Seiten

Dienstag, 22. Oktober 2013

Hurricane Raymond

 


Kategorie 3
Raymond gestärkt Hurricane Auswirkungen Bedrohung Pazifikküste von Mexiko
Hurricane Raymond wurde am Montag verstärkt der Kategorie 3, das die fünf Saffir-Simpson-Skala umfasst erreichen, und ist derzeit stationär vor der mexikanischen Pazifikküste, eine Fläche von früheren Stürmen betroffen.

Dieser Hurrikan, der Erste, der Kategorie 3 auf der Saison zu erreichen, bleibt anhaltenden Winden von 195 km / h und Böen von 240 km / h ist "derzeit stationär" mit der Erwartung auf, ihre Bewegung "langsam und unregelmäßig" rückt näher die mexikanische Küste an diesem Nachmittag oder Dienstag, dem US National Hurricane Center (NHC) um 18:00 Uhr GMT.

"Stärkung prognostiziert wird (das Phänomen) in den nächsten Tag", sagte der Center.

Raymond ist 255 km südwestlich der touristischen Hafen von Acapulco und 170 km südlich des Hafens von Zihuatanejo entfernt.

Allerdings ist die Prognose, dass NHC Raymond seinem Weg nach Westen Land drehen, ohne Auswirkungen auf das Erreichen der mexikanischen Küste, obwohl schwere Regenfälle verursachen.

Der letzte Hurrikan der Kategorie 3, die die mexikanische Küste getroffen war Karl im September 2010, die mit dem Sturm Matthew kombiniert, links 16 Menschen tot in Atlantic Küstenregionen, erinnerte an die National Weather Service (NWS) Mexikanischer.

Raymond wird voraussichtlich zu erheblichen Überschwemmungen an den Küsten, Wellen und starken Winden, möglichen Überschwemmungen und Schlammlawinen Autobahn von Flüssen und Bächen zu produzieren, nach den NWS, der voraussah "sehr stark regnet Regen" in den mexikanischen Bundesstaaten Guerrero (Süden) und dem benachbarten Michoacan (Westen).

Die Regierungen der beiden Staaten haben eine Warnung, die die Schließung von Häfen, präventive Evakuierungen, Überwachung von Staudämmen und Straßen, und sogar Suspension von Klassen in einigen Gemeinden umfasst erlassen.

In Guerrero, etwa 1.000 Menschen in den Städten Zihuatanejo, Tecpan de Galeana und Coyuca de Benitez (eines der am stärksten von Tropical Storm Manuel) wurden auf die Gefahr von Erdrutschen und wasserreichen Flüssen evakuiert, sagte der Nachrichtenagentur AFP Constantino González Vargas, stellvertretender Sekretär des Staates für den Katastrophenschutz.

In Acapulco, wo es regnet intensiv für Sonntagnachmittag, deckt das Wasser bis zu den Knien in mindestens zwei Bezirken und vierzig Menschen wurden vorsorglich evakuiert und ins Notunterkünften.

In Acapulco und acht Gemeinden der Costa Grande von Guerrero Aussetzung der Klassen über 35.000 Studierende auf allen Ebenen wurde bis Dienstag verlängert.

Der Generaldirektor des mexikanischen National Water Kommission, David Korenfeld, vorher gewarnt "Bodensättigung in einem Gebiet, das wiederholt worden, so hydrometeorologischen Phänomene, wie auch Ingrid und Manuel".

Diese beiden Phänomene, die Kategorie 1 Hurrikan-Stärke erreicht, rammte Mexiko Mitte September an gegenüberliegenden Küsten, hinterlässt eine offizielle Maut von mindestens 157 Toten und 1,7 Millionen obdachlos.

Guerrero war der Staat am meisten von Manuel betroffen, mit 101 Todesfällen. In der bergigen Gegend, eine riesige Schlammlawine teilweise Steine ​​und eine Community begraben, so dass Dutzende fehlen, während in den Hafen von Acapulco Zehntausende von Touristen wurden für Tage vor der Schließung des Flughafens und Autobahnen gestrandet.

Bei dieser Gelegenheit hatten einige Bewohner von Acapulco mit dem Hubschrauber von den Dächern ihrer Häuser, um die Zunahme von Überschwemmungen, die das Trinkwasser rund um den Hafen behindert gerettet.
Unvorhersehbare Raymond

Raymond, auch dazu führen, Niederschläge in Jalisco und Colima (Westen), wird mit einer Kaltfront wird erwartet, dass für die nächsten paar Stunden durch den nördlichen Bundesstaaten Chihuahua und Coahuila geben und wird voraussichtlich schwere Regenfälle von Dienstag verursachen sowohl interagieren im Norden und Osten.
Variable Adresse

Nach Korenfeld wenn die Kaltfront steigt schnell genug konnte lenken den Hurrikan und ändern Sie den Pfad zurück ins Meer.

In der laufenden Saison haben acht tropische Stürme und Hurrikane in Mexico-vier auf jeder Küste, einen weniger als der Rekord von neun, die im Jahr 2010 aufgenommen wurde, getroffen.

In Michoacán Behörden 34 Schutzhütten ausgestattet und suspendiert Klassen in den Städten Coahuayana, Aquila, Lazaro Cardenas und Arteaga, wo Herbst und Niederschlag, sagte der Nachrichtenagentur AFP Local Government Sekretär Jaime Camarena Mares.

Inzwischen Guerrero eng überwacht vier Dämme, deren Kapazität bei 100% geschlossen Sonntag Morgen und Navigation Boote da die Wellen erwartet werden bis zu vier Meter hoch.

In diesem Zustand weiterhin Reparaturarbeiten von Schäden durch den September-Ereignissen. Rund 5.000 Häuser sollten verlegt werden, und mehr als 5.000 Menschen in Notunterkünften bleiben nach dieser ungewöhnlichen Stürme.

Die mexikanische SMN sagte, dass die Regenfälle in Zentral-Mexiko, wo vor kurzem gab es einen Ausbruch der Cholera kommen, die Auswirkungen so weit beläuft sich auf 171 Fälle und ein Todesfall.

 AFP  Übersetzung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen