Seiten

Montag, 9. Dezember 2013

Kommunalwahlen Venezuela

     




Venezolaner stimmten gestern bei den Kommunalwahlen als der erste Test für Präsident Nicolas Maduro, einschließlich der hohen Inflation und Rohstoffknappheit, sieben Monate, nachdem er nach dem Tod von Hugo Chavez gewählt.

 Caracas | AFP, Reuters und AP
Wahlen in 337 Gemeinden definieren Behörden wurden auf den Status Volksabstimmung von der Opposition erhöht, in ein riskantes Glücksspiel, dass Spiele in der Tabelle (MUD) gebunden hinten losgehen könnte Democratic Unity, von Henrique Capriles, der die Präsidenten verloren geführt April um 1,5 Punkte.
Am Morgen waren fast alle 13.500 Wahllokale im Land normal für die mehr als 19 Millionen Venezolaner auch aufgefordert, 2455 Ratsmitglieder ihr Wahlrecht ausüben zu wählen, obwohl der Zustrom weniger als in der gleichen Zeit war anderen Wahlen, wie es gefunden wurde. In Venezuela keine Wahlpflicht und zahlt etwa 50% der Wähler traditionell.
Die "Bolivarische Revolution" Chavez hat regelmäßig gewann fast alle Wahlen und Volksabstimmungen in den vergangenen 14 Jahren im Land.
 

Dispute.

Maduro rief am Samstagabend zu "Gelassenheit" auf die Möglichkeit, dass einige Gemeinden sind "sehr umstritten" und habe "bereinigt" Ergebnisse an diesem Tag erklärt "Loyalty Day" Chavez, wenn ein Jahr nach seinem letzten pflegen Rede vor einer seiner vierten Operation in Kuba.
Chavez steuert mehr als 80% der Gemeinden und Prognosen wollte, dass er mindestens zwei Drittel zu halten, vor allem, nachdem die "Wirtschaftskrieg" Präsident, der obligatorische Preissenkungen bestellt und drohte, Spekulanten einsperren.
In einem Wahllokal in der Nähe 23. Januar ein Chavista Burg in West Caracas, Noris Rodriguez, 55, erklärt, dass sich herausgestellt, für "go ahead mit dem Prozess und helfen Maduro mit hilfreichen stimmen, weil die Opposition als ein Stein, noch lässt sie nicht zu tun. "
Inzwischen sind Gegner in den großen Städten verschanzt, darunter zwei Hauptcluster des Landes, als die "Kronjuwelen": die Stadtviertel von Caracas und Maracaibo Öl, in Höhe von einem Sechstel der Wahl Rolle.
"Wir müssen raus und stimmen für den Gewinn einer Regierung, ist dieses Land nach unten. Nie war es gewesen, viele Warteschlangen für Unsicherheit alles tun müssen, ist uns zu essen", erklärt ein Wahllokal in der wohlhabenden Stadtteil Chacao Pernia Neida ein Händler 48 Jahre, von der niedrigen Wahlbeteiligung angewidert.
Allerdings ist die Verteidigung dieser zwei Trophäen von der Regierung nicht entschieden, Angriff, vor allem in Maracaibo, wo der junge Philosoph und promovierte in Italien und Frankreich, ist Miguel Perez Pirela eine ernsthafte Konkurrenz zu den Bürgermeister Eveling Trejo, der Frau des auffälligen antichavista Manuel Rosales, im Exil in Peru.

Capriles.

"Heute wählen wir unsere Zukunft. Sal zu wählen und bauen das Land, die Sie verdienen ``, sagte Capriles in einer Stellungnahme veröffentlicht Samstag.
Er hat auch Gouverneur von Miranda behauptet, dass während des Wahlkampfes die Opposition eine "Nachrichtensperre `` großen privaten und staatlichen Rundfunkmedien, die ihre Botschaften zu verbreiten gegenüber. 'S Führer warf der regierenden Partei der Verwendung der staatlichen Medien zu Kampagne Obwohl das Wahlrecht verbietet.

Militäroperation

Mehr als 150.000 effektiven Plan Republik, zwischen Militär und Miliz waren im Einsatz, um die Sicherheit in der gesamten Wahlprozess zu gewährleisten. Guards wurden in Kraftwerken und Ölanlagen montiert, unter anderem. In den letzten Tagen, sprach von möglichen "Sabotage" der Regierung, Stromausfälle und andere Schäden verursachen.

Niederschlagung der SURVEYS

Venezuelas Präsident Nicolas Maduro, der bis Oktober in den Umfragen eingebrochen, kam ein Gegenangriff im November und nach, die als "Bürgerwehr President" startete eine Wirtschaftsoffensive, die den Preis so vielfältig wie Plasma-Fernseher Produkte gezwungen, nach unten Schuhe oder Schrauben und drohte, die widerspenstigen Händler einsperren.
Umfragen Privat die Zugriff auf die AFP hatte festgestellt, dass die Palette populistischen Maßnahmen im Grunde richtet die Mittelklasse, haben den Rückgang der Wahlabsichten der offiziellen Kandidaten verlangsamt und sogar umgekehrt die Tendenz in mehreren Städten.
Venezuela kam zu dieser Wahl mit einer 54% jährliche Inflation, starken Druck auf den Dollar an der illegalen Parallelmarkt, wo handelt neun Mal mehr als im amtlichen Markt gesteuert und zeitnahe Produktknappheit.
Allerdings können die jüngsten Maßnahmen Maduro diese Situation in den Augen von Millionen von Wählern zu verstecken.
"Es gibt eine Wirtschaftskrise in Venezuela und die paradoxerweise besser kapitalisiert politisch ist die gleiche Regierung, die `` erzeugt, sagte Luis Vicente Leon AP, das Meinungsforschungsinstitut Datanalisis." Es ist eine Erzählung darüber, wer die Täter ``.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen