Seiten

Donnerstag, 25. Juli 2013

Fett im Winter





In den letzten Tagen waren Minusgrade in Uruguay.
Für mich auch das erste Jahr wo ich erhöhten Fellwuchs bei den Katzen beobachten konnte. Unsere Außenkatze sieht aus wie eine Kugel. Sage doch immer ich hätte statt Wetterfrösche, Wetterkatzen. Die Natur sendet schon  Signale wo wir noch ahnungslos in Sommerfummel rum laufen. Denn das geht ja  nicht von einem Tag auf den anderen mit dem Fell.
Den Außenkatzen gebe ich im Winter zusätzlich Fett!



Gestern habe ich ein Suppenhuhn gekocht, Öl zugesetzt und fettige Hautteile klein geschnupselt hinzugefügt. Dann habe ich Hühner Innereien zerkleinert und in der heißen Brühe schwimmen lassen. Nicht aufgekocht. Hinzu noch Sesamkörner und etwas Möhren in geraspelter Form.Nachdem es auf  Lebendmauswärme abgekühlt war gab es Portionsweise diesen Eintopf. Nun gut das mit den Möhren müssen wir noch üben.

Wir hatten ebenfalls einen Hühnereintopf. Kräftiger gewürzt, mit Süßkartoffeln und jede Menge Gemüse. Auf zusätzliches Fett können wir verzichten. Besonders Herr Difi. :-)

Vorgestern gab es Picada, Tatar. Das gibt es von supermager bis sehr fettig. Das Kilo 110 Pesos = 3.80 €

Jeder bekommt eine Handvoll zum naschen. Da kommt Bewegung in die Truppe. Das reicht für 2X. Also eine Runde 1.90€ für Rindfleisch. Hühnersuppe kann ich schlecht errechnen. Da wir einfach mehr einkaufen. Wir denkn fast immer an die Kleinen mit. 1 Kilo Menudos..Innereien kosten im Moment 26 Pesos = 90 Cent.

Schaut euch Shanti an. Oben und unten liegen höchstens drei Monate dazwischen.....oben sind Kong und Baghira.....unser Neuzugang....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen