Diese Alfgrüße zum ersten Advent ist nicht in den Blog gekommen weil ein Freund schier verzweifelt getippt hat um sich als Roboter zu enttarnen. Nun hat er einen Hals wie ein Truthahn, was ja auch für diese Zeit stimmt aber ist nicht so ganz Sinn der Sache. Als wenn Roboter alle einen Sehfehler hätten oder irrationales nicht umsetzen könnten. Habe es auf Facebook bekommen. Also Roberto, hier der kleine Umweg. Und vielen Dank, un beso
...ein kleines bischen Lebensphilosophie..wenn mal was nach zig Versuchen immer noch nicht klappt darf man sich schon mal ein bisschen ärgern und schimpfen, klingt auf bayrisch noch nicht mal schlecht ;-) aber nicht zuviel sonst wird es ungesund und/oder für andere evtl. lästig. Dann erst mal ein Bierchen und ne Nacht drüber schlafen. Und nu das wichtigste WEITERVERSUCHEN irgendwann klappts dann schon(gilt auch für Hauskauf in UY ;-).
AntwortenLöschenQED
Liebe Grüsse vom Urubayer
Wenn ich fluche, fluche ich auch gerne auf bayrisch. der Berliner kann das nicht so gut...ein wunderschönes vor weihnachtliches Thema.... ;-)
AntwortenLöschenDas mit den Hauskauf klappt bei einigen nicht. Die meckern immer wieder über irgend etwas. Das Haus zu groß, das Haus zu klein und da war ein Feuchtfleck....... Tja, das hat man nun mal wenn man am Wasser leben will. Schätze es ist die Einstellung was Negatives zu finden. Da kann man wieder beruhigt nach Deutschland fliegen und allen mit den negativen Berichten auf den Keks gehen. Schätze allerdings, dass die Zuhörer vor Spannung platzen und sich wieder mal bestätigt fühlen, sich nicht zu verändern. Da gibt es ein Pärchen das schon 5 oder 6 Jahre es praktiziert.
Wir haben nun mal ein Haus das alles hat was man tunlichst vermeiden sollte. Es hat Flachdach, Betondach und die Krönung ein Strohdach. O Gott! Für uns das geilste Haus was wir je hatten. Und man kann sich austoben. Könnte mit rosa Blümchen aus Plastik dekorieren einen Schottenmusteranstrich machen. Würde sich keiner drüber aufregen. Wunderbar! Sind solche Menschen die sich aufregen das die Kabel nicht mindestens 100 cm im Boden verlegt werden und beim Dach keine Schneelastberechnung gemacht wird.Es könnte ja schneien. Das Uruguay ein anderes Klima hat als Deutschland wird wohl verdrängt. Die sollten dann bauen. Aber da kommt dann die Antwort...zu teuer!
Es ist wunderschön hier zu leben. Gerade jetzt. Weihnachten im Pool das kommt gut.
Ich denke mal es kommt nicht von ungefähr das die Häuser hier Namen haben und nicht nur irgend eine Nummer. Unser Häuschen ist ein wichtiger Teil von uns. Es ist der Ort wo wir uns wohlfühlen und glücklich sind und entsprechend wird es auch von uns gestaltet. An den Häusern kann man oft erkennen wie die Menschen sind die darin leben. Mit ein Grund warum es uns hier so gut gefällt ;-)
AntwortenLöschenDieses kreative Ausleben ist für mich der Hit. Denke sofort an Deutschland wo man reglementiert welche Form und Farbe die Haustür zu haben hat. Damit es eine harmonische Gesamtheit wird. Wieso schreit das Volk nicht auf sondern nickt dazu noch beifällig? Ordentlich muss es aussehen im Land der Dichter und Denker. Sieht keiner, dass der Hausbesitzer nicht mal mehr entscheiden darf welche Haustür in welcher Farbe er bezahlen darf? Unterm Strich ist es dann auch noch eine unsinnig teure Tür, da viele Menschen die Hand aufhalten, damit das Form und Farbgefüge auch eingehalten wird. Unabhängig von der Ausschreibung, "Welche Tür?Von wem?"die der neue Besitzer sowieso zu blechen hat. Kann eine kleine Gruppe agieren wem man welches Geschäftchen zukommen lässt.Also liebe Türenhersteller in Deutschland, macht euch rechtzeitig schlau was die Architekten so vorschlagen. Als wir vor 10 Jahren Deutschland verließen war das Architektengrau angesagt. Das wurde dann von dem Blauton abgelöst. Habe dann den Faden verloren. Das Land das nicht mehr ganz dicht ist und das Denken abgenommen wird. :-) Mit dem Fazit, dass Wohnen in Deutschland unbezahlbar wird und echt zum Stress führt.
AntwortenLöschenHier kann man sich noch gegenseitig helfen, improvisieren. Freue mich auch immer über unser Haus. Da klappt vieles nicht und man muss oft ganz schön erfinderisch sein aber es gibt keinen Nachbar der die Nase rümpfen würde wie man sein Nest gestaltet. Da gibt es nur die Frage: "Kann ich helfen?"