Seiten

Donnerstag, 31. Dezember 2015

Frohes Neues Jahr


wünsche ich allen Bloglesern .....in heute 112 Ländern dieser Erde. Der neuste Leser kommt aus Botswana. Wunderbar, freue mich sehr darüber.....

 Dank Deutscher Welle, konnten wir auch mit Deutschland anstoßen.....




 ...und sahen was so los war auf der Welt...

 Bei uns ist es schon Tradition, Silvester ohne kochen ins neue Jahr zu gehen. Auch wo wir noch die Privatfeten ausstatteten, gab es ein kaltes Büfett.  Zu Zweit gab es  geräucherten Aal oder Lachs...Meeresfrüchte u.s.w.


Diesmal von NORBEN 750 gr. Lachs. Kann ihn nur jedem empfehlen. Gibt es ab 100gr. die Packung. Schmeckt in Richtung Wildlachs. Allerding in Uy kein Schnäppchen. Zu sehen ist die halbe Portion.

 Dazu eine Leberpastete, Wildlachs Kaviar und einen Salat in einer Dillsenfsoße.

 Meerrettig und frisches Baguette rundet die Sache ab. Dazu Champán, den wir am Tage 68 km entfernt, gekauft haben. Wir haben es genossen.

   

 Hier war für Milka die Welt noch in Ordnung. Zwar knallte es schon ganz schön, aber man kannte das schon von Weihnachten....Der Tag war eh abwechslungsreich. Dauernd kamen Leute vorbei, die noch schnell ein neues Jahr wünschen wollten oder noch was erledigten. Firmen, auf die wir schon seit Wochen gewartet haben. Konnte nur einmal schwimmen gehen. War echt Durchgangsverkehr. Aber es wurde viel gelacht und einige Flaschen wechselten den Besitzer...

 Aber dann wurde es ernst!
                                                                                              
 Hilfe.....nicht schon wieder!!!!!!

 Waren nun im Uy Programm und zählten die letzten Sekunden mit...

 Zum ersten Mal seit wir zusammen sind, hat Herr Difi Raketen in den Himmel geschickt... Ein Dankeschön, dass es ihm so gut geht....
 Auf die Zukunft!

 Rundrum wurde gefeiert und man rief :" Feliz Ano Nuevo"!




















Wieder eine Rakete ins 2016

 Zum Abschluss noch schwimmen....






















Milka hatte sich wieder beruhigt und nahm das Neujahr Fußbad....





















Pinja juckte es kaum...


 Coca blieb cool....




















Die meißten schliefen. King, Rippe und Shanti waren unter dem Bett und Baghira, Kong, Noel und Papa lagen auf unserem Auto und schauten sich das Spektakel an. Bella suchte Schutz bei Herrn Difi.

Ist schon eine tolle Truppe. Haben alles offen gehalten, das jeder machen konnte was er wollte. Ging prima.

11 Kommentare:

  1. Einfach nur schön. Ist nun mal mit Tieren nicht einfach. Aber wenn man sie gewähren lässt, schaffen sie es die Angst zu verlieren. Lg

    AntwortenLöschen
  2. Wie viel Länder? Abgefahren. Alles in Deutsch?

    AntwortenLöschen
  3. Man braucht nicht mal deutsch. Jede Sprache ist zugänglich. Aber die Antworten sind meist auf deutsch. Aber hier klickt nicht hauptsächlich Deutschland an. An erster Stelle Uruguay. Das freut mich besonders. Vielen Dank.USA ist sehr vertreten, auch Russland, dann natürlich die Nachbarländer. Aber auch gesamt Europa ist ganz vorne. Dann wird es schon exotischer. Es macht Spaß...

    AntwortenLöschen
  4. Ja ist schon irre, wer sich so alles für euren blogg begeistern kann. aber der ist aber auch schön gemacht und man kann richtig mit darn teilhaben und natürlich neidisch werden. Email habe ich gelsen und werde alles besorgen. freu mich...ehhh super das coca das so lässig weg gesteckt hat :-) ist halt ne ganz mutige mein mädchen ..bin stolz auf sie :-)lg katrin

    AntwortenLöschen
  5. Kannst du auch sein. Noch Weihnachten, da gibt es hier auch ein Feuerwerk, verkroch sie sich hinter den Weihnachtsbaum. Musste sie echt überreden, da wieder hervor zu kommen. Jetzt war sie nur ruhig. Blieb aber auch in der Nähe von Herrn Difi. Nur notfalls, könnte ja doch der Himmel auf den Kopf fallen. :-) Aber dann ...pooooof.

    AntwortenLöschen
  6. Habe das mit meinen zwei Katzen nie geschafft. Waren immer unter dem Schrank. Gehen deshalb nie Silvester weg.

    AntwortenLöschen
  7. Werde mal beschreiben wie man das angeht. Silvester ist vorbei...man hat also ein Jahr zeit...

    AntwortenLöschen
  8. Wir fangen damit an, die Tiere an Radio,Fernseher, Staubsauger zu gewöhnen. Beobachten sie nur nebenbei und geben keine Zuwendung in Form von "du armes Hascherl". Ist normal. Sehr gut eignen sich Sektflaschen um die Tierchen Schussfest zu bekommen. Da gehen vielleicht einige Liter durch die Kehle aber hilft. Wer das nicht mag, kann es auch mit anderen Knaller machen. Medio Medio? Coca, Mineral..Bier`? Wichtig ist keine Zuwendung wenn Angst gezeigt wird. Es als normal hinstellen. Glaubt mir. Die Tiere beobachten dich ganz genau. Zeigst du selbst Angst...hat das Tier die A-karte gezogen. Es braucht eine Orientierung. Machst du daraus eine Supershow..."du armes Schwein!" dann wird es zum Spiel auf deine Kosten. Ziel ist, dass beide Teile volles Vertrauen gewinnen. Du keine Angst, ich keine Angst. Du Angst, dann auch ich Angst. Da geht jeder seinen eigenen Weg.

    AntwortenLöschen
  9. Das heißt, man muss die Tiere von klein an mit den Geräuschen konfrontieren. Geht das auch noch mit 2 Jahren?

    AntwortenLöschen
  10. Es geht immer. Auch bei älteren Tiere. Hatten einmal Pech mit unserem Aif. Da half gar nichts. Ein Hund der nie eine Wiese kennen gelernt hatte, keine Straße. Silvester lag er unter unserem Bett mit mindestens 4 Katzen. Aber ansonsten klappt es auch mit Omas und Opas.

    AntwortenLöschen
  11. Thanks for sharing, nice post! Post really provice useful information!

    FadoExpress là một trong những top công ty vận chuyển hàng hóa quốc tế hàng đầu chuyên vận chuyển, chuyển phát nhanh siêu tốc đi khắp thế giới, nổi bật là dịch vụ gửi hàng đi đài loan và dịch vụ gửi hàng đi canada uy tín, giá rẻ

    AntwortenLöschen