Montag, 18. November 2013
Alf News
Ein echter Alfmorgen...
....raus in den Garten und man konnte keine verräterische Spur im Wohnzimmer finden. Jubel! Aber leider erst 6:00. Also fielen wir alle wieder ins Bett beziehungsweise Körbchen. Irgendwann bin ich so müde, das ich ins Körbchen falle und die Hunde ins Bett.
Etwa eine Stunde später zog mir Alf die Decke wieder weg und schäpperte daraufhin mit dem Näpfchen. Diesmal eines aus Metall. Kam echt gut. Mir brummt der Schädel immer noch. Dezente Aufforderung zum Frühstück.
Als ich raus kletterte bemerkte ich, dass meine Schuhe mal wieder weg waren. Also Barfuß zur Tür und sah schon aus dem Augenwinkel das mitten im Raum eine Pfütze war. Das kommt besonders gut. Natürlich wollte er nicht mehr in den Garten sondern lief schon mal zum Kühlschrank und machte "Sitz".
Konnte nicht mal drüber lachen. Also suchte ich in unendlicher Ruhe die Schlappen. Prüfte sie genau ob sie noch tragbar waren. Alf wuselte hechelnd hinter mir her und versuchte mich zum Kühlschrank zu ziehen. Natürlich an meinen Gutenachtshort. "NEIN!" hallte es dauernd und ich machte erst einmal die Türen auf versorgte die Katzen, füllte Wassernäpfe neu, überprüfte die Vogelfutterstellen, die Toiletten der Katzen und dann machte ich gründlich die Alfipfütze weg. Klein Alf holte sich den Hasen und würgte ihn, kläffte ihn an und stand dann in der Sitzhaltung wieder vor mir als wenn er sagen würde..."Hase tot, habe Hunger!" Floh beobachtete das alles und ich hatte das Gefühl sie genoss es.
Das heutige Alf-Würstchen gab es in kleinen Stücken und immer mit einem Befehl und das Stück als Belohnung. Habe den Alf noch nie so konzentriert erlebt. Na also, da hätten wir doch was.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
"Grins". Ich habe vor kurzem Mein Mann gesagt: "Man sollte doch vorsichtig sein, was man sich wünscht", da der Golden Retriever mein Wunsch war. Ooops, was war unser Leben ruhig und beschaulich.
AntwortenLöschen