Seiten

Montag, 4. November 2013

Alf 6

Doofe Miezekatze, habe dich gesehen.

Besser gesagt Bella hat ihn gesehen. Monsteralf. Sie sah echt entsetzt aus...mit dem Nichtschonwiederblick.....

Die  Nacht war cool. Einmal gefiepst und Herr Difi funktionierte. Beide zottelten gen Garten. Ein paar Minuten später hörte ich schon wieder das vertraute Schnarchen . Erst um 7:45 zog Alf uns die Decke weg! Floh machte  auf genervt und ging schon mal zur Tür. Die drei kleinen Katzen waren im Bett und hatten wieder ihr privates Kino..Titel: Welpen sind voll doof! Aber klasse der Bettdeckentrick. Kaum zerrt er daran, brüllen die Difis. Klappt prima..... Sah sie schon applaudieren.



Nachdem ich meine Schlappen gefunden hatte, die Alf überall hat hingeschleppt hat, raffte ich den Schlüssel vom Nachttisch  und arbeitete mich zur Eingangstür vor. Einige Katzen sprangen immer auf eine Erhöhung und Alf wetzte hin und her und pling hing ich mit rechten Schlappen in Hundesch.....warum tut man sich das an?????

Nun hüpfte ich die Letzten Meter einbeinig und ließ sie alle erst einmal raus. Floh knurrte, die Katzen schoßen ins Freie und Alf immer hinter her. Es ist schön auf der Welt zu sein..... Wie war das? Die grüne Fläche kann man begehen, die blaue gibt nach! Ah ha! Er hatte aus dem unfreiwilligen Poolbad gelernt.

Nachdem ich meinen Gummischlappen gereinigt hatte, stand Alf schon wieder vor der Mikrowelle. Ich sagte zu Alf...Nein...wir machen erst den Rundgang. Schließe Türen auf, kontrolliere den Garten. Gebe im Parilla den Tieren was zu futtern und gehe die Außenstellen ab. Klein Alf ging die ganze Zeit mit. Schätze in der Hoffnung endlich das Würstchen zu bekommen. Das bekam er auch. Natürlich zuerst die Floh. Ist eh nur ein Ritual was ich aber nicht unterbrechen möchte wegen Floh. Und nur der Floh was geben wäre auch dumm.
Dann bekommen alle zwei Muscheln, oder Thunfisch oder,oder,oder. Die Hunde brauchen kein Taurin aber es schmeckt ihnen. Dann mache ich die Toiletten sauber, kontrolliere Wasserstellen. Alf immer mit. Er fand das spannend. Nur die Außenfütterung habe ich alleine gemacht.


Also BARFEN ist kein Problem. Habe für heute Hühnerfleisch auf der Speisekarte. Dann bekommt Alf als Belonung für jeden Blödsinn ein Welpentrockenfutter Keks. Also alles schon sehr vielseitig. Er sucht die Menge. Um so mehr um ihn herum sind um so besser.


Die Katzen haben sich auch sehr beruhigt und reißen nicht mehr die ganze Küche vor Aufregung ein. Nur noch teilweise. Das ist doch schon ein Erfolg.....

Er kuschelt gerne, hier mit den Beinen von Herrn Difi.

Es ist nicht einfach mit solch einem Kasper aber es macht irrsinnig gute Laune.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen