Seiten

Dienstag, 30. September 2014

Bella


vor 1 Jahr......werde versuchen ein aktuelles heute noch rein zu stellen. Hoffe ich.


 2. Okt....Klinik....

 Waren gerade da. Eine sehr angespannte Lage...sie muss noch 1 Woche dort bleiben. Sie stand kurz vor einer Amputation. Auch jetzt hat man noch keine wirkliche Sicherheit.


 Der Schwanz ist aufgebauscht. Haben die Röntgenaufnahmen gesehen. Schon die Härte. Nun steht sie unter Medikamenten und wird täglich neu verbunden. Da hat sie absolute Ruhe und wird auch hier erst einmal separiert. Ich konnte sie streicheln aber man merkt das sie total unglücklich ist. Der Chirurg ruft uns täglich an.

Das ist für uns alle wichtig. Es gibt einen Dr. Rodolfo Izzy .....Médico Veterianario, Cirujano.
Mallorca Manzana83 Solar19 in El Pinar.

Es ist ein Privathaus mit extra Anbauten für Operationen und Röntgenbilder. Möchte damit nicht leben denn es riecht nach Krankenhaus. Desinfektionsmittel überall. Aber mehr als überraschend. In einer Gegend wo man nicht drauf kommt, das es sich jemand leisten könnte. Aber funzt wohl. Er wird als super OP Meister empfohlen. Wussten nicht einmal, das es ihn gibt und schon mal gar nicht wo!

Reden wir mal von den Preisen...Hausbesuch, mit rauskellern der Katze aus dem Motorraum. Behandlung, Medis und Unterkunft. Abholung nach Pinar und Röntgenaufnahmen , Operation, die nicht gerade einfach war. Komplett 10 000 Pesos 313 €...verlängerter Aufenthalt mit Medikament und Neuverbinden, Futter und Co...300 Pesos, keine 10 €....

Also eine Woche der Versorgung für Bella haben wir geschafft. Fehlen ja nur noch 5 Wochen bis zur zweiten OP. Man kann nur hoffen,das sie nicht abhaut.
Gute Nacht...bin nur müde.....

9.10...Klinik
Heute war Bella wesentlich besser dran. Sie legte sogar kurz ihren Kopf in meine Hand. Wundervoll. Haben ihr etwas Leber mitgebracht. Sie hat es gefressen. Allerdings bekommt sie dort Spezialfutter. Eine Zusammensetzung zur Stärkung des Immunsystems. Konnten sehen wie sie sich bewegt und eben auch selbstständig frisst. Man merkt das sie keine Schmerzen hat aber eben eine Behinderung. Der Fuß steht ab wie eine Fahrradstütze.
 Noch eine Woche wird sie dort bleiben. In etwa 5 Tagen wird man den Verband ganz entfernen, wenn alles trocken ist. Die 10 Tage Antibiotikumspritzen sind dann auch vorbei.
Das mit den Kartons für Bella ist nicht nötig. In der Klinik ist sie in einem Raum mit Liegeplätzen, dem Korb zum Rückzug und eine große Stelle mit Zeitungen auf dem Boden und etwas Streu. Bella benutzt es  und jedes mal wird das ganze weggeworfen. Dann die Fläche gereinigt und wieder eine El Pais zerfleddert.




 Pobre Bella.....alles wird gut....


Klinik 16.10

Bella musste heute hinter Gitter...der vordere Teil wurde benutzt.



 Sie ließ sich heute von uns beiden streicheln...

 .....so traurig es war, es geht noch nicht mit dem Mitnehmen....

 Dienstag werden wir zusammen den Verband wechseln und entscheiden ob sie mit nach Hause kommt.  Sie hat sich sehr gefreut uns zu sehen. Sie geht auf kein Klo...Bella kennt es nicht. Werden mal sehen wie wir das schaffen.  Musste etwas kämpfen...hätte sie am Liebsten gleich mitgenommen.       Bin traurig....                                                                                                                                                                  

31 Kommentare:

  1. Ich habe ihr und euch gerade eine Kerze bei meinen Engeln im Garten angesteckt. Werde schnell gesund Bella. Wir drücken alle Daumen und Pfoten!!!
    Beso, Doris

    AntwortenLöschen
  2. Danke....sie ist gerade auf den Weg zum Röntgen. Das ist leider eine Zitterpartie. Und bis zum späten Nachmittag müssen wir uns gedulden. Man muss wissen ob innere Verletzungen sind. Habe schon wieder einen Klos im Hals. Fühle mich verantwortlich. "Hätte" hilft jetzt nicht, aber es ist da das "Hätte".

    Danke für alle guten Gedanken...

    AntwortenLöschen
  3. Ich drücke der armen Bella fest beide Daumen.
    Die ersten Anzeichen von inneren Verletzungen kann man selbst sehen, wenn das Zahnflsich fast weiß ist wird es kritisch.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Sie hat keine inneren Verletzungen.! Das ist wirklich eine gute Nachricht. Sie hat sogar normal gefressen. Habe darauf verzichtet zu fragen was man angeboten hat.
    Konnte kein neues Tagesfoto machen, da sie nicht wider zurück war. Aber wir haben Morgen das Gespräch, was man operieren kann. Bella kann es schaffen.

    AntwortenLöschen
  5. Dem Himmel sei Dank. Druecke weiter die Daumen dass alles gut wird mit Bella!

    Beso
    Rita

    AntwortenLöschen
  6. Sie wird gleich operiert. Man versucht das Bein zu retten. Sie bekommt eine Metallschiene angeschraubt. Diese muss sie 6 Wochen tragen und dann die nächste OP. Bereiten alles vor, dass sie hier ein ruhiges Plätzchen bekommt. Sie wird noch 3 Tage zur Beobachtung da bleiben. Man ruft uns an wie es gelaufen ist.
    Gehen jetzt erst ein mal an den Strand.

    AntwortenLöschen
  7. Müssen uns bis morgen gedulden. Ist schon eine große Belastung. Sendet positive Gedanken.

    Besos

    AntwortenLöschen
  8. Haben gerade einen Anruf bekommen. Die OP ist gut verlaufen. Werden Morgen sie sehen können. Bin total aufgeregt. Es soll ihr gut gehen. Meine Eule. Ich liebe sie so.
    Schätze in dieser Nacht werden mindestens drei Katzen eine Alffreieparty geben. Bei Floh ist es schon verflogen...sie sucht Alf. Müssen uns nun sehr um sie kümmern.

    AntwortenLöschen
  9. Na, das ist doch was.

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Also die Partystimmung der Alffreien Bude ist irgendwie verflogen. Habe das Gefühl sie suchen auch die Bella. Auch wenn sie nicht gerne ins Haus kam so war sie täglich zur Fütterung da und auch sonst lag sie bei uns im Garten oder auf der Terrasse herum. Wenn die Hunde kamen, sprang sie aufs Dach.
    Wird nicht einfach werden aber wir müssen es versuchen sie zu integrieren. Bin gespannt wie sie nachher reagiert.

    AntwortenLöschen
  11. Die Perspektive vom Schwanz stimmt aber nicht.
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Bella kommt wieder hin, da bin ich sicher. Katzen haben doch sieben Leben. Die Genesung dauert und das braucht Geduld.

    LG
    R

    AntwortenLöschen
  13. Anna, solch einen großen langen Schwanz hat die Bella nicht. Aber er war aufgeplustert, Angst, Schmerzen, fremde Umgebung. Ich konnte sie streicheln aber man merkte das sie unglücklich war.

    Rita, schätze dann hat sie einige der 7 Leben verbraucht. Schreibe mal gleich etwas zum Chirurgen...allerdings oben beim Foto, hier geht es vielleicht unter. Aber wer lässt schon eine komplizierte OP machen bei einer Außenkatze die mindestens 10 Jahre ist. Schätze wir Dütschen haben mal wieder den berühmten "Hau weg" neu interpretiert.

    AntwortenLöschen
  14. Der Arzt hat gerade angerufen, das Bella eine Entzündung am Bein hat. Ansonsten sei ihre Verfassung gut.
    Hoffen wir das Beste...

    AntwortenLöschen
  15. Werden erst Morgen wieder anrufen können aber man macht sich schon ein paar Gedanken.

    Habe immer gesagt, dass ich mit Futter zweigleisig fahre. Also auch Trockenfutter. Und das was sie mögen, nicht das was teuer oder billig ist. Außer Alf und 2 Katzen mögen es alle. Bei den Katzen wechselt das auch schon mal. Barfen gehört auch zum Programm aber es gibt eben Zeiten wo man froh sein kann wenn man zweigleisig gefahren ist. Das ist bei Reisen interessant, Pflege oder eben Krankheit. Bei Alf ist es im Moment kein Thema, da Guidaí auch Menudos und Co bekommt. Aber bei Bella. Sie frisst wahnsinnig gerne Trockenfutter und Leber! Als ich sie vor 7 Jahren kennen lernte war sie in schlechter Verfassung und hatte zwei Babys. Alle kannten sie aber sie gehörte keinem. Hatte schon mehrfach Junge gehabt. Da lernte ich auch Carmen kennen, die auf Kastra pochte, da schonst die Eule noch mehr werfen würde. Aber wer fängt sie ein? Das war wohl der Moment wo mich alle anschauten. Wollte es versuchen. Was macht man...man nimmt eine handvoll Trockenfutter und geht zur Stelle wo man sie öfter gesehen hat und macht einen Klickton mit dem Gaumen.

    Sie kam sofort, bremste aber 2m vorher ab. Legte das Futter hin und ging zurück. Das machte ich dann täglich. Nach drei Monaten konnte man sie einfangen und kastrieren lassen. Das war der Moment wo ich sie zum ersten mal , unter Narkose , anfassen konnte. Als sie mich sah, drückte sie ihren Kopf in meine Hand. Da war es dann um mich geschehen. Nannte sie Bella, wenn ich sie rief. Es hat Jahre gedauert bis ich sie streicheln konnte, auf den Arm nehmen. Da sie sehr große Augen hat und immer auf dem Dach lebte, nannte ich sie auch Eule. Das war ein Kosewort, wie Schätzchen. Sie verstand es. Wie pfiffen auch auf die Empfehlung von 150 gr. die Woche für Leber. Wenn es Weihnachten war oder sonst was besonderes, gab es Leber satt! Aber ich bin die einzige die sie so auf den Arm nehmen kann. Bei anderen fährt sie die Krallen aus. Mit Hunden hatte sie schon immer Probleme.
    Hoffe sie hat das Vertrauen zu mir nicht verloren.
    Gute Nacht Bella.

    AntwortenLöschen
  16. Finde es gut was du da machst. Habe auch Probleme mit der ultimativen Fleischkost pur. Seit dreißig Jahren gibt es bei mir Trockenfutterbasisprogramm und dann gibt es täglich Frischfleisch in irgend einer Form. Wiege weder Leber noch sonstige Sachen. Habe noch nie ein Tier auf Grund dessen verloren. Finde es eh arrogant eine Welle allen aufs Auge zu drücken. Bin in einem Alter wo man weiter denken muss. Was ist wenn ich sterbe? Mache ich ein Testament mit Essgewohnheiten?. Nein!

    Gute Nacht Bella.

    AntwortenLöschen
  17. Bella geht es besser. Die Heilung hat begonnen. Sie frisst und pennt fast den ganzen Tag. Der Arzt will sie aber noch ein paar Tage da behalten, da sie noch immer täglichen Verbandswechsel benötigt. Da wird sie dann schon zum Tiger! Ist uns recht. Für 9.50 pro Tag ist es sicher Stressfreier für Bella.

    Nehme es auch nicht so genau mit dem Futter. Man merkt die Vorlieben und da gehe ich schon drauf ein. Die Raschka mag keinen Fisch. Also bekommt sie dafür Huhn oder so. Das umdenken ist schon richtig da ich davon überzeugt bin, dass in den meisten Dosen Sachen sind, die Menschen nicht mehr essen können/würden. Dann ist der Fleischanteil zu gering. Aber bei uns früher wurden Tiere mit ernährt. Wenn Hühner geschlachtet wurden, bekamen die Haustiere auch ihren Anteil davon.
    Nicht nur abgenagte Knochen. Aber warum soll man teures Nassfutter kaufen wenn man für das gleiche Geld ein ordentliches Stück Fleisch kaufen kann. Bequemlichkeit? Was ist leichter...eine Dose aufmachen oder ein Stück Fleisch aus wickeln. Schätze ist wurscht. Aber der Inhalt einer Dose ist nicht Wurscht sondern viel Reis und andere Füllser.

    Freue mich das es Bella besser geht.

    Gute Nacht Bella.

    AntwortenLöschen
  18. Werden Morgen Bella besuchen. Der Arzt hat uns heute gesagt, dass leider noch immer offene Stellen wären. Er macht nun andere Behandlungen. Wir werden es sehen. Man darf nicht vergessen, das Bella nicht mehr die Jüngste ist. Werde berichten.

    AntwortenLöschen
  19. Waren gerade da. Es geht ihr besser. Lade gerade Fotos hoch.....stelle es oben rein...

    AntwortenLöschen
  20. Das hört sich doch wirklich gut an.Pass auf, die wird bald rum pesen.

    LG

    AntwortenLöschen
  21. Ist mein Wunschtraum. Kenne einige Tiere die mit solchen Behinderungen sehr gut klar kamen. Als sie heute ihren Kopf in meine Hand drückte, war ich hart am kämpfen mit Tränen. Das macht sie schon seit Jahren wenn sie was wollte, oder nur gerne mich berührte um zu schmusen..
    Sage es jetzt nur noch einmal...fühle mich verantwortlich das es passiert ist. Leide darunter und werde alles versuchen das es Bella gut geht.

    AntwortenLöschen
  22. Gute Nacht Bella....gute Nacht Alf.

    AntwortenLöschen
  23. Haben gerade mit dem Arzt gesprochen,,,werden es Donnerstag entscheiden ob sie nach hause kommt.
    Machen uns einige Gedanken, schätze aber man muss da rein wachsen...

    Gute Nacht Bella....

    AntwortenLöschen
  24. Habe es schon oben mit den neuen Fotos gesagt, sie bleibt noch. Auf die paar Tage kommt es auch nicht an. Werden lernen wie man das Bein behandelt ohne ihr weh zu tun. Haben bemerkt, dass man nicht mal in die Nähe kommen kann. Es tut mir so leid.

    AntwortenLöschen
  25. Sieht immer schlimm aus wenn sie hinter Gittern sind. Aber es ist bestimmt besser. Denn wenn sie runter fallen würde, sähe es sehr schlimm aus. Die Kallusbildung braucht noch etwas. Calcium Carbonicum D12 und Symphytum D3 beschleunigt die Knochenheilung. Habt ihr bei euch alles so vorbereitet, das sie alles auf dem Boden haben kann? Ihr habt ja nun wärmeres Wetter. Vergisst nicht eine Rückzugkiste zu machen. Oder eine Hundebox nehmen. Diese weich auslegen. Das Papierklo weit weg legen. Erstens riecht es dann nicht so heftig in der Nase der Bella und sie kann ihre Muskeln bewegen.
    Wenn ihr das mit den Verbänden nicht hin bekommt, dann holt lieber euren Landarzt täglich. Aber holt die Bella bald nach Hause, sie braucht nun Zuwendung. Futter nur in Miniportionen und sehr viele über den Tag verteilt. Wird schon.

    Kara

    AntwortenLöschen
  26. Bella ist noch immer da........nächster Termin ...Dienstag. Das Fressen wird schon normalisiert. Schätze da müssen wir alle durch.....nicht einfach.

    AntwortenLöschen
  27. Möchte nur den Mitlesern sagen, dass Bella es geschaffthat. Sie humpelt noch aber ist sonst gut drauf und lässt sich verwöhnen.

    AntwortenLöschen
  28. Heute...Bella fängt wieder Mäuse und Ratten. Bringt den anderen Katzen viele Geschenke. Sie lebt voll im Haus und genießt das Leben. Sie ist ja nun auch nicht mehr die Jüngste aber hat alle im Griff. Überall hat sie ihre Plätze. Durch den Unfall ist sie eine Hauskatze geworden. Aber es gefällt ihr. Sie schmust und hat den besten Futterplatz. Sie liebt Rinderleber und Trockenfutter. Ist mein Liebling...

    AntwortenLöschen