War heute wieder ein schlechter Tag. Herr Difi lag platt.
Als ich ihm Birnensaft besorgte, muss er wohl die Jahreszeiten verwechselt haben. Immerhin schwitzte ich ganz schön als ich nach hause kam und Herr Difi bat mich schnatternd eine Decke mehr zu geben. Kommt gut bei 30° im Schatten. Er hatte einen heftigen Schüttelfrost. Versuchte seinen Körper zu reiben und steckte ihm ein Fieberthermometer in den Hals. Noch so ein altmodisches Teil. Wollten schon in den letzten 20 Jahren ein neues kaufen. Fällt wohl unter "WOLLEN", denn wenn man es nicht braucht sinkt es ins Unterbewusstsein, des Vergessens.
Entweder streikte das Thermometer oder Herr Difi hatte keine Temperatur mehr. Untertemperatur schoss mir durch den Kopf. Hörte schlagartig auf zu rubbeln und telefonierte mit dem Begleitteam in Montevideo. Mit Hypothermie ist nicht zu spaßen.
War auch sofort die Ärztin an der Strippe, nachdem ich feststellen musste das Herr Difi unser Telefon am Vortag auf dem Tisch liegen gelassen hatte und keinen Pieps mehr von sich gab und somit am Handy hing ..ohne zu wissen wie viel Sprit noch noch im Tank der Technik war....meine Nerven waren leicht angespannt...Hinzu kam, das die Ärztin einen Wettbewerb im Schnellsprechen gewinnen wollte, konnte sie einfach nicht bremsen. Also versuchte ich zu kombinieren. Temperatur kontrollieren und erst bei 38° Fieber Notdienst holen. Bei Untertemperatur einmuckeln und einen heißen Tee oder Suppe geben. Blutdruck messen.
Das Handy hatte es geschafft. Möchte nur nebenbei erwähnen...keine Schleife mit lieblicher Musik und säuselnder Stimme: BITTE WARTEN SIE. Dann hätten meine Nerven blank gelegen.
Als ich wieder ins Schlafzimmer stürzte, strampelte sich Herr Difi gerade frei und war wieder im Sommer angekommen. Der Tee oder die Suppe waren sofort gestrichen. Allerdings der Blutdruck war echt im Keller.
Er krabbelte sogar unter die Dusche und naschte an einem abgewandelten Fruchtsalat. Clerico. Leider war er dann auch schon wieder verschwunden.
Diese Symptome können auftreten..müssen aber nicht. Auf meinem Zettel steht NEUES THERMOMETER . Denn das scheint echt wichtig zu sein, das man da sofort reagiert und den Notdienst holt. Schon bei 38°!!!!
Das mit dem Fieber ist deshalb wichtig, da man bei einer beginnenden Infektion sofort handeln muss. Das Immunsystem ist im Keller. Hygiene ist das Zauberwort. Er muss nun darauf achten und sollte große Mengenmenschen meiden. Ihr geht gerne auf den Markt. Wäre vielleicht gut im Moment darauf zu verzichten. Nicht einfach aber sehr wirksam. Die Quälerei soll ja nicht umsonst sein.
AntwortenLöschenLG
Kann da nur zustimmen, unbedingt!
AntwortenLöschenLG
R
Stöhne bei den Gedanken. Denn was bleibt noch an Lebensqualität wenn man nicht mehr unter Menschen kann. Hoffe, dass es eine gute Zeit ist für wenig Infektionen. Sommer. Gebe zu auch schon daran gedacht zu haben mir das Gästezimmer vorzubereiten. Denn beim kleinsten Schnupfen müsste ich mich verdrücken.
AntwortenLöschen