Mittwoch, 20. November 2013
Alf News
Schlechtes Wetter und einen Welpen namens Alf. Das macht einen KURZVORDENPLATZENMENSCHEN . Laufe schon den ganzen Morgen herum und brabbel vor mich hin:"...das glaube ich nicht"!
Er rennt los ohne nach links oder rechts zu sehen und ruscht mit den Hintern durch Motsche den Hügel hinunter. Super...Welpen sollten ja auch keine Treppen laufen. Der ganze Garten ist aufgeweicht von dem starken Regen. Für Alf kein Hindernis...Juhu, ich komme! Auf dem Wege in die andere Richtung noch schnell ein Blümchen reißen, einen Topf umwerfen und gleich einen ganzen Tontopf am Henkel mit sich schleifen. Nur der weiche Matsch hat den Krug überleben lassen. Bevor man den Krug gerettet hat und noch überlegt ob man ihn wirklich wieder dahin stellen sollte, rasen die schmutzigen Pfoten durch das Haus um Anlauf für eine neue Runde zu machen. Mittlerweile gibt es wieder leichten Regen und innerhalb von Minuten ist aus Alf eine super nasse Locke geworden. Noch kurz aus einem Eimer saufen und ein tropfendes Ungetüm macht Pfützen im Wohnzimmer oder zu pullern. Mein ALF!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Versuche es mit Suchspielen! Leckerlis im Haus verstecken, Gehorsamkommandos mit Belohnungen üben = geht alles auch bei schlechtem Wetter. Alf braucht eine Aufgabe, um sich zu finden.
AntwortenLöschenWie wäre es mit Regenjacke, Alf mit langem Seil anleinen und mit Spielzeug am Strand toben. Wenn er nicht laufen will, kannst Du Leckerlis und Spielzeug ihm voraus werfen, damit er immer hinterher läuft.
Durchhalten!!!
Trixi und die Rasselbande
Die Suchspiele gibt es mit Floh. Beide klauen dem anderen die Dinge und verstecken sie. Dann wird gesucht. Floh ist einfach besser. Sie hat oft 5 Gegenstände um sich gescharrt und verteidigt sie mit Knurren. Dann überlässt sie ihm gönnerhaft ein Teil. Aber kaum ist Floh im Garten sucht der Kleine alles ab und versteckt die Sachen überall. Und schon beginnt die Geschichte von vorne. Haben auch so Bälle die man mit Trockenfutter füllen kann. Hatte er in einer Minute raus was man machen muss um daran zu kommen. Das geht nur im Haus. Kennst ja unseren Garten. Waren schon einmal mit normaler Leine draußen. Nicht weit aber es ging besser als ich dachte. Die neuen Eindrücke waren wichtiger als die doofe Strippe. Und dann die neuen Gerüche. Er war erstaunt, dass auch vertraute Katzen mitkamen. Floh rannte vor und Alf hinterher.
AntwortenLöschenTrotzdem haben alle im Moment mit dem Beißen ein Problem. Da verschwinden ganze Katzenköppe im Maul. Mir bleibt das Herz stehen, die Katzen finden das gar nicht toll und flitzen davon, Floh ist echt genervt wenn Klein Alfi ihr am Ohr hängt und ich versuche mit entschiedener Stimme "NEIN!" zu kreischen. Sollte im Moment eine Verlustliste erstellen...Erster Morgen mein Nachthemd bekam einen modischen Winkelhaken...Zweiter Tag angekaute Schlappen..Dritter Tag T-Shirt mit Lochmuster....usw.
Ja liebe Difi,
AntwortenLöschenTerrier sind Sturkoepfe, ich weiss das weil ich mal einen Irish Terrier hatte.
Aber trotzdem sind diese Burschen soooooooooooo lieb, das wiegt alles auf.
LG aus der regenfreien Sierra
Rita
Aus dem abgesoffene La Paloma!
AntwortenLöschenTja es ist wirklich nicht so einfach bei dem Wetter. Ich habe die Gummistiefel angezogen und mit Henry im Garten getobt, um ihm ein wenig auszupoweren. Zum Glück scheint er ein wenig wetterfühlig zu sein. Bei Regen schläft er viel. Ich habe ein Badetuch vor dem Kücheneingang gelegt und er sitzt drauf und wartet abgetrocknet zu werden, bevor er reindarf. Aber nach dem 150. Abtrocknen war ich auch etwas müde! Nein bedeutet für Henry anscheinend "ich darf weitermachen", ist schon leicht frustrierend. Das Beissen ist ein echtes Problem, ich laufe nur in alte "Säcke" rum, da ich schon 3 Löcher in eine Cordhose und einen in eine sonst tadellose Sweatshirt habe. Zum Glück sieht mich keiner. ABER wir halten durch - gelle
LG
Inglesita
Hier ist es duster aber es regnet nicht mehr.
AntwortenLöschenAlf braucht echt Zeit! Terrier sind schon was besonderes. Sie bleiben ein Leben lang verspielt und werden oft 15 Jahre alt.Zumindest der AT. Aber der Einstieg ist schon heftig.
Un beso......
Inglesita...sehe aus wie ein Lochmuster. Zumindest die Kleidung..gepaart mit Dreck! Habe leider die Konstellation mit den Katzen falsch eingeschätzt. Alf findet das echt irre sie dauernd nach oben zu scheuchen.....die Katzen weniger. Frage mich warum sie so wenig angreifen. Außer Raschka macht es keine. Ein AT ist nun mal auch ein Jagdhund. Habe den Knips heute erlebt wie er Tauben entdeckte. Da stand die Wellt still und er sah nur noch die Wesen die fliegen können. Seine ganze Körperhaltung machte einen auf Jagd. Da Floh auch ein Jagdhund ist habe ich das nicht als Problem gesehen. Aber Floh ist kein Terrier. Im Moment würde ich gerne mit einem Hüterhund tauschen.ABER gell, wir halten durch!
AntwortenLöschen