Seiten

Donnerstag, 27. Februar 2014

Außenminister Venezuelas besucht Uruguay,

um die Situation in Ihrem Land zu erklären

Elias Jaua ruft nach Südamerika zu unterstützen, seinen Fall in UNASUR versucht werden und nicht die OAS

Venezuelas Außenminister Elias Jaua Südamerika-Tour, am Donnerstag forderte die Regierung auf Nicolas Maduro gegen "gewalttätige Gruppen, die zu stürzen" zu unterstützen, während das Parlament und die Europäische Kommission und das US Department of State forderte die Achtung der Menschenrechte in Venezuela.

Jaua, der seine Tour in Bolivien und Paraguay begann Mittwoch, hat heute einen vollen Terminkalender mit Besuchen in Argentinien, Uruguay und Brasilien, drei Länder mit Regierungen, die Unterstützung für die Proteste geäußert haben begonnen, am 12. Februar fällig, nachdem bereits verlassen fünfzehn Tote, Hunderte verletzt und Dutzende festgenommen.

"Die Proteste, die in Venezuela sind nicht das Ergebnis eines politischen und sozialen Unruhen, sind das Ergebnis einer geplanten Strategie, ermutigt, gefördert, seit mindestens fünf Jahren und hat Maßnahmen ergriffen, um die demokratische Regierung zu stürzen" Jaua sagte während einer Pressekonferenz in Buenos Aires.

Argentinische Außenminister Hector Timerman, die mit Jaua erfüllt die "totale und absolute Unterstützung (aus Argentinien) die von dem venezolanischen Volk bei der letzten Wahl mit der Botschaft von Respekt für das Leben, Frieden Unterstützung und Verteidigung der Institutionen eingeschlagenen Weg ".

Jaua Ankunft in Buenos Aires, wo er auch mit Präsidentin Cristina Fernandez, fiel mit der Veröffentlichung des Jahres State Department Bericht über die Lage der Menschenrechte in der Welt, in der Venezuela geht schief Altestelle, wie Auch Kuba und Ecuador.

In der Präsentation des Berichts, der den US-Kongress führt für die Vergabe von Beihilfen an andere Länder, Staatssekretär, John Kerry, bezogen auf Venezuela.

Die Obama-Administration wird weiterhin "stützen, die keine Stimme in Venezuela, wo die Regierung friedliche Demonstranten mit dem Einsatz der Streitkräfte in den Straßen, und die Inhaftierung von Studenten konfrontiert", sagte er.

"Die Lösung für die Probleme von Venezuela wird nicht durch Gewalt, sondern Dialog gefunden werden", fügte er hinzu.

Das Europäische Parlament hat heute den Speer von Demonstranten in Venezuela, mit einer Auflösung im Plenum mit 463 Ja-Stimmen angenommen, 45 gegen und 37 Enthaltungen.

Nach einer Anwahl, Probleme durch friedlichen Dialog zu lösen, die Abgeordneten, dass die venezolanischen Behörden, "sondern einen Beitrag zu Frieden, haben eine bewaffnete Revolution bedroht."

"Wir rufen die venezolanischen Behörden mit Pro Regierungs-und Straflosigkeit entwaffnen und aufzulösen sofort unkontrollierte bewaffnete Gruppen", sagt der Text besagt, die politische Position des Parlaments.

Die Resolution fordert "Klarstellung" von gewaltsamen Todesfällen in den Straßen von Venezuela und die Verantwortlichen "zu zahlen, um Gerechtigkeit für ihre Aktionen", und empfahl die dringende Entsendung einer Mission der Abgeordneten nach Caracas.

Für seinen Teil, forderte die Europäische Kommission die Präsident Maduro die zeigen, dass die Anwendung von Gewalt nicht duldet und die Ausübung des Rechts zu gewährleisten, so viel wie die Pressefreiheit zu demonstrieren.

"Wir nehmen die Aussage Maduro sagte, seine Regierung werde nicht dulden, Gewalt oder Opposition, noch die, die ihn unterstützen. Erwarten Sie, dass diese Worte in die Tat umgesetzt", sagte der EU-Kommissar für Steuern, Algirdas Semeta.

"Wir verurteilen Intoleranz und den Einsatz von Gewalt. Wir werden die Situation in Venezuela betroffen, und wir werden von den Todesfällen und Festnahmen von Demonstranten und Journalisten in dem Land, traurig", sagte der Kommissar.

In Asuncion, begann die zweite Etappe der Tour am Mittwoch in Bolivien, traf Jaua Eladio Loizaga Kollegen, der hat "einen Rekord von jedem der Fälle des Verstorbenen, in der sie starb die Umstände."

Venezuelas Außenminister auf Anfang, die heute von Radio-Primero de Marzo Aussagen, die "nur in drei Fällen kann die Leistung der Polizisten verfügen, haben der Rest der Fälle von den Gewalttaten selbst führte Blockaden gezwungen ".

Die paraguayische Regierung wird die von Jaua und vorgelegten Unterlagen zu analysieren "zeitnah" wird seine Position bekannt geben, laut einer heute veröffentlichten Erklärung des Außenministeriums.

Die Kanzlerin sagte, dass Paraguay Loizaga will "einen aufrichtigen Dialog da, tief in diesem Prozess, der leider lebt der Bolivarischen Republik Venezuela, und in kurzer Zeit, um wieder auf die Ruhe und Frieden zu bekommen."

Dieser Dialog sollte "in der Rechtsstaatlichkeit, die Achtung der Bürgerrechte und demokratische Institution," entsprechend gestaltet werden Loizaga sagte.

Von Buenos Aires reist Jaua nach Uruguay, wo Präsident Jose Mujica sagt, bereit, in Venezuela zu vermitteln, wenn beide Parteien, Regierung und Opposition aufgefordert.

"Um einen Konflikt dieser Art vertieft zu vermeiden, ich bin nur ein bisschen, wenn nötig", sagte er heute in den Anmerkungen zum Wochen Suche.

Während seiner Tour Jaua beachten, dass Venezuela bevorzugt, dass sein Fall in der Union Südamerikanischer Nationen (UNASUR) und nicht in der Organisation Amerikanischer Staaten (OAS), in der Zulassung ist, versucht werden anhängigen vorgeschlagen Panama zu sein Außenminister treffen dringend.

Außenminister Luis Almagro, sagte, dass die Regierung von Asuncion Mujica es sieht gut aus "Weg" der UNASUR, aber "ohne das Schließen einer anderen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen