Seiten

Dienstag, 27. August 2013

Der ganz normale Wahnsinn

Es gibt so Tage die schlecht anfangen.

Die Halbstarkentruppe King, Kong und Baghira machten es sich zur Aufgabe das Unterteil der Matratze zu zerlegen, lautstark über die Hündin Floh zu springen und das Bett als Kampfarena zu durchwühlen. Wir natürlich mitten drinn. Nachdem Herr Difi die Decke als Pufferzone um seinen Montedifi... auch Bauch genannt..... rollte, lag ich frei dem Angriff der Killerkatzen gegenüber. Spätestens nach dem zweiten.... in die Zehen hacken...... befand ich mich außerhalb des Bettes und sah mit dem linken Augen die Uhrzeiger auf verschämte 7:20...

Das gehört in die Kategorie...geht nicht....


Im Halbschlaf ließ ich die Tiere raus und schob dem Ofen ein paar Hölzer in den Rachen und stolperte in Richtung Futter. Die Floh schnappte sich ein vorgewärmtes salzfreies Uywürstchen, die anderen je nach Gusto. Dann ging ich rüber zu Charly der mich mehr oder weniger pennend empfing. Mein Ruf: "Die AB Tussi ist da"..... wurde mit herzhaften Gähnen begrüßt. Gähnte auch und macht meine Runde. Wasser auffüllen, mit Charly blöde Sprüche kloppen, Tabletten in Sahne tarnen, Scheisshaus säubern, Futter hinstellen.

Als ich zurück kam sah ich rote Scherben auf dem Boden. Mein rechtes Auge signalisierte 7:55 Ortszeit.   Für eine Sekunde stand ich still und überlegte was ich hier eigentlich machte. Immerhin ging es um die Gestaltung von Lebensabend oder so. Ein Glas von Mama war zu Bruch gegangen. Werde noch Weihnachten rote Splitter finden. Robbte mühselig herum um die Scherben aufzufegen. Sage nicht was ich dabei rumgebrabbelt habe: "Ich liebe Tiere"!!!!...... war die harmlose Fassung.

Gehört in die Kategorie....geht fast gar nicht...

Kaum fertig ging ich nach oben um Bola ihre Ration zu geben. Hinter mir gab es einen Knall. Bola flog fast vom Dach, ich sah schon den Zusammenbruch der Galerie. Beim umdrehen sah ich das ein Regal mit CD´s umgekippt war. Sah aber keine Katze. Ungläubig schaute ich mich um ob da nicht doch ein King oder Kong lauerte.

Bola entschloss sich zum Spontanfasten und ward nicht mehr gesehen.

Genau in diesem Moment höre ich ein:"Hola, kann auch nicht mehr schlafen"....und das aus dem Mund von Herrn Difi....Doch bevor ich platt sein konnte gab es den nächsten Knall. Da flog eine super hölzerne Handarbeit aus einem Regal. Dahinter tauchte der harmlos blickende Baghira auf.

Gehört in die Kategorie. ..geht nun gar nicht.....

Es gab für uns zwei Optionen...die eine, man geht wieder ins Bett oder man steht den Tag durch und hofft auf  Mitternacht. Wir haben uns auf die Nulluhrlösung geeinigt.

Manche Tage könnte man streichen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen