Gestern Abend Schafherz. Hinein in den Topf. Aber Samy hatte heute Morgen etwas Durchfall. Muss man drauf achten. Heute gab es Eigelb mit pulverisierter Eierschale und Cocosflocken.
Hinein Onkel Otto. Hören schon auf meinen Schnalzton. Heute Abend wird es Picada geben...Rinderhack, mit Fett! Samy hat 50 gr zugenommen und Ready nur 10 gr. Der muss die großen Spockohren tragen.
Sind einfach süß!
HINTERGRUND
Unsere Nachbarin Blanca hat uns erzählt...nachdem wir zögernd gefragt haben ob sie was von Babykatzen wüsste......na klar!...Mir wurde es schon ganz schlecht da ich gesehen habe wie die Minis die Füße von Herrn Difi wärmten. Irgendwie hatte ich mich auf Abgeben nicht eingestellt. Blanca sprudelte, dass da Leute vom kleinen Fluss herum gefragt haben ob jemand Katzen möchte. Schätze Keiner......aber man hat ihnen wohl gesagt, dass wir uns um Katzen kümmern. Also setzte man die Burschen an unseren Garten. Haben leider keine Info ob es auch nur 2 Katzen sind. Denn man kann es jeder Zeit versuchen sie zu vermitteln. Der einfachste Weg ist der Markt. Aber wenn ihr die Idee habt, päppelt sie auf...mindestens 9 Wochen und Wurmkur. Da sehen sie schon süß aus und haben einen guten Start. Bitte täglich sie in den Arm nehmen, streicheln, knuddeln. Sie haben nur die ersten 6 Wochen um Menschen voll zu akzeptieren. Danach kostet es schon gewaltige Arbeit den Mensch schmackhaft zu machen. Katzen werden ganz schnell wieder zu Wildtieren. Aber das macht sie so liebenswert.
Die kleinen Mäuse haben Glück, dass sie bei euch gelandet sind! So viel Spaß und Fürsorge...!
AntwortenLöschen"Ungeübte" bekommen von zu viel Herz, vor allem von Rind und Schaf, meistens Durchfall. Dann war es zu viel. Um den Bedarf der kleinen Mäuse an Calcium, Taurin und Fett zu decken, könntest du folgende Frankenprey-Mischung testen, das kommt sicher gut an und wird meistens gut vertragen. Man kann alles vom Huhn z. B. nehmen. Die Herzen enthalten viel Taurin und das Fleisch wird am Anfang meistens besser vertragen.
Rezept für 1kg Futter:
760 g Muskelfleisch (1/3 bis 1/2 bestehend aus Herz)
140 g Hühnerhälse gewolft (komplett mit Haut und Fett, liefern Calcium und Fett)
100 g Innereien (die Hälfte Leber, die andere Hälfte Niere und Milz)
Dazu gibt man optimalerweise noch 1 g Fischöl (Lachsöl) und 50 ml Blut und damit der Output stimmt bei den Kleinen am besten noch ca. 50 g roh geriebene Karotten oder gekochte, pürierte Karotten (gegen Durchfall gut) oder Kokosflocken oder über Nacht in Wasser eingeweichte Leinsamen.
Davon dürfen Kitten bis zu einem Jahr so viel futtern wie sie wollen und decken durch das "mehr an Futter" optimal ihren höheren Bedarf.
Beso, Doris
Danke für das Rezept....werde es auch noch mal unter dem Label: Futter Köchin stellen und natürlich ausdrucken. Sie futtern alles. Trotzdem hält sich das Zunehmen in Grenzen. Die Augen haben noch eine Blaufärbung. Also sind sie noch keine 6 Wochen alt. Fast alle Katzen die wir mit 500gr. kannten waren um die 4 Wochen alt. Nur ihr Gewicht klettert kaum und sind bald eine Woche hier. Hinzu kommt, dass sie vom ersten Tag an selbstständig gefuttert haben. Auch das geht nicht vor der 4. Woche. Gebe auch einen Milchmix, den ich sonst zur Aufsucht genommen habe, wie bei Rama und Raschka. Denn 4 Wochen sind nix! Überlege eine Info über Blanca zu verteilen, dass die Bäbys mindestens 9 Wochen für einen Start ins Leben brauchen. Das ärgert mich gewaltig. Die beiden Fellnasen hatten schon dunklen Stuhlgang. Muttermilchkot sieht hell aus. Also haben sie so schnell wie möglich die Babys ausgesetzt. Wir wissen allerdings nicht ob es eine Mutter gibt. Aber man sieht zu oft auf dem Markt die viel zu jungen Tiere, die angeboten werden.
AntwortenLöschenBeso....danke!