Seiten

Mittwoch, 7. August 2013

Zucker, Katzen und Lactose...die Zweite....

Habe einen mehrtägigen Versuch gemacht...Eine Schale mit Milch eine normales Wasser und einmal gesüßtes Wasser.....
Zuckerversuch

Nix mit Zucker

Die Milch war immer zuerst weg. Allerdings stürzten sich die Bbys darauf......dann Wasser gesüßt oder auch nicht wurde gleichwertig behandelt. Wäre also Zucker der Geschmacks Katalysator hätte es wenigsten einer vorgezogen. Nada..nulli...nix...

Warum Katzen das süße Wasser ignorieren......


Demnach funktionieren die Geschmacksrezeptoren für Süßes bei Katzen nicht mehr richtig.Statt zwei funktionierender Gene haben die Tiere nur noch ein intaktes Gen für einen Geschmacksrezeptor, der für Süßes zuständig ist.
Nun  grübelten die Forscher über Ursache und Wirkung: Waren die Katzen zuerst strikte Fleischfresser, sodass ihre Geschmacksrezeptoren für Süßes nach und nach verkümmert sind? Oder haben sie sich auf Fleisch gestürzt, weil sie das Süße immer weniger schmecken konnten?
Nicht nur Hauskatzen können Süßes nicht schmecken, das gilt auch für alle Wildkatzen wie Löwen oder Tiger. "Es lag also nahe, sich die Gene für die Geschmacksrezeptoren näher anzuschauen", sagt Xia Li vom Menell Chemical Senses Center in Philadelphia.
Der Geschmacksrezeptor für Süßes wird im Körper aus zwei Eiweißmolekülen zusammengesetzt; für die Herstellung jedes dieser Moleküle gibt es ein eigenes Gen. Bei Katzen liegt eines der beiden Gene jedoch nur noch als Pseudogen vor. Deshalb bricht die Produktion des entsprechenden Eiweißmoleküls vorzeitig ab.

Die Forscher haben denselben Gendefekt auch bei Löwen und Geparden gefunden. (Public Library of Sciences, Genetics, Bd. 1, S. e3, 2005)

Deshalb schmatzen sie trotzdem gesüßte Sahne oder Milch...nur sie schmecken es nicht aber das Fett schmecken sie. Schätze Sahne geht bei denen genau so mit Genuss runter (auch ohne Zucker) wie bei uns.
Nun bin ich überzeugt, dass es stimmt. Werde trotzdem nie aufhören zu hinterfragen. Damit wird auch eindeutig widerlegt das Zucker das "Suchtmittel" der Faktor wäre in dem Katzenfutter. Dann ommt das Argument Kalorien. Warum? um so weniger drin ist um so mehr Futtern sie das Produkt. Wäre die Industrie ja am Schlafen. Es geht oft leider, fast immer um Umsatz......Aber es gibt die Zuckerstoffe in den Farbstoffen. Die macht man für uns Menschen die  "Eckelgrau" ablehnen. Also orientiert euch an die Angaben von Farbstoffen. Ist allerdings bei fast allen Firmen minimal. Hier in Uruguay habe ich nur zwei Farblose gefunden, beide in der Billigststufe.

Huch, du sieht ja ähnlich aus wie ich?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen