seiten

Sonntag, 16. Februar 2014

Schock! Verwüstung bei Grace



Das Boot steht bei Grace. TSUNAMI

Aber fangen wir von vorne an. Das in dem Gebiet Neptunia viele Bäume gefallen sind wussten wir. Mehr  noch  Pinamar , Salinas...alles nur ein paar Kilometer von Atlántida entfernt. Bei den Wassermassen waren wir auch beteiligt. Man denke an den Einsturz von der Rambla.  Trotzdem kam ich nicht auf die Idee das es wirklich schlimm für Grace sein könnte. Wir sind den Tag danach herum gefahren und dachten immer nur, was man für ein Glück hatte, das keine Menschen zu schaden gekommen sind.

Heute auf der Feria Pinamar, Grenze Neptunia fielen mir irgendwie Bäume auf die frisch geschnitten und aber auch gebrochen waren. Ah ja...da muss die Böe durchgeschossen sein von der alle sprachen. Es gab keine Messung aber dreihundert Bäume sprechen für sich.


























 Um so weiter wir gingen um so mehr Schäden sahen wir.


 Es sieht irgendwie traurig aus.



 Hier weint der Baum


























Viele Bäume sind in die Häuser geknallt.
Wie immer gehen wir dann noch zu Grace. Machten uns noch immer keine Gedanken, da bei Grace nur ein kleiner Baum steht. Wasserprobleme hat sie häufig. Wir frotzeln dann vom Wasserbett.

Und wir kamen kaum hin zu Grace. Sie ist nur ein paar Meter vom Markt entfernt.

 Überall Einbrüche in den Straßen...
 Wir mussten öfter umkehren..
 Nichts war mehr so wie man es kannte...
 Und dann bei Grace! Es gab keine Straße mehr. Wir haben weiter weg das Auto geparkt.
 Es war ein reißender Fluss geworden der alles mit riss.
 Wir trauten unseren Augen nicht. Mittlerweile kamen wieder Regenwolken. Die Sonne hatte sich mal wieder verkrochen. Passte zur Stimmung.




Gegenüber sind massenweise die Dünen gebrochen und weg geschwemmt worden..
 Mein Gott, einige Boote waren unfreiwillig auf dem Trocknen...
 Das ist die Straße zur Grace! Im Hintergrund seht ihr die Brüche der Dünen

 Irre.
 Dieses Auto hat sich eingebuddelt. Nur ein paar Meter von Grace entfernt.


























Das Schild zur Grace.....immer noch alles feucht aber kaum zu glauben...es waren heute einige Leute bei ihr. Sie wollte uns Fotos zeigen aber ihr Apparat streikte. Werden es nachholen. Sie erzählte mit einem Glitzern in den Augen das sie  echte Angst hatte. Es war bei dem Sturm als wenn das Haus einbrechen würde. Rundherum Wasser! Der Fluss stieg, die Straße wurde zum Fluss und alles schoss vorbei. Das Haus hat mal wieder überlebt. Kaum zu glauben, denn  in der Nachbarschaft  haben einige Häuser ihre Form verloren.

Bin immer noch geschockt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen