Seiten

Dienstag, 28. Januar 2014

Alf NEWs

Klein Alfi lernt.........

Wie kann ich knuddeln ohne die Decke weg zu ziehen?  Geht nicht!

Wie kann ich den Katzen das Futter klauen?.....Geht schon mal GAR NICHT! Ist gleich eine ganze Krallenmeute hinter mir her. Komplettes Rudelverhalten. Sind wohl zu lange mit Hunden zusammen gewesen.

Wie kann ich die Lieblingsstühle passgerecht stutzen?..NIX go NIX, sonst Gebrüll!

Wie kann ich Bücher anknabern ohne das man es merkt? Wieder nix, dabei sagt man den Zweibeinern schlechte Sehkraft nach.



Katzenkörbe verkleinern? Auch da wird gemeckert!

 Auf was ich auch kaue, man schreit ALF; NEIN! Ob es harte Wandsteine oder leckere Holzscheiten, Pinienzapfen sind, weiches Stangen Baguette frisch gekauft oder oder oder.
Ich  zahne!
 
 Wie weit verschleppe ich die Latschen damit die Zweibeiner das Hüpfen lernen. Auch da wird gejodelt.

Diese Küchenrolle verwandle ich in Konfetti....juhhh macht das Spaß, sehen die humorlosen Zweibeiner anders. Schon donnert wieder ein "ALF!" zum Río de la Plata.

 Die Nummer geht auch mit Toilettenpapier, kommt gut wenn die Zweibeiner es zu spät merken. Dann schreien sie SCHEISSE,  Und schon bin ich weg!

Sich vom Tisch bedienen? Schon  wiieeeder Gezeter. Warum bin ich denn so groß geworden, nur um leichter an alles ran zu kommen, zu was denn sonst?

Kann man wirklich das Bett unter dem Hintern abknabbern? Man kann! Aber dann gibt es ein echtes Donnerwetter! NIX DARF MAN.....


Es ist wirklich eine schwierige Phase. Alf hat nur Unsinn im Kopf. Wie weit kann ich gehen bis es quietscht. Versucht immer wieder den Terrierkopp durch zu setzen. Kommt gut. Nur wenn er unsicher ist, kommt er sofort auf Tuchfühlung. Manchmal habe ich  das Gefühl er sitzt da und überlegt was er wieder anstellen könnte. Ungeahnte Kombinationsmöglichkeiten. Wie alle Tiere ist er in der Vor- und Zuname Phase. ALF NEIN. Wenn er seine 5 Minuten bekommt, gefühlte 15.......geht alles in Deckung. Die Katzen springen nach oben, Floh verkriecht sich , wir gehen in Deckung. Er rast dann durch den Garten wie ein Geschoss. Dann vorne ins Haus rein und an der Seite wieder raus.  Je nach laune einige Runden. Macht dann die klassische Welpenfigur, Arsch hoch Vorderbeine runter und kläfft dabei. Dann hängt seine Zunge weit heraus, Augen blitzen und schmeißt sich irgendwann lautstark in die nächste Ecke.
Kennt jemand einen Trick, dass Hunde schneller älter werden?








3 Kommentare:

  1. Es ist doch schön, wenn das Kerlchen noch nicht ÄLTER geworden ist. Sieh es von der lustigen Seite. Solange noch kein Unfall passiert ist, lässt sich alles wieder herrichten, meint die
    Rasselbande

    AntwortenLöschen
  2. Tja,, was sie alles zerkauen. 1. meine Lesebrille (während ich brüllte, tanzt er fröhlich durch's Garten - was ein Spass!) Mein Sonnen-Strohhut, der war im nu zerfetzt. Schuhe sind der Hit, aber bis jetzt nicht kapputt zerkaut. Blumen köpft er nicht mehr, anscheinend hatte ich es geschafft ihm dabei nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken, dann ist es halb so lustig. Er würde gerne den Boje mit der Chlortablette zerkauen, aber es hupft auf das Wasser immer weg. Pinien lassen wir ihm, Holzscheite nicht, da sie allzu sehr splittern. Heute bei dem Regen kaute er auf sein Gummiball im Haus - zum Glück lässt er Möbel und Sonstiges im Haus links liegen. Aber was für ein Sch....tag heute - bei dem Wetter reicht es nur für ganz kurze Gänge, wenn es sein MUSS.
    Hoffen wir auf Besserung.
    LG
    Inglesita

    AntwortenLöschen
  3. Ist kein Welpensommer. Alf hat nur noch Schlammpfoten die sich im Haus breit machen. Denke gleich an deutschen Teppichboden und schon muss ich lachen.Habe eine sehr gute Freundin in Dütschland, da muss man sich vor der Wohnung die Schuhe ausziehen, damit der mausgraue Teppichbelag nicht schmutzig wird.Das wäre was für unsere Hunde bei diesem Wetter.
    Nun gut wir haben es gewählt obwohl ich manchmal an meinen Verstand zweifle. Ist auch mein erster großer Hund. Habe mir nie darüber Gedanken gemacht das es ein Unterschied ist. Wuff isse Wuff...neeee. Wenn ein Dackel an der Leine zerrt ist das ein Witz aber ein 5 Monate alter Hund muss ich schon echt halten. Was mache ich wenn er ausgewachsen ist. Wer geht dann mit wem? Also müssen wir uns jetzt plagen. Nur ..es ist schon niedlich wenn sie tollpatschig ins Leben gehen uns voll vertrauen und einfach neugierig sind. Also haben wir keine Dumpfbacken. Das ist doch was. Freue mich über jeden kleinen Erfolg. Alf hat nun seit ein paar Tagen das Futter erst nach Kommando ..JETZT akzeptiert. Ist wichtig falls man bemerkt das was falsches gefuttert werden kann. Gift? oder halt Sachen außerhalb. Also stelle, lege Futter hin und sage WARTEN, dann sage ich JETZT und nun kann er schlingen, würgen, kauen. Habe es mit Leckerlis geschafft.
    LG, Difi

    AntwortenLöschen