Seiten

Sonntag, 27. Oktober 2013

Paraguay ist bereit, Verhandlungen mit der Europäischen Union

 Paraguay "ist bereit", um mit der Europäischen Union zu verhandeln  im Dezember  und sogar darstellen Argentinien, Brasilien und Uruguay in Brüssel, sagte Präsident Horacio Cartes seiner Rückkehr aus Montevideo, wo er mit seinem Kollegen José Mujica traf am Freitag.


"Es wird nicht einfach sein", sagte das Staatsoberhaupt Konferenz, fügte aber hinzu, dass sein Land "ist bereit für Jahre."

"Paraguay hat fast 6.000 Produkte bereit, mit der Europäischen Union zu verhandeln," angegeben, die sich auf der Liste des APS inklusive plus hat es mit der EU. Es ist das einzige Land mit einer solchen Präferenzen mit Europa in der Region.

Nach der Tagung des Cartes und Mujica in Montevideo, Uruguay kündigte der Präsident, dass Paraguay den Mercosur in Brüssel im Dezember stellen im Austausch bietet südamerikanischen Block und die EU für ein Handelsabkommen.

Cartes sagte, es ist die Veranlagung der vier Länder "zusammen zu sein, über die kurzfristigen Unterschiede bei den Bemühungen, die Region integriert ist", um indirekt auf den argentinischen Fall wäre es nur ungern zu Verhandlungen.

Argentinien, Brasilien und Paraguay Uruguay Mercosur suspendiert nach der Entlassung des ehemaligen Präsidenten Fernando Lugo Linken durch den Kongress im Juni 2012 und autorisierte ihrer Rückkehr nach Neuwahlen in der Mitte dieses Jahres, die Cartes gewonnen.

Aber während der Aussetzung die anderen drei Ländern zugelassen Block Vollmitgliedschaft in Venezuela, die nicht durch die paraguayische Regierung, die große Irritationen in Asuncion verursacht genehmigt worden war.

Signal der verbesserten Beziehungen zwischen den Mitgliedern des Blocks, sagte Mujica am Freitag, dass Mercosur Paraguay im Dezember stellen im Austausch bietet südamerikanischen Block und die EU für ein Handelsabkommen.

"Wir arbeiten daran, den Kopf Paraguay, um diesen Prozess der Verhandlungen mit der Europäischen Union führen werden", sagte er seinerseits Minister für Auswärtige Angelegenheiten, Eladio Loizaga.

Allerdings, sagte der Präsident Paraguay seine Regierung steht fest auf "respektieren das Gesetz" in Bezug auf den Beitritt Venezuelas in den Mercosur, Paraguay illegal.

Loizaga klargestellt, dass "Venezuela ist nicht Teil dieses Prozesses" der Verhandlungen mit der EU.

Montevideo, Uruguay
UNoticias
Quelle: Infobae
MDS

Übersetzung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen