Besitzer von Bars und Restaurants sollen Salzstreuer aus den Menagen entfernen, und Kunden, die dieSalz konsumieren wollen, müssen danach verlangen. Es wurde von der Fachbereichsvorstandsmontevideo genehmigt, mit dem Ziel der Verringerung der Aufnahme und verringern somit die Häufigkeit von Bluthochdruck .
Betriebe sollten Alternativen den Kunden angeboten werden. Die Bereichs Vorstand verabschiedete Vorschriften Montevideo. Der Grund für die Maßnahme ist die Gesundheit der Bevölkerung. "Es ist eine wichtige Quelle des Hochdrucks", sagte Paul Anzalone, Leiter der Abteilung Gesundheit des Quartier Hauptstadt.
Der Bluthochdruck ist der Hauptrisiko Todesursache weltweit und der zweite Faktor verursacht Behinderung für Herzinfarkt und Nierenversagen.
Anzalone erklärte, dass diese Maßnahme nicht isoliert angewendet. Derzeit ist Rechtsvorschriften für die empfohlene Marke für Kantinen der Schulen Essen, und es gibt eine Vereinbarung mit den Bäckereien, die Menge von Salz in einigen Produkten zu reduzieren.
Montevideo. Uruguay
Unoticias
Der Bluthochdruck ist der Hauptrisiko Todesursache weltweit und der zweite Faktor verursacht Behinderung für Herzinfarkt und Nierenversagen.
Anzalone erklärte, dass diese Maßnahme nicht isoliert angewendet. Derzeit ist Rechtsvorschriften für die empfohlene Marke für Kantinen der Schulen Essen, und es gibt eine Vereinbarung mit den Bäckereien, die Menge von Salz in einigen Produkten zu reduzieren.
Montevideo. Uruguay
Unoticias
Ich drehe gleich im Kreisel!
Die oben abgebildete Mini Salzbombe wird als Dauergepäck neben meiner Haarbürste in der Handtasche landen. Besser noch...man geht nicht mehr essen sondern macht sich ein schmackhaftes Gericht zu Hause.
Nur als Beispiel..
Vor einigen Tagen waren wir frühstücken. Das Restaurant bot uns ein Frühstück für zwei Personen an. Man konnte sogar wählen welchen Kaffee oder Tee. Also die typischen Käse, Schinken Sandwichs... O-Saft..bisher sehr gesund abgesehen vom Salzgehalt des Käses und Schinkens. HIHI Dann gab es Torten. Richtige Schokoladentorte mit Dulce de Leche Füllung. Nur für die, die sich darunter nichts vorstellen können. Man stelle sich zwei Tafeln Schokolade vor, gefüllt mit Nutella. Zweite Variante, Salzburger Nockeln. War für uns nur ein Probierlöffel am frühen Morgen möglich. Zucker pur. Konsequent das ein paar Wochen durchgehalten würde meine Personenwaage streiken und sämtliche Zähne ausfallen.
Zweites Beispiel..
Gingen vor 4 Tagen zum Tierarzt..nicht der Edeldoc...Landarzt ...und fragen nach einem Antiwurmmittel für Katzenbabys, das schmeckt. All unsere Versuche den Katzen Tabletten in das Körperchen zu überreden, gingen daneben. Ich musste neues Verbandszeug kaufen und den Boden mehrfach reinigen.
Jaaaa, strahlte man. Tropfen die nach Leche schmecken. Ist doch was. Neeee, Dulce de Leche. Schätze bekam schon wieder die Kreiselkrise. Wenn die Tropfen nach Leber schmecken würden, gäbe es vielleicht keine Probleme aber Dulce de Lechse bei Katzen? Die können Süßes nicht schmecken! Wo befand ich mich...bei einem Tierarzt?
Liebe Uruguay und es hat ja einen 70iger- jahre Charme. Aber irgendwo muss man aufwachen. Nicht die selben Fehler machen wie andere Länder doch eine Verantwortung übernehmen. Aufklären, Informieren und der Zukunft eine Chance geben. Das sind die Kinder. Ihre Ernährung ist vielleicht besser als die in Europa. Hier gibt es noch frei lebende Tiere und Gemüse auf Feldern. Es geht um Massentierhaltung. In Deutschland gibt es Kühe die nie eine Weide gesehen haben. Sie stehen nur in Ställen. Das braucht man nicht aber gesunde Kost ist ein weites Feld. Es ist die Abwechslung. Aber auch der Genuss. Eine Suppe ohne Salz? Undenkbar..würde ich auswandern!
Fünf Kilo abnehmen ist oft der bessere Weg den Hochdruck zu senken.
AntwortenLöschenAlso könnte man nächstes Jahr bestimmen auf Speisekarten sämtliche Nebenwirkungen von Lebensmitteln hinzuweisen, Kalorientabellen auflisten und den Kunden bitten darauf zu verzichten,der Gesundheit zu liebe. Die Wirtschaft bekommt einen Kollaps. Alle Imbissbuden können schließen, Restaurants gehen pleite. Der Chivito wurde 70 Jahre alt um mit 72 zu sterben.
Falls man dem Uy dann noch den Zucker streichen würde, wirds eng.
AntwortenLöschenDa gab es doch vor langer Zeit in einem großen Land die Idee von Alkoholverbot. Schätze noch nie wurde so viel gesoffen wie in der Zeit. Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute.
Hätte da noch eine Idee für den Kellner der Zukunft. Auf der Speisekarte könnte man noch den Satz in Leuchtbuchstaben setzen...Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Speisekarte oder fragen sie ihren Koch oder Kellner. Nicht zu verwechseln mit: zu den riesigen Nebenwirkungen fressen sie die Speisekarte oder schlachten sie den Koch des Kellners...oder wie war das noch??? Fragen über Fragen
Ist das schon amtlich oder diskutieren die noch.
AntwortenLöschenHoffe sie diskutieren noch,,,aber es sieht ernst aus. irgendwie peinlich. Da gibt es keinen der sich vorher mal über den aktuellen Stand informiert.
AntwortenLöschenErzähle meine Geschichte sehr gerne um den Unsinn zu zeigen. Lag vor drei Jahren hinter einem Vorhang der ersten Hilfe. Es wurde EKG gemessen. Neben mir gab es einen Mann mit Atemnot. Konnte ihn nicht sehen aber hören. Hörte sich nicht gut an. Die Schwesterntruppe fragte ihn einiges und kümmerten sich um einen stabilen Blutdruck. Fragte was er isst. Er stammelte was von normal. Ob er viel Salz essen würde. Er sagte."Keine Ahnung". Schätze er hatte schon lange nichts mehr richtiges gegessen. Man sagte ihm er solle weniger Salz essen. Schätze mein EKG kam in falsche Daten. Als der Mann draußen war, sagte eine Pflegerin zur anderen..Alkoholiker!
Bis jetzt stehen noch die Salzstreuer. Sollte sich was ändern werde ich berichten.
AntwortenLöschenDie Salzstreuer stehen!!! Außerhalb von Montevideo. Also futtert wo anders und schickt dem Idioten der das verzapft hat die Rechnung.
AntwortenLöschenEs steht neben der Satellitenübertragung an zweiter Stelle in den Aufrufen. Kein Scherz! Kein Unwetter hat das geschafft. Wenn man die Lokale befragt, grinsen sie nur. Essen hat was mit Genuss zu tun. Eine Form der oralen Sexualität. Ein fades Essen ist wie eine Nullrunde im Bett.
.
Puh, da kann man ins feixen kommen bei der Form des Sexes. Mehr als dreideutig.
AntwortenLöschenEs ist nicht zu glauben in Monte sieht man Tische nur mit Essig und Öl. War allerdings nur in Zwei. Der Kellner rollte mit den Augen als ich nach Salz fragte. Er hatte drei kleine Streuer in der Westentasche. Und wieder rollte er mit den Augen. Bezahlte eine "Salzsteuer" und bedankte mich. man glaubt es immer noch nicht. Zucker kann man Zentner in sich hinein stopfen, versuche das mal mit Salz.Warum können wir kein Salzwasser trinken? Unser Körper weiß schon wie er sich hilft.
Werden nächste Woche in Montevideo essen gehen. Bin echt gespannt. Schätze werde in jedes Restaurant schauen und auf Tische glotzen.
AntwortenLöschenSalzwasser enthält viel zu viel Salz als wir vertragen können. Würde man es trinken, würde es den Körper austrocknen, statt ihn mit Wasser zu versorgen. Dies liegt an unseren Nieren. Sie snd dafür zuständig Giftstoffe und Stoffe, die nicht mehr für den Körper zu gebrauchen sind, auszufiltern.
Deshalb erbrechen wir auch, wenn wir zuviel Meerwasser getrunken haben. Das Erbrechen ist eine Schutzreaktion des Körpers. Wie war das? Uff dat Körperchen hören.....
Es gab Salzstreuer! Herzhaftes Essen und keinen einzigen Hinweis auf diesen Blödsinn. Schreibe unter "Che Montevideo"....sieht so aus das da einiges ohne den Restaurants abgestimmt wurde. Tja..... Demokratie muss man lernen. Mit solch einem Verbot schädigt man nicht die Gesundheit ...sondern die Gastronomie!
AntwortenLöschen