Samstag, 2. November 2013
Babieca im Mercado del Puerto
Waren heute mit den Pokais zum Essen im Mercado del Puerto. Liebe die Markthalle am Hafen. Wie immer rappelvoll.
http://lebensart-uruguay.blogspot.com/2013/05/mercado-del-puerto.html
Für mich immer wieder verblüffend die Kontraste in Uruguay. Das BABIECA nennt sich Bar Parrilla. Alles dreht sich um Grillplatten. Kommt echt gut bei Vegetarier....da wäre Pommes und gemischter Salat möglich, Promelone, Grillkartoffeln und Gemüse. Dazu einen Rotwein und Mineralwasser. Dessert Eis. Schätze macht gerade mal 20 Prozent des Essens aus....der Rest ist Fleisch!
Sehr schmackhaft.
Das Ambiente ist mehr als verstaubt und verschlissen. Abgewetzter Teppichboden mit Löchern, knarrenden Dielenboden und Mobiliar das sich leise und dezent verabschiedet. Musste meinen Stuhl austauschen da schon einiges nicht mehr da war wo es sein sollte. Spätestens beim Zusammenbrechen wäre die Dezentheit hie....
Nun kommt aber die echte Irritation. Ein gelernter Kellner, der seinen Beruf ernst nimmt. Man vergaß schnell die Spuren der Zeit und freute sich aufs Essen.
Wie ihr seht waren die Gläser nicht verstaubt aber die Grillpfanne eierte und man brauchte schon 4 Hände um das Fleisch heile auf den Teller zu bekommen. Aber das Fleisch war echt schmackhaft. Oben kann man lesen was alles angeboten wird. Der Preis gilt für 4 Personen. Auch der Tischwein war sehr gut.Als Nachspeise hatten wir Eis...das gibt es in Uy besser......
Aber es gab auch musikalische Begleitung. Ist schon toll was man auch ohne technischen Schnickschnack machen kann. Es hatte dadurch eine besondere Atmosphäre, da der Künstler Lieder von hier interpretierte.
War ein schönes Treffen. Kann es jedem nur empfehlen. Irgendwie taucht man hier immer ab in eine Zeit voller Emotionen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen