Mittwoch, 13. November 2013
Maduro und der schwere Rucksack um Chavez zu ersetzen
Die Entscheidungen und der Präsident sagte, dass seine Schwierigkeiten sind Beweise zu regieren
Während Venezuelas Präsident Nicolas Maduro hält seinen Kreuzzug gegen die Inflation, die Preise nach unten zu zwingen und versucht, die Flut und Chaos, die über die Geschäfte, vor allem Geräte aufgetreten stammen, Venezuela auch Kampf gegen Wasserknappheit und Mangel an Richtung, in der es scheint, navigieren nach dem Tod ihres Führers, Hugo Chavez, am 5. März.
Maduro ist weit davon entfernt, die politische Figur, charismatische und talentierte commander Chavez, in der Lage, in der Schwebe mit seinen Reden und Fremden zu halten. Doch mehrere Versuche, um das Vorhandensein von seinem Mentor und, warum nicht, wie er gefallen ist Maduro wiederholt Kommentare und Aussagen, die die Vernunft in Frage gestellt haben, um den derzeitigen Präsidenten zu halten.
Ein Beweis dafür ist die Behauptung, dass Chavez das Gesicht auf dem Metro Caracas, ein weiteres Kapitel in der Saga, die mit der Geschichte von einem Traum, den er hatte, in dem der ehemalige Präsident als "Vogel" auf seinen erschien begann erschienen Kopf zu reden.
In die gleiche Richtung hat Maduro Entscheidungen der Regierung, die Gegenstand der Kritik gemacht haben, wenn nicht Spott, der Opposition und der internationalen.
Venezuelas Präsident beschlossen, Weihnachten bis November verschieben und machte durch ein Dekret, in Zusammenhang mit der Erstellung des stellvertretenden Minister für Ultimate Bliss. Darüber hinaus ordnete auch den Tag der Treue zu Hugo Chavez für die nächste December 8th, am selben Tag bei den Kommunalwahlen in Venezuela statt.
Inzwischen hat die soziale Krise in Venezuela zu einem kritischen Moment, in dem die Opposition ist hart zu sein scheint, die Menschen auf die Straße gehen und die Regierung nimmt Sanierungsmaßnahmen zu pflegen gute Gesundheit zu schützen die Wirtschaft des Landes.
Maduro die Absicht, die Zügel der Venezuela im Stil seines Vorgängers zu nehmen, aber mit viel weniger gerissen und die Fähigkeit hat, das Land in verschiedenen politischen Krisen gestürzt. Auch feindliche Situationen auch in der Nationalversammlung (AN, Parlament), die die Regierung der politischen Verfolgung beschuldigt, jetzt mit einer neuen Kontroverse in dieser Hinsicht erzeugt.
Gestern (Dienstag), stimmte die Chavista bloc die Amtsenthebung des stellvertretenden Maria Mercedes Aranguren, jetzt Stimmen mit der Opposition obwohl es von der regierenden Vereinten Sozialistischen Partei Venezuelas (PSUV) gewählt worden.
Die regierende Partei der Korruption, der seine ehemaligen Begleiter war angeklagt, aber Aranguren bestreitet die Vorwürfe und sagt, es ist ein Trick, um Chavez zu bekommen, ein Gesetz zu gewähren "Supermächte", um Präsident Maduro per Dekret regieren passieren.
Das Entfernen der Immunität bedeutet, dass der Gesetzgeber muss seinen Sitz zu verlassen, von seinem Stellvertreter, Carlos Flores besetzt werden, als Chavez ein Rennen. Mit Blumen hob die Hand, würde angenommen sogenannte "Ermächtigungsgesetz", die es erlauben Maduro per Dekret Gesetze für ein Jahr werden. Um diesen Standard-Kamera (nur in Venezuela) passieren erfordert drei Fünftel der Stimmen (99 der 165 Vertreter).
"Bourgeois kitschig, dass Stellvertreter mit den Stimmen von Chavez gewählt wurde und sein Stellvertreter ist Chavez" Präsident sagte am Samstag der AN und der zweite Befehl in der PSUV, Diosdado Cabello, zu verkünden, dass die Mehrheit der Chavista Amtsenthebung von Aranguren genehmigen nach Motto EFE.
"Wir werden die Immunität (...) zu ebnen, und wir werden auch passieren das Ermächtigungsgesetz für Sie Gangster zittern, und geben Sie den Partner Nicolas Maduro ermöglicht Befugnisse zur Korruption und wirtschaftliche Kriegsführung zu bekämpfen", sagte Cabello.
Maduro die Absicht, diese "Supermächte" zu bekommen war am Sonntag deutlich, als er darauf bestand, dass der einzige Weg, um Kappen auf die Gewinne der Unternehmen, die nichts anderes als die Suche zu stoppen leiden Rekord Inflation platzieren Venezuela.
Auch die Absicht, härtere Sanktionen gegen Spekulanten, die nach Chavez, sind diejenigen, wodurch die Preissteigerungen.
Chronologie
April. Maduro sagte Chavez das Gefühl, dass der Verstorbene in der Form von "Vogel chiquitico" erschien und gesegnet, um die Kampagne zu starten. "Ich fühlte mich dort wie er uns einen Segen und sagte:" Heute beginnt die Schlacht. Zum Sieg. Sie haben unseren Segen '", sagte Maduro in den Hof des Hauses, wo Chavez.
25. Oktober. Zentrale, um die verschiedenen staatlichen sozialen Missionen koordinieren, kündigte Maduro die Schaffung von Vice "in der Obersten Volksversammlung Social Happiness". "Ich habe beschlossen, das Amt des Vize-schaffen, und ich habe nach unserem Kommandanten und unsere Bolivar Chavez benannt", sagte er.
30. Oktober. Said venezolanische Präsident Hugo Chavez Gesicht erschien auf einer von den felsigen Wänden der Tunnel für sie Caracas U-Bahnlinie graben. "Schauen Sie sich diese Figur schien den Arbeitern. Sie können mit ihnen zu sprechen (...) ein Gesicht (...) wer ist in diesem Gesicht? ein Blick ist der Blick von dem Land, das überall ist, auch unerklärliche Phänomene ", sagte er.
2. November. 'S "Frühe Weihnachten" mit Feuerwerk und Musik, um den Menschen ins Leben gerufen wurde "die höchste soziale Glück", sagte Maduro. "Merry Christmas 2013 Weihnachten früh, Anfang der Sieg, frühe Glück für die ganze Familie", sagte er bei einer Zeremonie in Caracas, wo er darauf hingewiesen, dass das Ziel seiner Regierung "ist die höchste soziale Glück aller Menschen" und bekommen gehänselt "der Bourgeoisie staatenlos."
6. November. Durch die "Faktoren, die das Funktionieren der Wirtschaft stören" in Venezuela, kündigte Maduro, dass es eine zivil-militärische Operation gegen Spekulation. "Jeder bereiten Sie Ihre Papiere, wir werden jeden Speicher zu sehen bis zum letzten Produkt, ein Balanceakt Betrieb, die Überwachung zu sehen", sagte er.
8. November. Durch den Anstieg der Preise, als übermäßig in vielen Fällen, kündigte Maduro, dass sollte gesenkt werden, was dazu führte, das Chaos in den Straßen, in den Geschäften Schlange, um Waren und Plünderungen zu kaufen, so dass einige Unternehmen ihre Türen geschlossen und erzeugt mehr Wut.
10. November. Die venezolanische Regierung für Ruhe durch die Menschenmassen in den Geschäften und Plünderungen in einigen Städten aufgerufen. Auch verstärkte Überwachung durch die Preissenkung.
Observador...Übersetzung
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen