Seiten

Sonntag, 8. Dezember 2013

Alf NEWs

War mal wieder ein echter Alftag. Machte alles platt was im Weg war.



Zuerst war sein Spielzeug dran, dann die Möbel und als ich Kater King aus der Schusslinie bekommen wollte, bekam ich eine Macke ab. Verstehe nicht wie die Katzen das aushalten. Die nehmen das locker und nur ich gerate in Panik! Dabei ist noch nie wirklich was passiert. Die einzige die blaue Flecke und Wunden bekommt....... bin ich.







Alf muss viel lernen...Fellnasen sind keine Stofftiere,Menschen weder Fellnasen noch Pelztiere. Eben dünnhäutig. Er ist auch dünnhäutig aber mehr mit der Seele. Alf muss viel lernen.
Ein Balanceakt zwischen Anpassung und freier Entfaltung.




Alf ist nun größer als Floh....aber Floh ist die Chefoma. Die beiden haben ein eigenes Spiel. Alf verbuddelt Schweineohren, die Floh wieder ausgräbt um sie zu verteidigen. Das gleiche gilt für Rinderschwänze, Fleisch und Leckerlies. Somit liegen hier einige verweste Sachen herum die zum Top Thema des Tages gekürt werden.

Kann mir im Moment schlecht vorstellen, dass die beiden mal ein Körbchen teilen.

Trotzdem gab es heute Abend noch eine Überraschung. Alf und Floh fraßen nebeneinander ohne grollen und knurren.

Fazit..Alf ist Stubenrein seit 1 1/2 Wochen, mit einer Ausnahme Durchfall, dass wird immer passieren. Kann mehrere Begriffe und läuft gut mit und ohne Leine. Fuß ist noch ein Sternenbegriff und "Komm" wohl eher eine Empfehlung. Aber er versteht das, nur will er es nicht verstehen. Ein Minileckerli und er kann "KOMM" rückwärts pfeifen. Ein langer Weg mit Rückschlägen aber es lohnt sich. Hoffe das die Liebe siegt.


2 Kommentare:

  1. Es ist wie mit den Kindern, die Liebe intensiviert sich mit der Zeit. Alf und unser Henry sind noch so neu für uns, (wir rufen Henry immer noch "Berry" aus versehen, unser alter Hund war 16 Jahre bei uns und hat immer noch ein riesen Platz in unseren Herzen auch 9 Jahre nach seinem Tod). Ich habe auch noch diverse Kratzer von Zähnen und Klauen, obwohl das Beissen immer weniger wird - er ist nicht immer der große weisse Hai!! Und ja, ich habe auch den meisten Blessuren, weil ich mich am meisten um ihn kümmere - füttere, spiele, gassi gehen etc. Ich "arbeite" viel mit leckerlis - mir ist es egal, dass es andere Lehrmeinungen gibt. Das Lernen macht dann für alle viel Spass und je öfters es klappt desto mehr prägt es. Henry ist viel ruhiger seit man mit einem "Sitz" die Hektik unterbricht. Der Weg ist sicherlich lang, abber zu sehen wie sie was kapieren ist doch toll. Ich bin sicher die Liebe wird siegen - wenn man sieht was Sie für eine Menagerie haben sowieso.
    LG aus den grauen verregneten La Paloma

    AntwortenLöschen
  2. Heute ist so ein guter Alftag. Keine Verletzungen...noch! Er hat mit den Katzen Probleme. Er sieht sie irgendwie als Stofftiere an. Trotzdem sollte ich nicht immer dazwischen gehen. Denn die kennen sich mit Hunden gut aus. Aber wegschauen ist manchmal schwer. Manchmal denke ich...ein Haus voller Leben und er hat keinen wirklichen Freund. Floh macht auf Chefin, die Katzen beten ins All wo Alf wohl hin soll und die Menschen schreien immer "ALF NEIN!" Aber vorhin drückte er seinen Kopf an mein Bein. Da schmolz ich hin wie Butter an der Sonne und schmiss Leckerlis wie Kamellen zum Karneval. Arbeite auch mit Leckerlis. Sind von Doris (Frau Pokai) ein Genuss. Die einen macht sie aus Fisch und die anderen waren mit Picada. Da klauen auch die Katzen und finden es dann sogar toll, dass es einen Alf gibt. Haben ja auch unsere Sunny verloren. War mein Bodyguard.Floh ist mehr Herr Difis Hund. Aber nun auch schon sehr alt. Übe auch SITZ hinter geschlossener Tür. Das ist fürs Auto sehr wichtig. Fängt langsam an zu klappen. Aber Alf ist ein Terrier, der hat einen Dickkopp. Einen liebenswerten Dickkopf.
    Schöne Grüße aus dem trüben Atlántida....

    AntwortenLöschen