Seiten

Montag, 29. September 2014

Alf...eine böse Geschichte.

Gestern Vormittag machte ich den Rundgang für die Tiere. Wasser nachfüllen, Näpfe vom Frühstück reinigen. Alf geht fast immer mit. Die Katzen sind meistens unterwegs oder liegen auf dem Dach in der Sonne.
Nur an diesem Vormittag nicht! Bella durchsuchte noch die Futterstellen. Dann ging alles in Sekunden. Alf überschlug sich fast und ich sah hilflos zu wie er die Bella beutelte. Ich schrie aber Alf hörte nichts. Dann schleuderte er sie durch die Luft und sie konnte sich retten. Retten? Was ich da sah war alles andere als gut. Das linke Hinterbein stand im anderen Winkel als möglich ist, dann sah ich ein Knochenteil durchs Fell. Holte meinen Mann und der brachte Alf erst einmal nach vorne. Als ich wieder nach Bella sehen wollte war sie verschwunden.  Habe stundenlang mit Floh, die Katze gesucht. Habe gerufen und versucht einen Hilferuf zu hören. Nichts. Alle Katzen tauchten auf. Es muss seltsam ausgesehen haben. Nur Alf war im Haus. Mir wurde bewusst, dass sie es alle mitbekommen haben. Und so liefen wir  zusammen und suchten Bella. Nichts...ich war nur noch am heulen. Bin in der Nacht mit Taschenlampe ihre Plätze abgegangen. Der Boden war vom Regen aufgeweicht, meine Stimmung war auf dem Nullpunkt.
Hinzu kam das unausweichliche Thema...Alf! Wir haben die Verantwortung vieler Tiere. Das geht nicht mit solch einer Gefahr zu leben. Haben Odo angerufen und er versprach am nächsten Tag zu kommen. Er war in Rocha. Ab da heulte ich nur noch.
Am nächsten Morgen stand ich um 7:00 auf und suchte wieder alles ab. Außer Alf waren wieder alle dabei. Nichts. Dann kam Odo und er riet uns zu dem Schritt uns von Alf zu trennen. Es wäre für alle besser wenn Alf eine Aufgabe bekäme. Er wurde nun mal für Großwildjagd gezüchtet.  Odo nahm mich im Arm, weil ich schon wieder weinte. Wie auch jetzt im Moment. Ich hänge an dem Tier.



Kaum war Odo weg, hingen Alf und Floh an unserem Auto und knurrten, bellten die Kühlerhaube an und waren echt unruhig. Floh irritierte mich, sie macht so was nie ohne Grund. Also Hunde ins Haus und die Kühlerhaube auf...da saß Bella! Sie ist von unten rein gekrochen. Sie lebte! Wir versuchten alles sie da raus zu bekommen. Nichts. Also alle Tiere ins Haus und nächster Versuch. Herr Difi rief die Landärzte an und schon nach kurzem waren zwei Ärztinnen da. Eine kroch unter das Auto und die andere versuchte von oben an Bella zu kommen. Es dauerte sehr lange aber sie haben es geschafft. Bella ist nun in guten Händen und wir warten auf das Ergebnis. Mit dem Bein ist klar nur nicht ob man es retten kann und auch ob sie noch andere Verletzungen hat.
Sollte sie es überleben, kommt sie hinten in unseren Parilla und wird ins Haus integriert. Das geht aber nur ohne Alf. Es tut verdammt weh. Hoffe Odo kann uns helfen das die Geschichte auch für Alf gut aus geht. Ich werde da auf der Strecke bleiben, denn nichts kann ihn ersetzen.







































67 Kommentare:

  1. Es schmerzt, das zu lesen. Ich kann mit euch fühlen.
    Ich lese eure Geschichten so gerne, da man euer ganzes Gefühl rauslesen kann. Eure Liebe für die Tiere und das Land und die Menschen, die da leben. Eure Liebe für eure Katzen, für Floh und für Alf. Ich habe das Gefühl, während seiner ganzen Erziehung bei euch gewesen zu sein.

    Liebe Grüße
    Horst

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Difi,

    ja es tut verdammt weh. Auch ich kann es nachvollziehen.

    Wir hatten im ersten Jahr in Uruguay das Problem, dass wir uns von unserem Jagdhund (den wir aus Deutschland mitgebracht hatten) "verabschieden ' mussten, nachdem er mir das Gesicht verbissen hatte. Er kriegte nie Schlaege von mir, nur Liebe und immer gutes Fresschen und dann das.
    Auf ein zweites Mal konnten wir es nicht ankommen lassen. Das naechste Mal waere es vielleicht ein Kind gewesen. Er war sechs Jahre und wir entschlossen uns ihn einschlaefern zu lassen. Der Arzt meinte damals, dass er die Veraenderung vom Jagdhund zum Haus- und Strandhund sicher nicht weggesteckt hatte oder aber er vielleicht einen Tumor im Kopf hatte.

    Bei Alf siehts ja anders aus. Sein Jagdtrieb liess ihn an Bella gehen. Er braucht wohl gute und strenge Haende und Menschen die nur ihn als Haustier haben., Druecke Euch die Daumen fuer eine fuer ihn und Euch zufriedenstellende Loesung. Alf ist ein lieber Hund, das konnte man die ganze Zeit sehen.

    Un beso
    Rita


    AntwortenLöschen
  3. Danke für eure Worte. Habe gerade lange mit Pokai gesprochen...alle raten uns für Alf das Richtige zu finden. Das Richtige ist wohl nicht hier. Muss es akzeptieren. Heule schon wieder. Er liegt bei mir und vertraut mir.
    Aber nun was "positives". Bella wird im Moment stabilisiert und ist unter Beobachtung. Die Chirurgin war da und hat sich den Knochensalat angeschaut. Nicht einfach. Vielleicht mit Nägel, Draht und Schrauben. Ihr hört richtig. Modernste Technik beim Landarzt. Aber zuerst wird Bella geröntgt um sicher zu stellen das nicht noch andere Verletzungen sind. Werde morgen fragen wie und wo man das macht.Immerhin hieß es jahrelang das man dafür nach Pando in die Klinik musste.
    Wie dem auch sei, für Bella wird alles gemacht. Habe angefangen ihr hinten alles einzurichten. Wenn sie das überlebt, hat sie mindestens drei Leben verbraucht von den sieben.
    Rita, habe auch an dich gedacht. Horst...vielen Dank aber es ist verdammt schwer. Bin total unglücklich. Kenne dieses Gefühl kaum. Und jetzt volle Breitseite. Sehe aus wie eine Heulsuse. Dicke Augen und co. mein Lichtblick ist Bella.
    Aber auch das Engagement der Ärztinnen. Eine Tochter war mit und wurde mit einbezogen. Wunderbar. Als sie sahen das Herr Difi weinte, haben sie versucht ihn aufzuheitern. Man sind wir Weicheier!

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal ist es besser nachzugeben.Vielleicht braucht Alf was anderes. Hoffe das es die KAtze schafft.

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Bin richtig im Schock! Das tut mir so leid, ich fühle mit Dir. Nach all der Liebe und Fürsorge und so viel Integrationsbemühungen. Er weiss sicherlich nicht was er angerichtet hat, kann wahrscheinlich sein Kraft nicht einschätzen. Wenn ich sehe, wie Henry sein Stofftier hin- und her schleudert, dann kann ich mir vorstellen, was passiert ist. Es steckt in den Hunden drin, ist - denke ich - keine böse Absicht. Ich kann verstehen, dass Ihr jetzt an alle Tiere denken müsst, die Sicherheit der Katzen und das richtige Zuhause für Alf. Ich habe auch manchmal daran gedacht, ob wir die richtigen sind für so ein grosse lebendige Junghund. Er wäre womöglich besser dran mit jüngere Leute. Es würde mir auch das Herz brechen, aber trotzdem versuche nicht zu traurig zu sein, Ihr macht bestimmt das Beste für ihn, vielleicht als Zweithund bei eine nicht zu alte Ersthund, damit er sich tüchtig austoben kann. Halte uns auf dem Laufenden, ich denke an Euch!
    LG Inglesita

    AntwortenLöschen
  6. Danke, mir geht es echt schlecht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Kotze. Er ist in der Pubertät und hat garantiert Bella nichts tun wollen. Nur was passiert wenn? Denke an nichts anderes. Muss das Gesamtbild sehen. Alf ist eine Nummer zu groß für uns. Es ist wunderbar das er alles macht was man ihm sagt. Noch nie ging ein Hund so auf Fuß wie Alf. Kein Thema. Alles was er gelernt hat saugte er wie ein Schwamm auf. Aber da steckt ein Jagdhund drin, ein großer. So hilflos war ich noch nie. Sekunden und ich konnte nichts machen. Natürlich habe ich reagiert...aber es kam nicht an. Bella war kein Stofftier. Das weiß er auch. Alf ist klug. Hoffe er findet das was er braucht...was immer es auch sei.
    Werden Floh keinen neuen Hund zumuten. Sie soll ihre Zeit im gewohnten Umfeld verbringen. Ihr geht es leider auch nicht gut. Hat mit Alf nichts zu tun.Ihre Gesundheit.
    Bin müde und kann nicht schlafen. Habe einen Klos im Hals und die Faust im Magen. Macht ein Licht für Bella an. Alf hat eine Zukunft aber Bella hat nur uns.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen...es geht etwas besser. Man hat eine Entscheidung getroffen.Wir werden Alf abgeben und einfach hoffen das Richtige zu machen. Odo nimmt ihn erst einmal zu sich. Er hat eine Hündin. Einen Cimarrón. Noch jung. So haben wir etwas Abstand.Habe Probleme bei der Vorstellung das Menschen kommen um ihn abzuholen. Odo ist ein Freund, dass ist was anderes. Er wohnt ja hier in der Nähe. Werden nachher zur Bella gehen. Meine Eule.

    AntwortenLöschen
  8. Es wird helfen Alf erst bei Odo zu haben, vielleicht sogar fuer immer. Er hat das richtige Haendchen fuer ihn. Falls er ihn auf Dauer nicht halten kann, dann findet er bestimmt die richtigen Menschen, denn er ist ein Tierversteher.

    Alles wird gut liebe Difi, ich wuensche es Euch ganz fest!

    Beso
    Rita

    AntwortenLöschen
  9. Danke.....Alf hat schon wieder ein Stofftier zerfetzt......die Bezüge der oberen Liegestellen neu arrangiert und trotzdem ist er anders. Ein Kind aber ein ruhiges Kind. Wenn er ganz bei Odo bleiben könnte wäre wunderbar. Schon weil da ein großer Hund ist. Leider auch eine Katze also geht er vorsichtig ran.
    Haben gerade wegen Bella angerufen. Sie sind mit ihr zum röntgen. Also sie lebt und hat keine Schmerzen. Medis. Wir sollen gegen Abend kommen um zu besprechen was gemacht werden kann. Aber erst einmal brauchen sie noch Ergebnisse und werden sich dann beraten. Denn wenn innen was verletzt ist, sieht es oft sehr schlecht aus.
    Haltet die Daumen.

    AntwortenLöschen
  10. Drucke die Daumen für Bella. Wie toll von Odo, dass er Alf vorerst zu sich nimmt, da hat er ein bekannter Bezugsperson. Hunde sind anpassungsfähig. Ihr leidet am meisten. Bete, dass alles gut ausgeht.
    LG Inglesita

    AntwortenLöschen
  11. boh..difi,

    was ich hier les ist hammer hart.

    aber ich hatte genau sowas vorrausgeahnt - ehrenwort.

    ein hund muss wissen wo er steht, er steht/ staand vermutlich mit dir auf gleicher ebene und über den katzen, sonst hätte es nicht diesen ausraster gegeben.

    der hund kann nichts dafür.. tut mir leid wenn ich es so sagen muss.
    früh genug ihm wirklich mal mit dem fussspann einen in die rippen gegeben mit scharfem wort, das hätte ihn wieder von seinem hohen trhon runtergeholt.
    jetzt hast du nur ein rülpel, ich hab 3 junge rülpel (nicht ganz so schwer, aber das gewicht ist es nicht) die zusammen gross geworden sind. aber wenn ich laut werde, sind sie still und verdrücken sich.
    mit den katzen hat auch funktioniert, die katzen waren zuerst da!!!
    das hab ich ihnen klar gemacht. wenn sie nach schnappten, gabs mit dem handtuch prügel.
    auch diesen ivan unser 5.tes findelkind was fuzziline im dezember vergangenen jahres anschleppte , der vermutlich katzen jagte um satt zu werden.
    hier im haus und im gartenbereich klappts.
    ein hund muss wissen was er darf und was nicht.
    sie sind so sensiebel wie kleine kinder und wissen genau wie weit sie gehen können, noch ein klein stückchen mehr und noch etwas mehr, noch ein stückchen, frauchen oder herrchen meckert nicht, also ist es in ordnung, dann noch etwas mehr .. und dann ist es passiert.
    man tut einem hudn keinen gefallen damit, dass er alles darf ohne widerworte oder reaktionen, egal ob jorky oder dogge.

    z.d. vor einem halben jahr ist unser handaufgezogenes lisachen nachts von wilden hunden gerissen worden.
    mittags waren meine 5 mal weg.. ich pfiff, sie kamen zurück und hatten nach schaf gerochen, aber kein blut an der schnauze.. mir lief es eiskalt den rücken runter. hinten im hohen schilf lag sie, schon kalt und starr.
    ich "musste" jeden einzelnen hund nehmen , zum schaf gehen und ihn wirklich verdreschen - das hab ich nicht aus spass an der freud gemacht ..
    des hundes gedanken wäre, morgen holen wir uns ein frisches und der nachbar gegenüber hat 30-40 stück auf seinem grundstück stehen.
    keiner der hunde hat es mir für krumm genommen, ich hab sie den halben tag nicht beachtet, da fingen sie schon an mit pfote geben, (mama... nicht böse sein).. mir nachlaufen, mich im auge behalten, das erste wort was ich dann freundlich rausbrachte liess alle 5 vor freunde springen udn bellen, schon war alles wieder verziehen.
    dies zum thema erziehung. ich bin absolut gegen prügel, habe meine kinder nie geschlagen. kindern kann man es erklären, aber setz dich mal vor einen hund und sag, mach da bitte nicht wieder.. am tonfall denkt er : war gut was ich gemacht hab.

    und wenn du dir einen dackel holst, bitte mit etwas mehr egoismus drangehen und auch laut werden, auf jeden fall den junghund überall mit hinnehmen.
    gruss dorothea

    AntwortenLöschen
  12. Arme Difi, das ist ja schlimm gewesen. Hoffe das Bella wieder gesund wird. Das mit Alf wäre vielleicht noch mal zu überdenken, falls er nicht bei Odo bleiben kann. Er ist noch jung und man kann ihn dazu erziehen, dass er die Katzen akzeptiert. Unsere Daisy hat auch immer den Lilly gejagt und auch seine Krallen haben sie nicht davon abgehalten. Da muss man halt laut werden oder mal eine drauf geben. Jetzt jagt sie mir den Gänserich immer. Heute hat sie wirklich mal eine auf Maul bekommen, was ich sonst nie tue. Aber man muss sie das alles lehren. Gott sei dank kann man Hunde erziehen. Bei Katzen schaut das anders aus, die Leben ihr eigenes Leben, obwohl unser Kater auch schon Schelte bekommen hat, weil er die Hunde immer provoziert und hinterhältig angreift :)
    Trotzdem tut mir das alles leid für Dich ich kann mich da richtig rein denken, wäre auch sehr verheult. Aber alles wird gut werden. Ich rede mal mit den Schutzengel, damit sie Euch beiseite stehen. Wenn ich das nächste mal Atlantida fahre, werde ich mal bei Euch vorbei schauen. Melde mich vorher an. Liebe Grüße und Besos Letizia

    AntwortenLöschen
  13. Mein Gott ist das veraltet die Form der Erziehung von Dorothea. Die Tiere haben eine Sprache, man muss sie nur kennen. Habe nie ein lautes Wort gebraucht. Sie sind nicht schwerhörig. Will Partner und keine devote Hündchen.
    Abgesehen davon das ich nicht alleine bin, waren die Katzen alle vor Alf da. Er hat 70% der Katzen als Freunde. Es ist normal das es nicht überall klappt aber man muss sich tolerieren. Bella ist eine Außenkatze. Das ist der Knackpunkt. Alf würde beim Comadreja auch so reagieren nur Bella ist meine Freundin.
    Als wir mitbekamen das wir keinen Airedale a la normal hatten , sondern eine XXL Fassung, der auf Bärenjagd gezüchtet wurde, holten wir uns Odo der professionell Hundeerziehung macht. Belohnung führt zum Erfolg, nicht Bestrafung. Alf ist perfekt was das Lernen betrifft. Es macht ihm Spaß. Aber er ist ein echter Jagdhund, der mit 40 Kilo nicht mal ausgewachsen ist. Schätze er würde um mich zu beschützen alles platt machen. Aber das will ich gar nicht. Es war ein Fehler sich vorher nicht besser zu informieren. Wir wussten nichts von der Züchtung. Ich liebe Alf. Wenn er seinen Kopf an meinen legt ist das ein wunderschönes Gefühl der Zuneigung. Vertrauen. Das wird im Moment sehr strapaziert. Denn ich kann nur hoffen das es klappt. Alf braucht Aufgaben. Wäre für mich unerträglich wenn er an Personen käme die keine Ahnung von Tieren haben. Stränge ist nur frustrierend für alle. Alf ist sehr sensibel. War heute Vorzeigehund. Er spürt, dass wir unglücklich sind. Aber wir haben alles durch. Die Verantwortung für alle können wir nicht mehr garantieren. Da nützt auch nicht jeden Tag an den Strand zu gehen, Unterricht, Kontakte mit den Nachbarschaftshunden. Was ist bei einer anderen Außenkatze? Ein hysterisches Kind?
    Alf wird als Polizeihund, Objektschutz ausgebildet.
    Bin immer stolz auf meine Sozialisierung gewesen. Habe Hunde und Katzen immer im Einklang gebracht. Floh ist ein Jagdhund und sie ist die beste Katzenmutter aller Zeiten geworden. Sie hat auch diesmal Bella gefunden. Bei Alf... meine große Liebe..muss ich passen. Das regelt man nicht mit Zurechtweisung oder gar Prügel. Alf könnte mich in die Tonne stampfen wenn er wollte. Wiege nur 15 Kilo mehr und er ist größer wenn er sich aufrichtet. Vertrauen. Und das ist am schwinden.
    Alle meine Hunde hatten ihre Eigenheiten und auch Macken, aber Alf ist was besonderes. Schätze er langweilt sich öfter. Unser Show Programm verliert die Wirkung.
    Er schmiegt gerade seinen Schädel an mein Bein. Es ist fast nicht zum Aushalten. Ich liebe ihn und trete nur zurück weil es richtig ist. Aber es ist die Härte. Alf hat seinen Platz im Schlafzimmer..wie auch Floh. Nicht im Bett.das dürfen nur die Katzen. War immer ein guter Einstieg Hunden zu zeigen, das Katzen eine hohe Position haben. Aber bei Außenkatzen klappt das natürlich nicht.

    Bella geht es besser. Sie hat heute gefressen. Morgen gibt es das Gespräch was man machen kann. Sie wird operiert. Die inneren Organe haben es wohl geschafft. Das ist die wirklich gute Nachricht.

    Würde gerne den morgigen Tag überspringen.Bin dankbar wie Herr Difi mir mehrfach heute versicherte es zu überstehen ..mit Alf! Jedes mal wenn ich heulte, war er da und versuchte mich nicht zu trösten sondern mir die Möglichkeit zu geben es zu ändern. Das hat mir geholfen.

    Bin froh, Alf erlebt zu haben.

    AntwortenLöschen
  14. Gute Nacht Bella...gute Nacht Alf...

    AntwortenLöschen
  15. Was das schlagen angeht, bin ich DiFis Meinung.
    Allerdings ist Alf sehr groß. Er weis wahrscheinlich gar nicht, wie stark er ist. Bella ist eine Außenkatze und Alf hat wohl noch nicht gesehen, wie ihr sie gefüttert habt.
    Du bist mit ihm die Futternäpfchen abgegangen um sie zu reinigen und kontrollieren. Bella als Außenkatze war bisher nur tolleriert. Nun ist sie aber an die Futterschüsseln der Katzen gegangen. Der Katzen, die immer im Haus sind und dazu gehören. Er wollte sicher nur das Futter der anderen Katzen schützen. Das hätte er sicherlich auch gemacht, wenn ein fremder Mensch daran gegangen wäre.
    Alf ist der Beschützer aller Bewohner im Haus. Natürlich ist er weit übers Ziel hinaus gegangen. Er würde das sicher auch noch lernen. Aber Bella wird ihm wohl nie wieder vertrauen.
    Als Polizeihund sehe ich eine große Chance für ihn. Er hat eine Aufgabe, die ihn auch auslastet.

    Ich hoffe, alles wird gut verlaufen.
    liebe Grüße
    Horst

    AntwortenLöschen
  16. ich wollte noch dazuschreiben, habs vergessen..
    wenn hunde untereinander sich nicht verstehen, so tragen sie es nicht mit leckerlis udn gute worte aus, da wird unter umständen richtig zugelangt, dass es löcher gibt.
    das gehört für den hudn einfach dazu, er ist ein rudeltier udn braucht einen rang. schon weiss er wo er zu stehen hat, oder was er dem gegenüber darf oder nicht.

    der mench ist für den hund auch ein rudeltier, er sollte aber über ihm stehen

    eine polizeiausbildung ..
    kein ausbilder hat den nerv die zeit udn die geduld einen hund mit guten worten und leckerlis zu erziehen, da gehts mit teletak schneller vorran. (ist wie ein hundebiss im nacken) so lernt er schneller was er soll und was nicht. erst dann gibt es lob und leckerlis.
    ich habe letzten monat noch von ??anti tierquälern -verdeckte ermittlung !! ein video gesehen wo´s ziemlich hart abgeht mit der polizeihundeausbildung und TELETAKS.
    danach hat die polozei hunde die wirklich aufs wort hören, weil sie es sehr schnell lernen MUSSTEN.
    und es gibt immer wieder wiederholungs und übungsstunden, dass sie es auch wirklich nicht verlernen.

    ich habe keine polizeihunde. sondern nur normale wegbegleiter und schosshunde. (egal ob yorki oder dogge).

    gruss dorothea

    AntwortenLöschen
  17. Horst..genau das ist es. Er weiß es nicht, wie stark er ist.
    Der Weg, der Erziehung ist sehr lang. Bei Airedales bis zu vier Jahre. Sie werden als
    – Begleithund
    – Fährtenhund
    – Wachhund
    – Rettungshund ausgebildet.....aber müssen natürlich einen Boss haben dem sie vertrauen. Somit haben wir alle Hunde eng an uns gebunden. Natürlich dürfen sie nie unseren Schlafplatz benutzen. Nicht mal im Spiel oder zu Morgenbegrüßung. Und immer bekommen sie ihr Futter wenn wir fertig sind.Das kleine 1X1.
    Odo bildet Polizeihunde aus. Er hat Alf 6Monate als Begleithund ausgebildet. Wie du verfolgen konntest alles über Leckerlis. Es soll Spaß machen. Alf wird jetzt erst einmal getestet, wo er einsetzbar ist.
    Natürlich bin ich von ersten Tag an mit Alf zur Außenstelle gegangen. Habe fast täglich ihn kontrolliert schnuppern lassen. Es ist die Pubertät die ihn verändert. Ich kann keine 40 Kg halten. Er ist nicht nur ein Terrier sondern auch noch Jagdhund. Er weiß nicht was er da macht. Eine huschende Bewegung und er ist sprungbereit. Das wird sich wieder legen nur es ist zu gefährlich für alle. Alf hatte zu allen Katzen Kontakt. Das ist ja der Hauptgrund warum wir einen Welpen genommen haben. Seit 5 Monaten hatte er freien Ausgang. Er wurde oft von andern Hunden abgeholt. Chici sitzt gerade draußen und sucht ihn. Floh ist glücklich und feiert. Bin tot unglücklich aber ich weiß das die Entscheidung richtig ist. Gehen gleich mit Floh alleine zum Strand. Diese persönlichen Ausflüge waren fester Bestandteil. Sie wurden benutzt zum trainieren. Dann hatte er freien Auslauf. Er ist weder hinter Autos her gerannt, noch bellte er ohne Grund und kam sofort auf Pfiff. Motorräder konnten dicht an ihm vorbeifahren, Fahrräder.....egal. Das alles habe ich Odo zu verdanken.
    Brauche nun Zeit.
    Bella wird heute Nachmittag operiert. Ihr geht es relativ gut. Haben gerade mit dem Arzt gesprochen. Sie bleibt dann noch drei Tage zur Beobachtung. Sie bekommt für 6 Wochen eine Metallschiene, Also man versucht das Bein zu retten.
    Brauche jetzt erst mal frische Luft.
    Beso

    AntwortenLöschen
  18. difi,
    (Und immer bekommen sie ihr Futter wenn wir fertig sind.Das kleine 1X1.) das sind verhaltensregeln, die man befolgen kann oder auch nicht - der mensch isst mehrmals am tag, muss ich jedesmal dem hund was danach geben? .. nein!
    man kann ihnen auch vor dem essen ihr futter geben. das kleine 1 x 1 ist unwichtig.

    wenn dein alf was rausschleppte, mit schielendem blick nach hinten (kommt sie auch), tapsig die beute im fang, das heisst nichts anderes als - auf gehts, wir spielen. in dem moment als du es ihm wieder abgenommen hast, ist es für ihn gespielt, das machen hunde untereinander auch so.

    -------------> lerne als erstes die hundespache <------------- danach gibt es verhaltensregeln..das kleine 1x1


    ich kann mir nicht vorstellen, dass ein begleithund, schutzhund polizeihund erst mit 4 jahren weiterverkauft werden kann, mit 6-7 geht er dann in rente.
    (youtube; polizeihund, ausgebildet 11 monate alt zu verkaufen)
    ein hund braucht einen (bestimmten) menschen nicht unbedingt, sonst würden ausgebildete, verkaufte schutzhunde ja nicht beim nächsten besitzer "funktionieren" natürlich sollte ein hundeführer bei der polizei keine angst vor hunden haben, der führer (wie das wort schon sagt) soll wesensstark mit durchsetzungsvermögen haben, sonst merken die kerle das ganz ganz schnell und machen dann was sie wollen.
    gruss dorothea

    AntwortenLöschen
  19. hab noch was vergessen..
    erst wenn du die "bedürfnisse" deines hundes kennst und diese auch erfüllen kannst wirst du einen wunderbaren begleithund haben der auch keine leine bracht
    gruss dorothea

    AntwortenLöschen
  20. Sag mal Dorothea, hast du Probleme?
    Die Ausbildung eines Polizeihundes geht nicht mit 11 Monaten. Wenn man den verkauft, taugt er nichts.

    Die meisten Hunde werden von der Polizei im Alter von ein bis zwei Jahren gekauft. Unter 100 Hunden findet sich bei der Eingangsprüfung maximal einer, der für den Polizeidienst tauglich ist. Vor allem auf Mut kommt es an. Der Hundeführer muss sich auf seinen Hund genau wie auf einen menschlichen Kollegen verlassen können. Der Hund lernt bei der Ausbildung, dass er einen Menschen, der ruhig stehenbleibt und nicht wegläuft, nur verbellen und keinesfalls angreifen darf.

    Nach der Ausbildung besteht zwischen Polizeihund und Hundeführer ein enges Vertrauensverhältnis. Der Hund wohnt in der Familie seines "Herrchens", des sogenannten Polizeidiensthundführers. Futter und Tierarztkosten bezahlt die Polizeibehörde. Wird ein Hund "pensioniert", verbringt er seinen Lebensabend in aller Regel auch in dieser Familie.
    Beim Blindenhund vergeht noch mehr Zeit, da das Vertrauensverhältnis übertragen werden muss. Wenn ich das richtig verfolgt habe hat Alf alles was ein Begleithund braucht. Damit hat er eine Grundausbildung und ist genau im richtigen Alter. Man verkauft keine fertigen Hündchen. Nun wird man raus finden müssen ob er geeignet ist .
    Scheinst nicht die hellste zu sein. Man kann sich informieren wie man heute ausbildet. Schau dir doch mal die niedlichen Filme von Hundeflüsterer an. Der Renner im Moment.
    Wünsche Alf alles Gute und Difi , mein Respekt.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe keinen fernseher ..fernsehen verblödet die menschheit

      Löschen
  21. Danke....möchte nur das es Alf gut geht. Wenn er eine Erfüllung findet, dann ist alles ok. Nur warum bin ich so traurig? Er ist ein wundervolles Tier was zu spät in mein leben getreten ist. Wenn man jünger ist läuft einiges anders. Nun leiden Floh und ich. Hätte nie gedacht das Floh ihn sucht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar, weil floh ihren jungen kumpel sucht - sie wird nun noch schnell altern
      gruss dorothea

      Löschen
  22. Hast du richtig gemacht, Difi. Lass dich da ja nicht von Idioten beeinflussen. Es gibt immer doofe Menschen die ihre Unkenntnisse im schlechtesten Deutsch kund geben.

    Beso LG

    AntwortenLöschen
  23. Deutsch? Beim Gebrabbel von dorothea braucht man einen Übersetzer. Wenn man quer liest kommt man schnell durch aber man versteht den Inhalt erst recht nicht. Wo gibt es hier Geschwisterhunde ? Wie wird ausgebildet? Man geht sogar von dem Belohnungsprinzip von Leckerlis auf nur Streicheln und mit Worten loben über. Denn man hat vielleicht nicht immer ein Stück Käse in den Taschen. Das ist ein Gespräch wert. Aber Gewalt in jeglicher Form macht die Tiere kaputt. Ein Tier was Angst hat, hat Probleme. Genauer gesagt es würde den Eignungstest erst gar nicht schaffen. Nur mit Vertrauen funktioniert es. Ein Lawinenhund mit Angst? Aber mit Motivation und Vertrauen buddelt der sich zu Tode. Finde es toll das Difi den Schritt gegangen ist. Wie geht es euch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich lese immer quer, fange links an hör rechts auf - nicht von oben nach unten .

      mir tut der hund leid, soll doch difi einen grossen zwinger im gelände bauen lassen, damit sie die anderen tiere schützen kann, es kann ja weiss gott was passieren

      Löschen
  24. Lach mich schlapp wenn ich es verstehen könnte. Deutsch? Schätze das ist die Sprache neu erfunden werden muss.

    LG

    AntwortenLöschen
  25. Difi, hoffe du kennst die dumme Person nicht. War ein mutiger Schritt und hoffe auch das es gut geht. Für alle. Bella hat nun ein Chance. Wenn Alf seine Aufgabe findet ist vieles gewonnen. Du weist doch, alles wird gut.
    Saludo, Ran

    AntwortenLöschen
  26. Danke Ran und LG. ... Ein Freund ist Dorothea nicht. Vielleicht hat sie zu wenig Leckerlis im Leben bekommen. Ein Freund hilft wenn es einem beschissen geht.
    Leide wie SAU: Bei der Fütterung gerade war es sehr auffällig wie Floh den Alf sucht. Suche ihn auch. Kann es kaum ertragen. Er hat immer Körperkontakt gesucht. War immer in meiner Nähe. Nun ist hier keiner. Auch Floh sucht ihn.

    AntwortenLöschen
  27. Hihi, Dorothea sagt:ich habe keinen fernseher ..fernsehen verblödet die menschheit

    Ist schon verblüffend und sitzt am Computer. Was ist das? Die Intelligenz?

    Difi, es wird eine Zeit dauern. Schritt für Schritt. Bella hat positive Nachrichten aber schätze Alf ist in der Schweb. Gehe nach deinem
    Bauchgefühl.

    Anna

    AntwortenLöschen
  28. Anna....scheiße..... der Bauch quietscht. Muss es durchleben. Bella hat eine Chance, Alf auch. Bin froh Odo zum Freund zu haben. Er wird das Richtige machen. Habe mich selten so schlecht gefühlt. Wenn ich in den Spiegel schaue, erkenne ich mich nicht.Schön das es Freunde gibt.

    AntwortenLöschen
  29. erstmal möchte ich was klarstellen,

    wie jeder einzelne im privaten seine hundeerziehung bewerktställigt , bleibt jedem hundebesitzer selbst überlassen.




    du fragst, wie wird in der regel ausgebildet? https://www.youtube.com/watch?v=lOYzd06S8fs ..die junghunde die zur ausbildung nicht taugen werden später ( nicht in gute hände verkauft ) sie werden "vernichtet" auf deutsch, erschossen.
    weil sie in zu zarten händen und unausgelastet zu gefährlichen kampfmaschinen werden.
    eine profiausbilfung wird unterstützt mit teletakt https://www.youtube.com/watch?v=1CW-DZ9zssg (bei diesem video, minute 2.10 sieht man es ganz deutlich, das zweite halsband bei dem ein led-lämpchen brennt, wenn er nicht pariert, gibt’s ein stromschlag ins genik )
    so wird ausgebildet.
    zuckerbrot und peitsche, sonst nix

    und wie gesagt, das hab ich von meiner klassenkammeradin (die ehefrau des polizeihundeführers, der 3 polizeihunde bei sich zu hause hat)

    alles andere im fernsehn, ein hundeflüsterer versteht die sprache des hundes und es ist sein wohlverdientes geld, mit seinem wissen wenn er leute beraten kann, er wird ja bezahlt und verdient nicht schlecht dabei.

    im übrigen - ich oute mich und setzte meinen namen drunter was man bei dem einen oder anderen nicht mehr sieht ausser einem LG oder beso.

    aber anhand EINES bestimmten fehler und der ausdrucksweise weiss man wer geschrieben hat

    gruss dorothea

    AntwortenLöschen
  30. Schätze du hast echt ein Problem und kannst nicht schlafen. LG steht für Leo Groß. Was machst du damit? Kennst eh kaum jemanden. Es gibt ein Problem und du quasselst dauernd was von Nachbarn und Klassenkameraden. Muss doch schon etwas her sein. Auf Grund deiner Art, bist du einfach unzufrieden mit allem. Halte dich zurück und buddel dich in dein Ego ein. Wir möchten Difi unterstützen.

    LG

    AntwortenLöschen
  31. Müsst mal die Rechtschreibfehler in einem Satz bei der dorothea zählen, gigantisch.kaum zu überbieten.

    AntwortenLöschen
  32. Lasst es bitte. Kann nicht jeder schreiben und lesen, nur der Inhalt ist wichtig. Allerdings kommt er im Moment auch nicht so gut an. Trotzdem....lasst es.

    Gute Nacht Alf, gute Nacht Bella.

    AntwortenLöschen
  33. ok..LG steht auch für die kurzform liebe grüsse oder lieben gruss.

    ich möchte weder zuspruch oder leckerlis, halte mich auch von vielem fern.
    wir kennen difi und herr difi schon seit 2008 und wenn man sich auf dem markt trifft findet auch ein gesprächeaustausch statt.

    nee, befreundet sind wir nicht. zwei welten treffen aufeinander

    ausser difis kennen wir hier nur ein älteres pärchen, welches bei punta ballena wohnt, jemand, dessen tochter und schwiegersohn hier ansässig ist und noch ein rentnerpaar . das sind die einzigen deutschstammigen.

    sonst nur uy, und das ist gut so - die sind ehrlich.

    zum glück gibt es in deutschland, wenn man sich ein tier beschaffen will die anzeigenaussprache : "in erfahrene hände abzugeben" das soll heissen, ja, ich hatte schonmal einen hund, oder meine tante hatte einen hund..... nicht nur schmusen, energisch durchgreifen wenns sein muss.

    jeder tierheimleiter fragt den zukünftigen besitzer; "wieviel zeit haben sie für ihren hund" damit ist nicht gefragt, ob sie den ganzen tag zu hause sind, damit ist gemeint, was und wieviel unternehmen sie mit dem tier. und es sollten ein paar stunden sein - täglich, nicht wöchentlich.

    es ist nicht damit abgetan, dass das tier nur im garten vor sich hin döst, er will bespielt werden und wenn möglich überall dabei sein

    dorothea

    AntwortenLöschen
  34. Dieses Pärchen lebt wieder in Deutschland . Sohn und Schwiegertochter sind schon ein Jahr vorher wieder für immer abgedüst. Dein Wissen basiert genau so sicher wie die knallharte Erziehung von Hunden. Wie kommst du eigentlich darauf das der Alf immer im Garten döst.Schaue dir doch mal die Fotos an. Suchwort Alf! Da gibt es auch einiges im Garten. Aber der ist sehr groß und wäre schon alleine eine Form von Auslauf. Hast du nicht irgendwo vorgeschlagen man sollte einen Zwinger für Alf bauen? Was für ein Spiel ist das? Das mit den verschiedenen Welten hast du richtig erkannt. Brauchtest das aber nicht extra zu erwähnen. Entspann dich.

    Grüße von der östlichen Küste.

    AntwortenLöschen
  35. ok ..wusst ich nicht mit c + w. der einzige kontakt war über skype, und das seit mehreren wochen nicht mehr.
    bei mir muss sich keiner abmelden. es hat auch niemand meien telefonnummer.

    ich habe keine knallharte erziehung, lasse jeden hund hund sein, und er darf das machen was er will.
    sollte es ausarten, sie sich z.b wegen futter in die wolle kriegen, gibts auch ein tritt in den hintern, oder ich schlage mit der leine feste auf den tisch, dass es knallt, verbunden mit scharfen worten.

    wie difis und herrn difis garten aussieht oder das haus von innen, weiss ich (stand vor ca 2 jahren), da ich öfters auch nach dem mark mit dort war.
    was mir auffiel war die tatsache, dass, wenn fremde menschen kommen, immer ein "gelangweilter" hund sofort die initiative ergriff, den tennisball brachte, was für mich den eindruck erweckte, endlich kommt jemand und spielt mit mir.

    dieser garten mag gross sein, aber ein hund will beschäftigt werden und braucht seine geregelte zeiten.. ein ausgeglichener hund bleibt auf seinem platz liegen, wenn er zuvor seine bewegung hatte. so ist alf immer hinter ihr hergelaufen, in der erwartung ... was kommt jetzt

    gruss dorothea

    AntwortenLöschen
  36. Was reimst du dir da zusammen? Schaue dir wirklich die Bilder an, Schätze deine haben noch nie einen Strand gesehen. Unsere Hunde täglich. Alf fuhr mit uns zu Freunden. Schätze in Ecken wo du selber noch nie warst. Du produzierst etwas was gar nicht existiert. Traue dir noch zu, es als Fotomontage auszulegen oder in Blue-Box-Technik entwickelt.
    Ist dir klar das in meinem Blog michviele persönlich kennen. Täglich mal vorbei schauen und die Alf NEWs lesen. Sieht so aus das du die einzigste bist die nur mal zum motzen kommt. Keine Ahnung warum. Vielleicht gelangweilt? Schätze dir täte ein Tennisball mal ganz gut.Lese doch mal vorher bevor du in die Tasten haust.

    AntwortenLöschen
  37. Ja, es nervt dorothea. Es interessiert keine Sekunde. So, nun geh mal wieder schön spielen mit deinen Lieben.
    Und Tschüß!!!

    AntwortenLöschen
  38. habe Informationen von Odo. Alf geht es prächtig. Er spielt mit seiner Hündin. Die ersten Fotos sind da. Er schickt sie mir noch per Mail zum kopieren. Auf dem ersten Foto liegt die Hündin auf der Steppdecke von Alf und Alf auf ihrer Decke. Dicht beieinander. Alle Fotos zeigen wie sie spielen und sich richtig wohl fühlen. Hat mich sehr glücklich gemacht. Odo ist ein Schatz. War das erste mal, dass ich aufgeatmet habe.

    AntwortenLöschen
  39. Oh, dass freut mich aber. Vielleicht wird wirklich alles gut.
    Gruß Anna

    AntwortenLöschen
  40. Das sind gute Nachrichten Difi. Alf hat ja Odo schon laengst akzeptiert und wird sich wohlfuehlen.

    LG
    R

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Difi, es macht uns traurig lesen zu müssen was da alles passiert ist. Am liebsten würden wir dich einfach nur drücken und ein paar Tränen mitheulen. Wenigstens ist Alf bei Odo in guten Händen und der Mieze geht es ja wohl auch schon wieder besser. Selbst wenn man wie du mit viel Liebe und Verantwortung versucht seine Tiere zu erziehen, hat man doch nie Gewissheit, dass nicht doch mal etwas passieren kann.
    An die anderen Teilnehmer hier ne kurze Anmerkung. Difi ist traurig und enttäuscht weil sie Alf und ihre anderen Tiere liebt. Trost, Mitgefühl und Zuneigung würden da hilfreich sein. Eine, zum Teil sagen wir mal nicht gerade nette, Abhandlung zum Thema Hundeerziehung, Dresche contra Leckerlies sehe ich da nicht gerade Ziehlfürend. Da ich davon ausgehe dass ihr alle Freunde von Difi seid, möchte ich euch bitten euch wieder darauf zu besinnen. So und nun wünsche ich allen eine schöne Zeit und das sich die Situation bald dahingehend ändert das man wieder über die Beiträge hier schmunzeln kann. Liebe Grüsse von den Urubayern

    AntwortenLöschen
  42. Danke euch Urubayer. Es wird noch etwas dauern mit dem Kloß im Magen. Gerade die Beziehung die ich mit Alf aufgebaut habe, schmerzt. Wieder sitzt Chici, Tina und Rata vor dem Tor. Sie warten auf Alf. Die Nachbarhunde laufen alle frei herum und haben so ihre Freundschaften. Die Nachbarhündin Molli macht eine Dauerfete. Sie mag Alf gar nicht! Die steht tatsächlich 30 m vom Tor entfernt und schaut. Habe das Gefühl sie steppt vor Freude. Das war schon bei Sanny so, die mochte die Chici nicht. Aber sie machten dann doch ihre Runden. Vor allem Rata hat Alf immer sehr gefordert. Floh , liegt nur noch rum wenn wir nicht gerade mit ihr zum Strand gehen. Auch sie ist in ein Loch gefallen. Wir brauchen alle Zeit. Bella ist auch erst einmal in guten Händen. Werden heute erst mal ein großes Katzenklo suchen. Denn für Bella wird es mit der Behinderung nicht einfach damit werden. Stellen uns auf alles ein.
    Nochmal danke für die Worte, habe gerade ähnliche Nachricht von meinen Freunden Miites bekommen. Es hilft....
    Besos

    AntwortenLöschen
  43. Sehe , das Odo genau so arbeitet wie ich. Erst mit Leckerli und Streicheln, Loben. Dann nur noch Streicheln und loben. zum Schluss reicht ein leises GUT. Wer schreibt hier den Quatsch von Stromschlägen. Nach § 3 Abs 11 TierSchG ist die Benutzung eines solchen Halsbandes verboten. Was soll man mit solch einer Tierquälerei? Außerdem bekommen die Tiere eher Angst. Bei dem Video: Belgian Malinois Khaos Training kommt sehr gut heraus, wie viel Zeit man investieren muss von einem Welpen bis zum Erwachsenen Hund. Es gibt nur für kurze Zeit eine Sicherheitsleine, die nur im Notfall benutzt wird. Wie man sieht brauchte man es nicht. Denn die Hunde reagieren mit einem Aufschrei und Gejaule. Hier wurde nie eine "PEITSCHE" benötigt.Wenn man natürlich keine Ahnung hat begreift man die Schritte nicht. Der Hund muss schusssicher sein und in der höchsten Angriffsphase gehorchen. Vorbildlich in diesem Fall. Das geht nur über das Vertrauensverhältnis. Zum Schluss die Familienfotos gesehen?
    Kenne mich mit Zollhunden aus. In der Regel ist ein Zollhund bis zu seinem zehnten Lebensjahr im Dienst.Kommt immer auf die Rasse an. Der Schäferhund hat öfter gesundheitliche Probleme. Danach kommt er nicht etwa ins Tierheim oder wird erschossen, sondern verbringt seinen wohlverdienten Ruhestand weiterhin bei seinem Hundeführer zu Hause – als Familienhund.
    Finde schon irritierend wie wenig man darüber weiß.
    Wie ich gesehen habe ist Alf ein ausgebildeter Familien-Begleithund. Wäre er kein Airedale Terrier, wäre alles in Butter. Aber beim AT ist der Jagdinstinkt sehr ausgeprägt. Hätte diesen Hund nie einem älteren Ehepaar mit Katzen empfohlen. Dann auch noch den Mountain Airedale. Könnte noch 10 Kilo drauflegen. Aber ein tolles Tier geworden. Manchmal ist es wirklich besser ein Tier abzugeben. Hast alles richtig gemacht nur Alf ist wirklich eine Nummer zu groß.AT sind zum selbstständigem Handeln gezüchtet worden. Alf hat auch keine Schuld. Sicher eine Kette von Missverständnissen.
    Liebe Grüße B

    AntwortenLöschen
  44. Dann auch noch Alf nennen. Sage es ruhig. Die Größe der mir bekannten Rasse aus England ist wirklich nur ein paar cm höher als Floh. Hatten sogar noch mit Zollstock die Höhe verdeutlicht. Wir hatten keine Ahnung von der XXL Fassung.
    Odo hat selber gesagt, dass keine im Sprint diesen Hund halten kann. Er hat mir gezeigt wie man es macht. Wenn der Hund anfängt zu ziehen, kurz rucken mit einem Zischton. War nie ein Problem. In der letzten Zeit bin ich ohne Leine mit ihm gegangen. Nur auf Kommando. Allerdings hatte er immer ein Halsband um. Da konnte man greifen. Als das mit Bella passierte, konnte ich nicht dazwischen gehen. Hätte nie eine Chance gehabt. Bekomme die Bilder nicht aus den Kopf.

    AntwortenLöschen
  45. Das mit dem Rucken mache ich auch wenn es sein muss, aber das mit dem Zischen gehört dazu. Habe auch noch einen Schnalzton. Bin eh an einem Nonverbal Programm. Schätze Odo hat auch die Handzeichen gemacht und irgendwann gar nichts mehr gesagt.
    Nicht traurig sein.

    AntwortenLöschen
  46. Stimmt. Er hat immer mit dem linken Fuß angefangen und dazu "Fuß" dazu gesagt. Beide Füße zusammen bei "Halt" und linker Fuß zurück bei "Sitz".Dann hat er nach einiger Zeit gar nichts mehr gesagt, sondern eben mit dem linken Fuß losgegangen. War toll. Als Alf das erste mal das auch bei mir machte, war ich richtig glücklich. Das war auch der Zeitpunkt wo die Leberstückchen stark zurück gingen und es nur noch ins Streicheln und Loben überging.Dann eben die Befehle mit Handzeichen. Die waren sehr leicht, da ich täglich die Würstchengymnastik machte. Man nehme eine Wurst und zeigt mit der Hand "Sitz" und es fliegt ein Stück in Richtung Maul.Hat echt Spaß gemacht. Darf gar nicht daran denken.

    AntwortenLöschen
  47. Difi, mache dir nicht so viele Gedanken. Wir können es nicht allen recht machen. Alf ist ein wundervoller Hund und hat sicher nicht gewollt, eine Katze die zum Haus gehört zu verletzen. Da hätte auch Odo nichts machen können. Nenne so was Unfall.
    Das es immer noch Menschen gibt, die glauben das man Hunde nur mit Gewalt erziehen kann ist sehr traurig. So ein wenig Stromschlag schadet ja nichts. Kinder in den Hintern treten schadet ja nichts, Frauen schlagen , schadet ja nichts. Haben es ja provoziert. Haben ja nicht gehorcht.
    Wir können nicht überall sein. Aber Difi, gehe deinen Weg weiter.
    Wir kennen uns nicht. Bin etwa in deinem Alter und arbeite auch gegen die Dummheit. Nicht nur Tiere, auch Kinder und Frauen. Wundere mich immer das man noch nicht ein Frauenheim in Form von Tierheim eingerichtet hat. Das Andere gibt es schon.
    Fühle mit dir aber versuche den Schmerz zu kompensieren.
    Hasta luego Ama

    AntwortenLöschen
  48. Die Gefahr ist, dass unglückliche Menschen weiter nach unten trampeln. Besonders Frauen, die als Mensch zweiter Klasse behandelt werden , brauchen ein Ventil. Es trifft dann oft die Falschen. Kinder und Tiere. Ist natürlich eine Sache der Intelligenz und Schicht. Aber genau da muss man dran arbeiten.
    Ama

    AntwortenLöschen
  49. Ama....verstehe nicht den Zusammenhang. Du bringst Frauen, Tiere und Kinder zusammen.

    Faszinierend aber help.

    AntwortenLöschen
  50. Es ist eine Frau die meint das man Gewalt an Tiere anwenden müsste. Schätze sie erlebt eine Form von Gewalt. Alle Kommentare sind negativ mit einem Gemisch von Wut. So äußern sich unterdrückte.

    Ama

    AntwortenLöschen
  51. Kann ich nicht beurteilen, werde aber darüber nachdenken.

    AntwortenLöschen
  52. Also..... knabber ganz schön. Man hat viel Zeit investiert. ein Vertrauensverhältnis aufgebaut und nun stehe ich da und bin leer.
    Floh ist zauberhaft. Übrigens die einzige die was merkt. Die Katzen turnen wie immer rum, suchen zwar aber es gibt da keinen Unterschied. Floh versucht Alf zu übernehmen. Er war der Hauswächter, Floh kümmerte sich mehr um die anderen Tiere. Nun macht sie alles. Gibt es draußen was, rennt sie los. Ist eher oft ein Humpeln aber das mit 100%. Dann bellt sie . Allein der satte Ton von Alf ist beeindruckend. Finde es aber von der Floh rührend. Heute stand sie an der Zaunöffnung wo Alf täglich mehrfach war um zu schauen ob er abgeholt wird. Waren heute nur drei Hunde da. Vielleicht ist das Wetter zu ungemütlich. Aber ich befürchte das sie kapieren , dass Alf nicht mehr da ist. Auch da versucht Floh ein zuspringen. Ok das Wort klappt nicht ganz. Sie ist nun mal eine alte Hündin. Spielt noch immer mit dem Ball. Sie war eine kleine Berühmtheit als Ballkönigin. Jeder der kam wurde auf Balltauglichkeit getestet. Wer es nicht begriff, wurde ignoriert. Alle kennen das Spiel. Sie legt den Ball zum denjenigen der werfen soll. Fast alle machten mit. Das Spiel gibt es auch in KLEIN. Auf 1 m². Ball aufteicheln lassen ...sie fängt. Geht auch von der Toilette aus. Einmal am Tag schafft sie auch noch Strecke oder das Suchspiel. Aber sie ist nicht nur sehr alt sondern auch krank. Deshalb Alf. Kam nicht sehr gut. Der eine zu jung, die andere zu alt. Trotzdem schlägt Floh die Nummer. Die Prognosen waren nun gar nicht gut. Sie lebt immer noch. Natürlich hat sie Einschränkungen aber keine Schmerzen und somit ist sie voll im Leben. Alf hat sie abgelenkt, mit einbezogen. Odo hat es voll mit gemacht. Als Freund. Das werde ich ihm nie vergessen.

    Wie war das? Nach vorne schauen.

    AntwortenLöschen
  53. Das ist normal und du braucht die Zeit. kann jeden Gedanken nachvollziehen.

    AntwortenLöschen
  54. Mir geht es langsam besser aber es ist erstaunlich wo er noch überall ist. Heute fand ich ein verbuddelten Gummiknochen der quietschen kann....... reicht.....

    AntwortenLöschen
  55. Vermisse ihn auch. War immer ein Genuss über ihn zu lesen.
    Ganz liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  56. Sehe ihn überall. Hatte heute einen zerbissenen Kochlöffel in der Hand.

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Difi,

    ich habe lange Zeit nicht mitgelesen und bin sehr erschrocken, die Ereignisse mit Alf und Bella zu lesen. Odo ist sicher ein excelenter Führer für Alf und die Ansage, dass Alf sich sehr wohl fühlt, ist gut. Wie steht es jedoch in der Zukunft um den Großen? Kann er gesichert bei Odo bleiben oder wird er irgendwann an eine Dir unbekannte Person weitergereicht? Hier hätte ich schon große Probleme, ob es eine gute Entscheidung war, den Hund wegzugeben. Alf darf nicht zu einem "Wanderpokal" werden. Ohne jetzt weiter die Besonderheiten in der Haltung analysieren zu wollen, würde ich wahrscheinlich Alf behalten und mich noch intensiver um die Zusammenführung mit den Katzen/artgerechte Erziehung einfinden.

    Fühlt Euch Beide herzlich von mir gedrückt!
    Trixi

    AntwortenLöschen
  58. Erst einmal schön Trixi was von dir zu hören. Interessiert mich wie es euch in der Türkei geht. Immerhin melden sich hier viele Leute an um das Land zu verlassen.
    Das mit Alf ist keine spontane Idee oder Laune. Wir haben da lange drüber gesprochen und alle Möglichkeiten durch gegangen. Du kennst unsere Örtlichkeiten und können die Bella eigentlich nirgendwo richtig isolieren. Im Haupthaus leben zur Zeit 12 Katzen und 1 Hund. Habe eine Außenstation für Katzen die nur zum futtern kommen oder wenn sie Probleme haben. Da ist es passiert mit Bella und Alf. Habe ihn fast 1 Jahr täglich mitgenommen, damit er es riecht und akzeptiert. Habe Bella gestreichelt und dann Alf und umgekehrt. Die komplette Nummer.
    Sie wird nun in das Nebenhaus kommen und wir werden versuchen sie ins Haupthaus zu integrieren.
    Das alleine wird ein harter Brocken. Sie hat es 7 Jahre abgelehnt in unser Haus einzuziehen.Sie liebte ihre Freiheit.
    Mit Alf nicht möglich. Habe schon draußen eine Katzenjagd erlebt, da ging es noch. Aber er könnte mein Körpergewicht bekommen. Selbst Odo hat uns dazu geraten. Da er Verantwortung hat, lässt er sich Zeit. Auch er hat eine Katze im Haus die von seiner Hündin beschützt wird. Sollte Alf meinen man müsste die Katze beuteln, hätte er ein Problem. Odo ist nicht den ganzen Tag zu Hause.
    Aber ich habe volles Vertrauen, das er einen Weg finden wird. Zur Zeit wird Alf auf Fähigkeiten geprüft. Jede Aufgabe wäre für ihn das Leben. Ein Airedale wird locker 15 Jahre,dann bin ich 80 Jahre.
    Wir wussten nicht das es solche XXL Airedales gibt. Alf ist ein wundervolles Tier. Ich vermisse ihn. Den Katzen geht es besser, die Floh fühlt sich besser und Besuche fühlen sich sicherer. Nur ich leide wie Sau. Habe letzte Nacht geträumt er steht vor dem Tor. Bin hingegangen, da war aber nichts.Damit war die Nacht beendet....
    Wir hätten Bella einschläfern lassen können. Immerhin ist sie etwa 10 Jahre und hat ein geschreddertes Bein und ist eine Außenkatze. Diese Katze hat mir 7 Jahre vertraut, da werde ich alles versuchen das es ihr gut geht. Alf hat eine Chance sein Leben zu finden. Das kann man auch bei unbekannten Menschen. Wir vertrauen Odo, das er das richtige macht. Manchmal muss man einsehen das es nicht geht. Auch wenn es sehr schmerzt. Ich liebe Alf. Bete das er es gut haben
    wird.

    Liebe Grüße aus Uruguay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Difi,

      ich werde Dir in den nächsten Tage per E-Mail ausführlich berichten.

      LG
      Trixi

      Löschen
  59. Freue ich mich. Sieht so aus als hättest du nun Internet. Berichte auch wie deine Katzen es geschafft haben.
    Hasta luego...

    AntwortenLöschen
  60. Schätze, dass nicht viele Menschen so handeln würden. Wünsche dir von ganzen Herzen das es für alle Beteiligten ein gutes Ende gibt.

    AntwortenLöschen
  61. Warte immer noch darauf......weiß das Alf in guten Händen ist aber ich bin unglücklich. Nicht traurig.

    AntwortenLöschen
  62. Alf geht es gut. Alles andere ist unwichtig.

    AntwortenLöschen
  63. Lese gerade die letzte Eintragung. Alf geht es sehr gut. Er ist bei Odo geblieben. Er hat ihn weiter ausgebildet. Mit Odos Katze war lange ein Problem. Sie floh monatelang aufs Dach. Nun klappt auch das. Durch unsere Neuzugänge bin ich auch wieder voll zufrieden. Es war die richtige Entscheidung. Hätte nie gedacht, dass Floh mit neuen Hunden kuscheln würde. Sie tut es und blüht richtig auf. Floh ist ein kleines Wunder. Also alles war und ist gut!

    AntwortenLöschen