Der Klene ist platt. Die ganze Nacht Durchfallschübe und gebrochen. Heute Morgen beruhigte es sich. Stehen in den Startlöcher zum Arzt aber es scheint sich wirklich beruhigt zu haben. Also Schonkost und abwarten. Rennen immer hinterher wenn er in den Garten flitzt. Neues Hobby. Ansonsten liegt er da und lässt sich kraulen. Ganz zahm...nix Monster.
Haltet die Daumen, dass es so wieder weg geht.
|
Alfs Tag und Nachtbeschäftigung :-) |
der arme kleine Kerl! Wenn er an dem Oleander geknabbert haben sollte, mußt Du evt. mit dem Tierarzt sprechen, ob er etwas Alf geben kann. Oleander ist in allen Bestandteilen sehr giftig. Um das Kerlchen vom Reinbeißen abzuhalten, könntest Du den unteren Teil des Strauches mit Pfefferspray einsprühen, dass würde ihn schon auf Entfernung vom Strauch abhalten. Falls es kein Pfefferspray geben sollte, kannst Du es auch mit Pfefferpulver (anschmieren) versuchen.
AntwortenLöschenIch glaube dass das besser ist, als ständig hinter ihm herzulaufen, das befeuert ihn nur noch ausgelassener zu reagieren.
LG von der Rasselbande
Hier blüht an jeder Ecke Oleander Trixi. Einer neben einem Pfefferbaum. :-) Er muss das NEIN akzeptieren. Es gibt eine Menge giftiger Pflanzen auf jedem Weg. Allein in unserem Garten wimmelt es von Möglichkeiten. Wir rennen hinterher um den Kot zu kontrollieren und ihn weg zu machen.Immerhin haben wir mehrere Tiere. Kann ja auch was ansteckendes sein. Nach dem gestrigen Hühnchenfleisch mit Hühnerbrühe hat es sich sehr beruhigt. An den Möhren müssen wir noch arbeiten. Toben kann Alf so viel er will nur eben gestern war sein Haupttraining in den Garten zu flitzen wegen Durchfall. Die Nacht war total ruhig und heute Morgen ging er bis zum anderen Ende des Gartens. Also hatte er Zeit. Wir warten auf den Zahnwechsel, denn die Milchzähne sind echt Hai mäßig. Wir schieben einen "Beißring" nach den anderen ins Maul.
AntwortenLöschenGrüße aus dem Sommer