Seiten

Dienstag, 5. November 2013

Cartes nicht beteiligt an der Mercosur-Gipfel in Caracas


 



Der Präsident von Paraguay, Horacio Cartes, wird nicht an der nächsten Gipfel der Staats-und Regierungschefs der Gemeinsamer Markt des Südens (Mercosur), die im Dezember in Caracas Pläne teilnehmen.

Der Außenminister, sagte Eladio Loizaga Cartes nicht an der Sitzung teilnehmen oder eine andere, bis der Gesetzgeber nicht billigt den Beitritt Venezuelas in den regionalen Block.

Jedoch klargestellt, dass die Loizaga Paraguay Präsident schließt nicht aus, einen bilateralen Besuch auf Einladung seines Amtskollegen Nicolas Maduro.

"Bis das Protokoll (die den Eintrag von Venezuela erlaubt) nicht vom Kongress genehmigt (Paraguay) wird nicht in einer Sitzung des Mercosur teilnehmen", sagte der Radio-Ñandutí Loizaga.

Er erklärte, dass "der Eintrag von Venezuela-Protokoll nicht ratifiziert worden ist und der Präsident Cartes erhielt keine Einladung von Präsident Nicolas Maduro, um den Gipfel zu besuchen."

Paraguay wurde im Juni vergangenen Jahres ausgesetzt als Mitglied des Mercosur unter Demokratie-Klausel
Vertrag von Asuncion (Hauptstadt von Paraguay) durch die Absetzung von Präsident Fernando Lugo von der paraguayischen Senat eine umstrittene Amtsenthebung.

Montevideo, Uruguay
UNoticias
Quelle: Telesur.
GG
Übersetzung....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen