Seiten

Donnerstag, 27. Februar 2014

Alarmieren Export der kritischen Situation in Venezuela


13 mal seit 2005 Handel mit der Bolivarischen Land erhöht

Große Demonstrationen auf der Straße, die über Venezuela für 15 Tage, die Zusammenstöße zwischen Vertretern der Regierung und der Opposition enthalten schwärmen, schaffen Unsicherheit in uruguayischen Exporteure, vor allem in Branchen, die weitgehend auf die Vermarktung ihrer Produkte Bolivarischen Land abhängen. Darüber hinaus sind diese Ereignisse erhöhen das Risiko für den Handel mit Venezuela, die in den letzten Jahren angestiegen ist, und die die Schwierigkeit der Verzögerung der Zahlung durch inländische Produkte.

Die wichtigsten Exportgüter des Uruguay Venezuela sind Käse und Quark, gefolgt von Fleisch und Huhn. Letztere Sektor würden die meisten betroffen sein, wenn die Situation von der Verschlechterung auf venezolanischen Boden (siehe Seite 19). Von The Chicken Façoneros Verband darauf hingewiesen, dass es viel Interesse bei der Schlüsselsektor, des Erwerbs von sozialen und politischen Schwierigkeiten, Markt "wird ein sehr wichtiges Ruin sein."

Es wurden 90 548 Tonnen Geflügelfleisch, von denen 85% ging an den heimischen Markt im Jahr 2013 in Uruguay. Die anderen 15% wurden aus 13 Ländern und 70% auf Venezuela konzentriert exportiert, nach dem Bureau of Agricultural Planung und Politik (OPYPA) des Ministeriums für Viehzucht, Landwirtschaft und Fischerei.

Daniel Pereyra, Façoneros Association, sagte The Observer, dass die letzte Zeit die Zahlungen aus Venezuela verzögert 6 Monate, wenn nicht vor Ablauf von 90 Tage zu spät ankommen. Aber ist nicht die verspätete Zahlung, welche Sorgen erklärt, aber "Unsicherheit" von der Wirklichkeit des karibischen Land erzeugt. "Wir waren der einzige Markt fallen", fügte er hinzu.

Der Präsident der Vereinigung der Exporteure (UEU), Álvaro Queijo, die finanziellen Probleme mit Venezuela ", kam viel früher"-Folgen der letzten zwei Wochen. "Ja, es gibt Besorgnis über jetzt, weil das ist ein heikles Thema, aber als wir uns dies in einer Weile: Geschäft mit Venezuela sind wirklich riskant, in jeder Hinsicht", so der Unternehmer. Er erklärte, dass die Zahlungen von sechs Monaten bis zu einem Jahr verzögert und daher sind Lieferungen aus Uruguay verzögert, vor allem Lebensmittel und Medikamente. "Bis es zu der oben gezahlt, ist sie nicht zurückgeschickt", sagte Queijo.

Es besteht ein offensichtlicher Mangel an Devisen, die in der Schwierigkeit der Rückzahlung der Schulden in Dollar in Venezuela widerspiegelt. El País berichtete letzte Woche, dass die nach Venezuela exportiert kann im nächsten Jahr als Teil der Gesamtverschuldung, die das Land in Rechnung 38 Millionen US-Dollar mit ellos.Esa Betrag wurde in einer Vereinbarung zwischen ANCAP und venezolanischen staatlichen Ölgesellschaft PDVSA für fest Ölzufuhr zum Körper.

Diese Vereinbarung war das Ergebnis der Sitzung in diesem Monat zwischen Präsident José Mujica und seine venezolanischen Amtskollegen Nicolas Maduro in Havanna.

In Conaprole, für den Moment, es ist das Vertrauen, dass die Situation in Venezuela hat keinen Einfluss auf ein Unternehmen, das überwiegend auf Grundnahrungsmittel basiert. "Es kann etwas kompliziert, aber Venezolaner kaum aufhören zu trinken Milch", sagte er der Observer, Wilson Cabrera, Vizepräsident der Genossenschaft.

"Bisher haben wir eine gute Beziehung mit ihnen, werden sie die Verpflichtungen." Er fügte hinzu, dass die Exporte nach Venezuela wird 15% bis 20% des Unternehmensumsatzes im Ausland zu vertreten.

Intensive Handels

Der Handel mit Venezuela exponentiell gestiegen seit 2005, als Uruguay wurde der erste linke Regierung von Vázquez geführt und fortgeführt und intensiviert, mit der aktuellen Regierung von Präsident Mujica. Die ideologische Verbindung, zuerst mit dem verstorbenen Hugo Chavez und jetzt reif, steigende Exporte und Importe zwischen den beiden Ländern.

In diesem Jahr, in einer Zeit, die nicht aufgenommen wurden, Venezuela Reis, Huhn und Butter wurde für etwas mehr als 34.000.000 $ exportiert, aber nach acht Jahren der Umsatz mit diesem Land um 13 fach erweitert, nach Daten, die von das Institut Uruguay XXI, basierend auf Zahlen des nationalen Zoll. Im Jahr 2013 waren diese Exporte fast 450 Millionen US-Dollar einschließlich der Bewegungen, die 11% der 2012 einen Umsatz von über (mehr als US $ 404.000.000).

Käse und Quark, Hauptexportprodukte der Eingabe von Uruguay Venezuela, für 160 Mio. US $ im Jahr 2013 verkauft, bis von 5,3 Millionen US-Dollar im Jahr 2005, aber 9% weniger als die 176 Millionen US-Dollar Jahr 2012. Inzwischen Milch und Sahne fast verdreifacht Vorjahreszahlen der letzten Saison, in fast 144.000.000 $ in Verkehr gebracht werden; gefrorenes Rindfleisch nach Venezuela für fast $ 43.000.000 verkauft Reis im Jahr 2013 für $ 34 Millionen sowie Fleisch und genießbare Schlachtnebenerzeugnisse von Geflügel, gekühlt oder für 20.400.000 $ eingefroren.

Weitere Firmen sind mit Milchsektor des Landes verhandelt. Conaprole Haupt uruguayischen Exporteur, Venezuela verkauft für über 149 Mio. US $ im Jahr 2013, gefolgt von der Agricultural Cooperative Verantwortung mit $ 46.700.000, Pili Paysandu 42,5 Millionen US-Dollar und mit Junge Claldy 30 Millionen US-Dollar.

Die Uruguay XXI Institute Zonen festgelegt, dass aus Venezuela im vergangenen Jahr auf etwa 7,2 Millionen US-Dollar Arzneimittel für knapp über $ 1 Million in den Getränkeorientiertes Unternehmen von PepsiCo, und 6,3 $ exportiert Millionen in Sojabohnen, dem Flaggschiff-Produkt von dem Land, in den letzten Jahren.

Regional Spiel in Brasilien

Brasilianischen Exporteure und Industriellen mit der wirtschaftlichen Situation in Argentinien und Venezuela und wie erwartet in diesem Jahr eine Reduktion von 4.000 Mio. US-Dollar im Handel mit beiden Ländern, ihre Partner im Mercosur betrifft, nach der Vereinigung für Außenhandel Brasiliens ( AEB).

"Argentinien wird auf 5.000 Millionen US-Dollar bei den Einfuhren zu schneiden, weil sie Devisen-und Handelsbilanz (zur Finanzierung) benötigt. Nur von diesem Gericht davon aus, dass die brasilianischen Exporte nach Argentinien fallen 3.000 Millionen US-Dollar, ist der Trend, dass mehr ", sagte der Direktor der AEB, José Augusto De Castro.

Im Jahr 2013, den bilateralen Handel überschritten 36.000 Millionen US-Dollar, mit einem positiven Saldo von 3.152 Millionen US-Dollar für Brasilien. Der Überschuss im Jahr 2011 erreichte 5.802.000 und war zu 1.553.000 im Jahr 2012 nach dem brasilianischen Ministerium für Industrie und Handel gesunken.

In Venezuela, "wir schätzen, einen Rückgang der Exporte von 1.000 Millionen US-Dollar", sagte De Castro, die sich auf Liquiditätsprobleme und Änderungskontrolle.

Vor allem Lebensmittel, die aus Venezuela Brasilien einer der wichtigsten Handelsüberschüsse erzielt. Der bilaterale Handel belief sich auf 6.000 Mio. US-Dollar im Jahr 2013, mit der brasilianischen Bilanz von 3.669 Mio. US-Dollar.

"Venezuela und Argentinien sind das Ziel von 22% der brasilianischen Exporte hergestellt. Der CNI überzeugt, dass eine Kontraktion im Handel mit diesen Regionen können große Auswirkungen auf die Unternehmen und die brasilianischen Exporte erzeugen ", warnte der Nationale Verband der Industrie. (AFP)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen