Hätte nicht so laut schreien sollen, das Alf stubenrein ist....Am nächsten Morgen ließ er mich bis fast 8:00 schlafen und ich lobte ihn über den Klee bis ich vorne an der Tür war, da sah ich die komplette Bescherung. Wieder mal mitten im Raum ein See von Superqualität. Natürlich noch mal mit den Mobfüssen durchgelaufen und prima verteilt. Also Wischen war angesagt. Hatte soooo einen Hals. Warum meldet sich der Typ nicht. Dafür ist er mit Erfolg Straßenrein!
Aber ansonsten gibt es Fortschritte. Täglich geht es zum Strand. Die alte Floh blüht richtig auf. Alf traut sich immer mehr ins Wasser und geht nun auf Hunden zu. Nur wenn geknallt wird hat er den Fluchtinstinkt. Die Katzen nehmen es bis auf Raschka ganz locker und ärgern ihn jetzt immer öfter. Das macht ihm gar nichts. Alf hat NULL Aggressionen. Er wedelt mit dem Schwanz durchs Leben.
Es wächst zusammen. Nicht vergessen, er ist am 23. August geboren und hat 9 Wochen später zum ersten mal eine Straße gesehen, die grüne Fläche sofort angenommen und beim Versuch der blauen Fläche....... ab gesoffen. Alles innerhalb von den ersten Minuten im neuen Heim.
Alf hat nie einen Zugang zur Familie gehabt. Abgesondert in einem Dachraum wo nur Mutter und zwei Geschwister die ersten Wochen prägten. Bald dann nur noch die Mutter und ein Zweibeiner der was auch immer machte.....Alf stand einem großen Hund gegenüber und raste zurück zum Haus. Wie schon erwähnt raste er vor einem Killerpudel davon. Genau mit dem hat er gestern am Strand gespielt. Heute kamen 2 große Hunde auf ihn zu und er wedelte freudig und ging einfach drauf zu. Hoffe er wird sobald keine schlechte Erfahrung machen. Denn so macht es natürlich Spaß.
Das man die weiße Fläche leicht umgraben kann hat er in Sekunden gelernt. Wenn er begreift das keine Gefahr herrscht, nimmt er es an. Jedes Auto ist sein Freund. Hat ja noch nichts weh getan. Weder rennt er hinter her noch verbellt er es. Alf bellt so gut wie gar nicht. Ist nämlich ein Zeichen, sich für das Rudel verantwortlich zu halten. Ist wohl noch zu früh...
Also Alf ist von Namen auf Sitz über gegangen. Macht Platz (nur mit Leckerli), hört das Nein, kapiert es auch aber da ist der Terriersturkopf. Bleibt auf 9 Schritte Bleib, läuft sehr gut an der Leine und nimmt Futter mit Verzögerung an. Ich gebe noch die Erlaubnis wenn er es nicht mehr aushält aber auch das bekommt langsam Form. Schmeiße ihm Sachen mit Hepp zu, die er mit dem Maul auffängt. Ist doch was. Der Knirps ist gerade mal 4 Mon. und hat gerade 2 Erwachsenzähne.
Stelle man wieder Fotos rein....
Superbilder.! Alf ist auch so gross geworden, wir staunen jeden Tag wie schnell Henry wächst. Er geht auch so freudig unbedarft auf jeden Hund zu, mir stockt manchmal der Atem. Aber er macht es ganz geschickt, setzt sich kurz vorher hin und geht dann mit den Vorderpfoten runter in Spielstellung, so dass bis jetzt - außer ein kurzer Angriff von ein kleiner Jack Russel - nichts passiert ist. Sitz, Platz und Bleib funktioniern ganz gut (mit Leckerlies - ist klar), aber Nein ist schon weitaus schwieriger, vorallem wenn er die Blumen köpft :-) Auch Golden Retriever können stur sein.Vor kurzem hat Besuch ihm zum Schwimmen im Pool animiert gegen meine ausgesprochene Wunsch!!! Er hatte bis dahin sich nur mit der erste Stufe begnügt, dass hat auch schön abgekühlt. Jetzt geht er von alleine rein und wir müssen immer schauen, dass er die richtige Richtung zum Aussteigen findet. Obwohl er schon gross ist, ist er auch nur 4 1/2 Monate (Geburtstag am 13. August.) also noch Baby. Ist Alf auch so ruhig geworden? Henry schläft viel - ist womöglich die Hitze, aber auch wenn er wach ist, ist er ein ruhige Hausgenosse. Bellen tut er eigentlich nur Abends wenn er das Grundstück bewacht :-)
AntwortenLöschenLG aus dem Backofen La P. - läßt sich momentan nur mit Klimaanlage aushalten
Inglesita
Das Wetter macht uns auch zu schaffen. Waren mit Alf unterwegs und konnte bei Grace ins Wasser. Er hüpfte wie ein Pony und wälzte sich dann im Sand. Sah aus wie ein panierter Alf. Alf geht nicht freiwillig in den Pool. Wenn dann auch nur oberste Stufe und trinken. Er käme auch alleine schlecht woanders raus. Er ist zwar groß aber stakst unbeholfen herum. In Deutschland wird ein Airedale bis zum 5.Monat getragen. Also Treppenstufen. Was machen die Menschen die in den Bergen leben oder wie ich keine 18-20 zappelnde Kilos mal eben Treppen schleppen kann? Fragen über Fragen...denn in Deutschland, schätze in England genau so, kommen sie in eine Welpenschule und laufen über Bretter,, springen über Bretter...und so weiter.......Alf springt nach jeden Ball. Super!
AntwortenLöschenInglesita...ich werde dir in meinem Forum schreiben. Muss nachsehen ob du gemeldet bist. Glaube ja. Haben heute 1 Kilo getrocknete Rinderschwänze für Sir Henry gekauft. Falls es sich erledigt hat...knautschen unsere sie auf.
La Paloma oheyyyyyy...wäre eine Reise wert...allerdings nicht bei Backofentemperaturen. Alf ist so auch sehr ruhig geworden aber er bellt überhaupt nicht. Nur beim Welpenspiel. Vielleicht liegt es auch daran, dass er kein Hüterhund ist. Oder weil die Chefoma Floh noch alles macht.
Liebe Grüße aus der Waschküche meiner Kinderzeit...waren fast ähnliche Bedingungen nur die Sicht ist jetzt besser......