etwa 300 Partystellen für die Nacht der Nostalgie in Montevideo |
Heute ist die Nostalgische Nacht. Da tanzen viele Uruguascher nach alter Musik. Da gibt es aber auch die Tango Riege......Oft wird der Abend mit einem vorhergehendem Essen eröffnet und ab 10:00 brennt die Luft. Ab 12:00 brechen alle unisono auf als hätte jemand bei Dreharbeiten AUS geschrien.
Ist für mich eh ein Rätsel, wie der Uy feiert. Man trifft sich, fast genau um die selbe Zeit und geht auch wieder wie auf ein geheimes Komando. Standen als Deutsche schon im leeren Tanzsaal und hatten das Gefühl man hätte es falsch verstanden oder sich im Tag geirrt. Und dann geht die Tür nicht mehr zu. Musik erbrüllt die Hallen und man schmeißt sich in die Menge. Jeder tanzt mit jedem oder alleine...egal.... Hauptsache es fetzt in alten Rhythmen. Im Tangosaal geht es eleganter vor sich und nicht ganz so laut.Aber auch da laufen die Stücke alter Zeiten. Im alten Clubhaus Atlántida konnte man leicht einen Zeitsprung machen. Altes Gebäude, alte Clubsessel im roten Plüsch. Kellner die Getränke servieren.
Im Saal für Twist und Co bebt ebenfalls der Boden aber hat den Charme einer Dorfallzweckhalle. Einige Veranstalltungen finden in Discos statt.
Dies wurde durch den Leiter des Arbeitgebers Taxi, Oscar Dourado, der dreitausend Taxis zur Verfügung hat bestätigt und erwartet, dass während des Festivals über 25 000 Transfers durchzuführen sind.
Man hat schon in den letzten Tagen Hinweise von Polizisten bekommen, in der Nacht nichts zu trinken oder öffendliche Mittel nehmen.
Schätze das starke Kontrollen sein werden.
Wünsche allen eine schön Nacht der Erinnerungen....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen