Seiten

Montag, 24. Februar 2014

Alf NEWs



















Ein Bündel an Energie mit einem Hühnerherz. Er stürmt durch das Leben und bekommt beim Tadel, weil er mal wieder was zerfetzt hat...traurige Augen und ringelt sich dann als Dackel ein.



























Ringelbild gerade nicht vorhanden...aber Dackelblick

Man hat gute Alftage und auch gemischte Alftage, heute Morgen war der Alf ein Superhund. Bis auf die Tatsache das er nicht von der Microwelle weg wollte. wo das Würstchen lauerte. Normalerweise für uns eine gute Übung Alf Geduld bei zu bringen. Er muss außerhalb der
Küchenzeile mit "Sitz" warten bis ich mit dem Teil komme. Klappt schon von 10... 8X. Aber heute war ein 9. Tag. Da klappte gar nichts. Er sauste zum  noch kalten Würstchen und hätte es gerne entführt. Um uns eine menge Katzen die auf ihr Frühstück warteten. Langsam wurde ich echt sauer. Also raus in den Garten mit den Tölen und ich konnte in Ruhe die Katzen abfüttern. Das Würstchen war schon wieder kalt als die Hunde  rein durften. Aber da funzte es wie im Bilderbuch.




Nur für mich..man hat mich ja schon angeblafft, dass man einen Knall hätte, einen Airedale sich anzuschaffen, freiwillig. Stimmt. Terrier sind schon wie hochgezogene Dackel. Der kein Terrier ist. Aber Alf macht alles so durch wie andere auch. Wenn auch alles heftiger. Mit 6 Mon. ist er kein Welpe mehr sondern ein Pflegel. Das war aber bei den kleinen Vorgänger nicht anders. Nur Alf kann echt Möbel runter raspeln in Minuten wo ein Dackel Jahre braucht. Große Hunde sind schon eine andere Nummer.

Denke aber das jetzt das Lernhalbjahr in Kraft tritt.
Mach nur Sachen kaputt,die wir eh nicht mehr mögen. Beiße in die Tischkante aus Granit und lerne den Stunden-Pausenschlaf  den wir zur Verschnaufpause brauchen. Da fällt mir sicher noch was ein.

Gute Nacht... Zoo...

4 Kommentare:

  1. Ich finde, dass es doch schon sehr gut klappt, denn Alf ist mit sechs Monaten immer noch in der Lernphase. Bedenke, dass diese Phase durchaus noch ein bis zwei Jahre dauern kann, je nachdem, wie intensiv Ihr mit ihm die Hundeschule durchlauft. Du berichtestes doch von einer Hundeschule, die Euer Edel-Doc empfohlen hat. Ich halte das für eine gute Idee. Zumindest sollte Ihr Euch ansehen, wie dort mit den Herrchen/Frauchen und Hunden gearbeitet wird. In so einer Hundeschule kann Alf sich bestimmt auch mit gleichaltrigen austoben, wenn mal nicht aufgepasst werden muss. Eure Floh ist in ihrem Alter nicht unbedingt der passende "Sparringspartner" für den Hübschen.
    Für weiteres Durchhaltevermögen drückt Euch die Rasselbande aus D alle Daumen

    AntwortenLöschen
  2. Im März werden wir mehr wissen, Dann haben wir die erste Besprechung für Alf.

    Mal sehen.

    AntwortenLöschen
  3. ich hätte auch gerne eine Hundeschule - aber hier in La P. - Fehlanzeige. Wir haben im Juli/August in Deutschland eine als Zuschauer besuchen durfen, war echt super. Es ist doch nicht ganz so einfach, alles alleine zu machen. Henry und Alf kommen jetzt im Teenager Alter - wo sie doch manches Vergessen, was sie gelernt haben, da das Gehirn sich neu sortiert. Henry fängt an zu überlegen, ob er wirklich kommen soll, oder nicht was anderes interessanteres machen könnte. Und sie haben ein unbändiger Kraft - habe auch schon überlegt, warum wir so ein grosser Hund haben mussten. Ein Golden war immer mein Traum, haben hier genug Platz und ich stellte mir das so schön vor - am Strand mit grosser Hund spazieren. ABER es will doch viel gearbeitet werden, er will zu allen Leuten, besonders Kinder - die teilweise schreiend davon laufen, zu allen Hunden - gross oder klein, und immer an der Leine geht wirklich nicht. Ich schätze, dass es einfach noch Zeit braucht, also durchhalten.
    LG - Ihr seid nicht Allein!!
    Inglesita

    AntwortenLöschen
  4. Schön dich zu lesen. Genau das ist es. Können im Moment bestimmte Ecken nicht ohne Leine gehen, da er auch auf alle zu rennt. Mich hat er gestern an gerempelt, das ich fast hin flog. Als ich in der Hocke eine Pflanze bearbeitet habe, stupste er mich nur kurz an und ich saß auf dem Hintern. Zum Überfluss wischte er mit seiner Zunge durch mein Gesicht.
    Da saß ich auf dem Boden mit einer Gartenschere in der Hand, die ich weit vom Körper weg hielt um den Hund nicht zu verletzten und zählte laut zusammen: "Drei Schrammen am rechten Oberschenkel bei der Begrüßung am frühen Morgen! Grund, unerlaubtes Anspringen mit ungestutzten Krallen. (da wir nur Rasen, Sand unbefestigte Straßen haben, ist das ein Thema). Ein blauer Fleck am linken Oberschenkel beim Toben zu gezogen. Rechter Unterarm voller Spuren von Zusammenstößen. Linker Unterarm ein Zahnabdruck! Mehrere Macken an den Füßen! (weil der Tollpatsch immer drüber latscht. Kommt besonders gut wenn er angaloppiert im Welpenrausch!) Warum habe ich mir keinen Dackel angeschafft! Will auf den Arm!!!!!!

    Also jetzt wird es wichtig, dass er Rücksicht lernt. Steht er auf meinem Latschen während ich gehe, haue ich meine Ferse runter. Wird schon besser. Rennt er vor mir die Treppe runter, gehe ich in eine andere Richtung. Läuft er weiter weg, verstecke ich mich. Klappt schon einiges besser.
    Das mit der Hundeschule ist hier nicht wie in Deutschland. Es kommt ein Ausbilder zu dir nach Hause. Atlántida und Welpenschule gibt es nicht. Dafür würden hier die meisten Menschen kein Geld ausgeben. In diesem Fall kennen wir den Uruguayer. Wie der Zufall so will. Er bildet auch Polizeihunde aus. Aber es gibt wohl Treffen mit anderen Hunden. Schätze nur in Montevideo. Aber werde gerne es weiter geben wenn etwas mehr weiß. Habe mir Videos angesehen und das sah schon gut aus, Schau mal rein https://www.facebook.com/adiestramientocaninoatlantida

    Schöne grüße aus dem sonnigen Kaff

    AntwortenLöschen