Seiten

Montag, 22. Juli 2013

Uruguay ist eines der weltweit "fettesten" Ländern...





. Ein Bericht von der Inter-American Development Bank auf Daten von der Weltgesundheitsorganisation hat im Jahr 2010 basierend veröffentlicht, das Uruguay in die Kategorie der Länder mit einem höheren Body-Mass eingeht.
Der Body Mass Index (BMI) ist ein Indikator für Fettleibigkeit, die durch Teilung Gewicht durch die Körpergröße multplicada zwei (BMI = Gewicht/Größe2) berechnet wird.
  Das heißt, es gibt viel weniger Übergewicht Fettleibigkeit.

 
Mit diesem Parameter organisierte die IDB die Informationen der Länder der Welt in vier Kategorien, von "die meisten skinny", dh mit niedrigeren BMI, der "fetter", in denen der Index höher ist.
Uruguay ist in der letzteren Gruppe, unter den Nationen mit einem BMI von 27 oder mehr. Der durchschnittliche Erwachsene BMI ist 27,3 Uruguayer. Eine Besonderheit ist, dass im Gegensatz zu anderen Ländern sind nicht die Frauen, die höhere Werte haben, sondern die Männer.
In der gleichen Gruppe ist Argentinien, das als viertes fetteste Land der Welt gilt und Chile,am neunten Platz erscheint. Als Trost, ist Uruguay auf 21 zwischen den fettesten. Der erste Platz ist nach Kuwait mit 29,5 und die zweite für die USA mit 28,8.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen