Montag, 9. Dezember 2013
Venezuela Chavez und die Opposition......... Sieg
Chavez und der Opposition begrüßte die Ergebnisse der Kommunalwahlen in Venezuela, was auf eine tiefe innere Spaltung.
Chavez, mit der größten Stimmenzahl und Gemeinden und der Opposition, mit allen großen Städten, den Sieg bei den Kommunalwahlen am Sonntag in Venezuela, was zu einem geteilten Land und eine wachsende Unzufriedenheit mit der Wirtschaftskrise, so die Ergebnisse Teil.
Nach ersten Ergebnissen von vier Stunden nach der Schließung der Wahllokale angeboten, die Allianz Präsident Nicolas Maduro hat 49,2% der Stimmen gegen 42,7% der Opposition, auf die Anzahl von 257 der 337 Gemeinden, in denen zählen und sei "unumkehrbar" Ergebnisse.
Sagte Tibisay Lucena, Präsident "Sie wurden von der PSUV (Vereinigte Sozialistische Partei Venezuelas Präsident) 196 Bürgermeister und ihre Allianzen, die MUD (Demokratische Einheits Tabelle) und Allianzen 53 Gemeinden und andere politische Organisationen, acht Gemeinde verdient" Nationale Wahlkommission (CNE), die am Montag um 12.00 Uhr (16.30 Uhr GMT) wird die endgültigen Ergebnisse, mit 80 Bürgermeistern fehlt definieren.
Dieses Ergebnis zeigt eine Verbesserung der Regierung, in den Präsidentschaftswahlen im April, wenn Maduro hatte dem Oppositionsführer durch magere 1,5 Prozentpunkte übertroffen Henrique Capriles (Leiter der Anti-Chavez-Kampagne in diesen Gemeinden), aber ein Rückgang der Zahl der Nein-Stimmen Gemeinde Jahr 2008.
Die Opposition auf der anderen Seite kann mit den zwei "Kronjuwelen", der Bürgermeister vor der Metropolitan District von Caracas und Maracaibo Öl, zweite Stadt, die anderen großen Städten kam beibehalten freuen: Valencia, Barquisimeto und ultrasimbólica Barinas, Chavez Burg und Geburtsort des verstorbenen Hugo Chavez.
"Die Menschen in Venezuela haben die Welt erzählt, dass die Bolivarische Revolution (der verstorbene Hugo Chavez) weiterhin mit mehr Kraft", sagte Maduro auf einer Kundgebung auf der Plaza Bolivar in Caracas nach der Wahl, auf die die Regierung unter kam hohe Inflation, Kletter Dollar auf den parallelen Markt-und Versorgungsknappheit.
"Es ist ein bedeutender Fortschritt in der Opposition Bürgermeister größeren Stadt entfernt in den Händen von Chavez, und es gibt Fortschritte in der Gesamtstimmenzahl im Gegensatz zu denen von (kommunalen) 2008", sagte der AFP Politologe John Magdaleno.
Maduro "hält eine Mehrheit, aber nicht so locker ist, könnte jede ungenaue nachfolgend Basis ihrer Unterstützung kosten. Opposition auf die Herausforderung zu den Parlamentswahlen 2015 ist es, eine Mehrheitsmeinung, die Wahlmehrheit werden können schmieden" Magdaleno, Direktor des Polis-Berater sagte.
"Die Opposition zeigt signifikante Wachstum, aber nicht das Ziel der Bestrafung Maduro-Management nicht zu erreichen", sagte sein Side-Analyst Luis Vicente León, Direktor des Beratungs Datanális.
Allerdings haben gewonnen "die wichtigsten Bevölkerungszentren des Landes, wird die Opposition eine Geschichte zu erzählen und die Stärkung seiner Struktur haben", sagte Leon.
Discreet Feier
Nach den Ergebnissen der Wahlen, die einen Anteil von fast 59%, Chavez und der Opposition an zwei Standorten in Caracas abgehalten hatte, aber auf eine diskrete Art und Weise, ohne Musik, Paraden oder Feuerwerk.
Maduro, der nach sieben Monaten im Amt durch wirtschaftliche Stürme markiert in dieser Wahl kam, erschien von Kandidaten und Unterstützer in der Plaza Bolivar, wo er verkündete, dass sein Sieg ist ein Triumph "Liebe und Treue", um Chávez und fragte umgeben Capriles Verzicht.
Capriles "hat seinen vierten Verlust, zwei Niederlagen und zwei Präsidentschafts regionalen Verluste (...) Ich hoffe, dass es Demut und lernen zu erkennen, die schon wieder besiegt hat und geben dem Gesicht des Landes zu verzichten und die politische Führung der MUD (Oppositionskoalition), "rief Maduro.
Der Präsident, der den Charakter einer Volksabstimmung, die die Opposition wollte zu dieser Wahl Attribut verweigert, nutzte seine Rede, um neue Maßnahmen in der Immobilien-und Ernährungswirtschaft als Teil der Politik gegen eine angebliche "Wirtschaftskrieg" mit erzwungenen Preissenkungen zu verkünden, Jetzt in Geräte, Autos und Leasingverträge, unter anderem.
Umfragen Privat die Zugriff auf die AFP hatte erwartet, dass die Palette der Maßnahmen, vor allem an den Mittelstand ausgerichtet, gelang es, den Rückgang der Wahlabsichten der offiziellen Kandidaten zu stoppen und sogar umkehren den Trend.
In der Zwischenzeit aus dem Hauptquartier der Opposition in Ost-Befehl Caracas, Capriles, sagte nach der Abstimmung, dass "die Botschaft ist klar. Venezuela ist ein geteiltes Land hat keinen Besitzer. 'Re Aufbau einer alternativen und nicht ruhen, bis wir uns zusammenschließen Venezuela Das Gerät ist ein Wert, ein Erbe, das erreicht werden muss ", sagte auch von Mitgliedern der Oppositionskoalition umgeben.
Quelle AFP
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen