Seiten

Sonntag, 31. August 2014

Markt Trophäen

Wieder mal war es spannend...


Dieser Kerzenleuchter für satte 200 Pesos...etwa 6 €.. ist einfach ein Traumteil....mit Geschichte. In Deutschland haben die kaum überlebt weil man Zink im zweiten Weltkrieg brauchte und alles eingeschmolzen hat. Das Teil besteht aus Zink und ist versilbert. Hat Stempel!

Dann Geschichte Uruguay..



 Diese Pappmachés finde ich nun für ein paar Pesos seit Jahren. 

 Sie schildern das Leben in Uruguay..

Hier habe ich zwei Figuren aus Deutschland dabei gestellt. Auch diese wurden1850  hergestellt...


Seit 1850 machten sehr viele kleine Künstler diese Figuren. Da waren Feste und Wildscheine von Bedeutung.



 Aber auch das normale Leben....


























Man fand sie auf den Märkten, die im Inland statt fanden. Mich fasziniert diese Form der Kunst. Der Uy schaut lächelnd darauf und verschleudert es für ein paar Pesos. Habe heute wieder 2 Figuren gefunden...50 Pesos. Die erste kostete nur 20 Pesos. An den Holzfüßen kann man erkennen wie alt sie sind. Eine Kunst...Kunsthandwerk...das sich verliert. Schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen