Seiten

Montag, 27. Januar 2014

Uruguay hat die beste Luftqualität in der Welt


Wie in Environmental Performance Index von der Yale University vorbereitet etabliert. Es hat auch die höchste Stufe der Aufforstung. Im Allgemeinen ist es auf Platz 70 von 178 Ländern. Einige Artikel liegen 144....

 

Nach Angaben der Environmental Performance Index von der Yale-Universität vorbereitet, hat Uruguay perfekte Niveau der Luftqualität und Forstwirtschaft, die Spitze der Charts mit einer Gruppe von Ländern.

In der Gesamtwertung, die 178 Staaten enthält, wird es auf Platz 70. Artikel zu zeigen schlechtere Ergebnisse sind Biodiversität und Lebensraum (Platz 144), Klima und Energie (114.) und Wasserwirtschaft (97.).

Um die Luftqualität zu messen, nimmt der Studie berücksichtigt drei Parameter:
-Bevölkerung zu Feinstaub pro Kubikmeter ausgesetzt
-Durchschnittliche Anzahl von Menschen auf kritische Werte von Feinstaub ausgesetzt (die Mindest akzeptables Niveau von Feinstaub ist ein Maß für die Gründung der World Health Organization)
-Luftqualität in Haushalten als Prozentsatz der Verbrennung von Holz, Abfall-und Holzkohle zum Kochen verwendet, erzeugt

Uruguay, kamen diese drei Produkte die volle Punktzahl und den ersten Platz mit Mauritius, Seychellen, Antigua und Barbuda, Palau, Barbados und Granada.
Darüber hinaus ist in der Forstwirtschaft, Artikel in der die relative Zunahme der Zahl der Bäume 2000-2012 gepflanzt gemessen wird, den ersten Platz mit Neuseeland, Irland, Ungarn, Serbien, Bosnien und Herzegowina, Tunesien, Chile, Südafrika, Australien, Montenegro, Moldawien, Mauritius, Kuba und Marokko.
Als Uruguay ist falsch
In drei der neun Elemente, die Yale berücksichtigt für das Ranking, Uruguay unter der Hälfte der Tabelle, oder nahe dem Ende, wie bei der biologischen Vielfalt und Lebensraumbereich, in dem Uruguay zählt 144 von 178 Ländern. Gemessen vier Indikatoren: Schutz von kritischen Lebensraum, die Anzahl der terrestrischen Schutzgebieten und die Anzahl von Meeresschutzgebieten.
Außerdem ist Klima-und Energie in Uruguay 114. In diesem Bereich der Fähigkeit des Landes, den Ausstoß von Kohlendioxid zu reduzieren, wird gemessen.

Aquatische Ressourcen in Uruguay ist an Position 97 liegt. Was in diesem Artikel gemessen, wie gut die Länder ihre Wasser in den Haushalten und der Industrie, bevor sie an die Umwelt zurückgegeben behandeln.
Der Rest der Elemente, die berücksichtigt und die Lage der Uruguay aufgenommen wurden, sind:
-Landwirtschaft, da 76: Maßnahmen der Grad der Umweltbelastung durch den Zuschuss für die landwirtschaftliche Produktion und den Einsatz von Pestiziden ausgeübt zulässig nach der Stockholm-Konvention

-Angeln seit 75: Misst den Prozentsatz der Gesamtfangmenge in Bezug auf den Wirtschaftsraum, in dem geangelt werden darf.
-Auswirkungen auf die Gesundheit, da 72: Maßnahmen von Kindersterblichkeit zwischen ihrer ersten und fünften Geburtstag. Es versteht sich, dass in den letzten Jahren die Todesursachen stark durch Umweltfaktoren beeinflusst.
Wasser-und Hygiene, da 33: Maßnahmen der Zugang zu sauberem Wasser und Zugang zu Toiletten

Die meisten Umweltschützer
Die Top 10 setzt sich wie folgt zusammen:
1 - Schweiz
2 - Luxemburg
3 - Australien
4 - Singapur
5 - Tschechische Republik
6 - Deutschland
7 - Spanien
8 - Österreich
9 - Schweden
10 - Norwegen

Eine südamerikanische Ebene sind die Positionen:
Chile: 29
Ecuador: 53
Venezuela: 57
Brasilien: 77
Bolivien: 87
Argentinien: 93
Paraguay: 133
Peru: 110
Kolumbien: 85
 

1 Kommentar:

  1. In fast jeder Stadt ist die Luft schlecht. In mancher nur "schlecht" und nicht "sehr schlecht". Wir haben uns nun einen Humidity Sensor angeschafft. Nur zu empfehlen! Lg

    AntwortenLöschen