Seiten

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Fisch für Katzen und Hunde




Möchte nochmal auf Fisch eingehen. Wir reden immer bei Trockenfutter..wie viel % Fleischanteil drin ist und kaufen gerade für Katzen oft mit Fischgeschmack. Auch bei Dosenfutter gibt es immer eine Fischvariante. Bei Hunde greift man lieber zu Fleisch. Warum auch immer, denn auch Hunde fressen gerne Fisch.

Hier in Uruguay ist Dosenfutter recht selten aber dafür sehr teuer. Trotzdem haben wir immer was im Haus. Notfalls ist nix mit BARFEN. Dabei spielt es sich  ein wie Dose öffnen.


Fisch ist in Uy eine besondere Art der Tierfütterung. Der Uy selber isst nicht so gerne Fisch aber er geht gerne zum Angeln. Sie stehen überall mit ihren Angelruten. Diese Fische landen oft bei den Haustieren. Haben es selber so  gemacht. Wenn man einen guten Fang hat, ist es eh ratsam zu teilen. Dieser Fisch ist wirklich frisch.
Fisch ist reichhaltig an leicht verdaulichem Eiweiß und somit sehr wertvoll in der Tierernährung.
Sehr interessant, sind auch die im Fisch enthaltenen mehrfach ungesättigten Fettsäuren sowie fett- und wasserlöslichen Vitaminen. Ich verfüttere Fisch oft roh oder auch mal gedünstet. Hunde können einen ganzen Fisch verdrücken. Solange sie klein sind mit Haut und Barthaar. Sonst eben filetieren. Muscheln sind ebenfalls sehr beliebte Leckerchen  und haben einen hohen Anteil von Taurin....Täglich würden 2 Muscheln pro Katze reichen. nur sind die  Dinger nicht immer zu haben.

Es geht um die Vielseitigkeit.

Ich bereite das Futter in Portionen vor und friere sie ein. Am Abend hole ich was für den nächsten Tag raus und lasse es im Kühlschrank langsam auftauen. Dann ist es wie Dose öffnen.... nur weiß ich, im Gegensatz zum Industriefutter, was da drin ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen