Seiten

Donnerstag, 31. Dezember 2015

Das war der klassische Abschiedsjahr in der Altstadt


Wie in jedem Jahr, die wenigen verbliebenen Arbeiter in Montevideo, beschlossen, 2016 mit viel Wasser willkommen zu heißen......hier in Uy werden die Leute mit Wasser bespritzt. Es soll Glück bringen für das neue Jahr. 

 Port-Markt ist ein weiterer Klassiker Treffpunkt zu diesem Zeitpunkt. Foto: Leonardo Maine


 



  



 
 

 



 



 



  



Alle Fotos von  Leonardo Maine  El Pais

2 Kommentare:

  1. Das gibt es auch in Dörfern. Luftballons oder auch Kondome gefüllt mit Wasser. Wasserbombe!Lg

    AntwortenLöschen
  2. Haben das erste Mal es in Cuchilla Alta erlebt. Da knallten die Bomben an unser Auto und die Kinder jubelten. Wir wussten gar nicht was los ist. Angriff? Ulk? Hatten vorher noch nichts davon gehört. Dann sahen wir ganze Kinderscharen, die Wasserbomben schmissen. Die Menschen lachten nur. Da griff man auch schon mal zum Gartenschlauch. Mir fiel auf, dass fast alle in Badeklamotten rum liefen. Ist bei einem Küstendorf nichts ungewöhnliches nur so konsequent? Aha...die Stadtkinder waren wieder unterwegs, denn wir waren auf Silvesterparty gestylt .

    AntwortenLöschen